Beiträge von verso1702

Partner:
Feiertag?

Hi Gramsi,
    sehr schön + gut dokumentiert.
    Was ich allerdings nicht verstehe warum du den Wagen bzw. die Türen nicht direkt richtig gedämmt hast.Das ist bzw. macht für den Klang bestimmt 30% Verbesserung aus.
    Da ich das gleiche Original-System im 500l verbaut habe -kann ich auch nur sagen das die TMT mit dem Plastikkorb und der Minispule ein Witz sind.
    Hochtöner klingt original auch viel zu aufdringlich ,eine Gewebekalotte ist die bessere Wahl.
    Wäre schade für dein DSP diesen an den Original -LSP zu betreiben.Obwohl du mit Ihm die Klangqualität verbesserst hast- wäre es nicht sinnvoller gewesen erst höherwertige Lautsprecher zu verbauen?
    Zumal du dann preislich günstiger kommst.
    Soll keine Kritik sein - nur meine Überlegung/Erfahrung dazu....
    Gruß

Hallo zusammen ,
    auch wenn wir ähnliche Themen schon hatten.
    Im Schritttempo oder beim einparken , quitschen die Bremsen/Beläge leicht. Leider kann ich nicht sagen ob vorne oder/und hinten - aber es nervt. :rolleyes:
    Gibts es seitens Fiat eigentlich eine interne Servicemitteilung bezüglich des Problems?
    Wer weiß etwas dazu .... will mich nicht vom Händler abspeisen lassen bezüglich des Problems.
    Gruß Hartmut

Nabend,
    bei deiner Laufleistung/Fahrprofil sollte eigentlich der 2 Jahreswechselintervall greifen.Anmerkung 2 leuchtet mir auch nicht ein und nur weil es geschrieben steht muß es ja nicht stimmen :rolleyes:
    Das nützt aber alles nichts - wichtig ist meiner Meinung in den ersten 2 Jahren ja nur - ob die Garantie erlischt bei Nichtdurchführung des Ölwechsels.Wenn du also ein Motorschaden in den 24Monaten hast und das Serviceheft ist nicht vollständig bzw. da fehlt ein Ölwechsel wird Fiat bestimmt Probleme machen...

So habe die Pedalbox bekommen und montiert:
    Funktionierte p a p mit provisorisch verlegten Kabel/Box in ca 10 min.
    Ansprechverhalten des Gaspedals/Beschleunigungsverhalten ist tatsächlich besser geworden und ist mit dem Fuß nicht so zu bewerkstelligen.
    Momentan teste ich sie auf SportPlus mit +1 Stufe zusätzlich , die Citystufe mit + 3 Stufen ist für mich aber auch interessant
    Ob es mir die 200 Teuro wert ist muß ich mir noch überlegen...anderseits kostet ein seriöses Ciptuning( welches hauptsächlich den Drehmoment anhebt) auch etwa 400.- + Prüfstandmessung ca 100.-
    Die Raceschipboxen sind etwas günstiger, werden auch p a p zwischen den Drucksensoren geschaltet ( aber für mich aus Garantiegründen nicht in Frage kommen),
    auch deren Leistungsangaben sind meiner Meinung etwas übertrieben(müsste eine Prüfstandsmessung beweisen).
    Hartmut

Mitch: :thumbup: Ich bin selber mal gespannt ob es den Preis rechtfertigt.Einige sind aber begeistert....
    Die Raceship-Box wird laut Angabe von deren Support, zwischen Saugrohrdruck und Ladedruck plugandplay zwischengeschaltet.
    Also werden auch nur die Druckwerte verfälscht ?(

Was fährst du denn für eine Motorvariante ? Steht leider nicht in dem Profil....

Mitch: das ist eben wohl nicht ,obwohl ich die gleichen Bedenken/Gedanken wie du habe.
    Es soll so ähnlich sein als wenn du stärker und schneller das Gaspedal betätigst.....was anderes machen aber auch viele Hersteller wenn die verschiedene Fahrmodi gewählt werden können.
    Davon ab kann ich das Teil umtauschen bei Nichtgefallen.

Danke für deine Erfahrungen Koribo,
    überlegte auch schon den MM-Chip zu nehmen aber das ist ja sogar eine preislich günstigere Alternative :thumbup:
    Vom Prinzip finde ich die Motorleistung des 105 PS TA schon ganz o.k. - nur etwas zu träges Ansprechverhalten.
    Da ich noch Garantie auf den Wagen/Motor habe, bin ich aber noch etwas verunsichert.Wenn dann also mit Motorgarantie...oder nur den Gaspedalcontroller :rolleyes:
    Gruß Hartmut

Hallo Mandetous,
    ich ziehe meine Aussage zurück das die SicherungNr. in der BA (Bedienunganleitung) zu finden ist.....
    Wenn ich in meiner erweiterten BA schaue, ist zwar der Wechsel der Lampe beschrieben -
    aber nirgends finde ich die SicherungsNr. bzw. Zuordnung der Lampe/ Sicherung :thumbdown:

Willkommen,
    schön wäre es wenn ihr Eure Profile (Fahrzeuginformation) ausfüllt damit man weiß welchen Typ Ihr fahrt ;)

Nabend,
    in der BA steht welche Sicherung dafür zuständig ist und wo diese zu finden ist.Glühlampe selber ist o.k.?
    Ist es ein 500X ?

Hi Salli,
    ich verwechsel auch immer das Skydome bzw. Panodach.
    Ich gehe davon aus das die Panoscheibe fest eingeklebt ist (wie die Frontscheibe.Entweder ist der Klebe/Dichtstrang nicht ausreichend dick oder ungleichmäßig oder sich hat sogar gelöst .
    Habe noch von keinem Fall persönlich gehört.....wirst du wohl zu Fiat fahren müssen und die Scheibe muß neu geklebt werden.
    Gruß

Hi Salli,
    ich vertue mich auch immer mit dem Skydome bzw. Panodach.
    Ich gehe davon aus das die Panoscheibe fest eingeklebt ist (wie die Frontscheibe) undentweder der Klebe/Dichtstrang nicht ausreichend dick oder ungleichmäßig war oder sich sogar gelöst hat.
    Habe noch von keinem Fall persönlich gehört.....wirst du wohl zu Fiat fahren müssen und die Scheibe muß neu geklebt werden.
    Gruß

Hi Fundador:
    das schreibt Sigurt1
    "ich habe gereade ein neues Karten Update auf mein Uconnect installiert. Der Kartenstand ist 1/16."

Ich persönlich habe mir das eingebaute Navi gespart und fahre mit aktuellen mobilen Navis wenn ich es denn brauche....

Hi, danke für die Fotos.
    habe mal an meinem 500L Trekking geschaut (Bj.09/2015):
    Schutzfolien sind im Auflagebereich dieser Gummikämme aufgeklebt:
    Links allerdings 2 (1x schmal + 1x breiter) rechts nur ein schmaler Streifen :rolleyes:
    Die beiden Schrauben die den Spoiler halten sind leicht schwarzmatt lackiert bzw. eher schwarz phospatiert.Man sieht schon leichte Rostspuren....mal sehen ob ich sie durch Edelstahl oder weiß verzinkte ersetzen kann.Interessant das Ndonia zumindest rechts eine verzinkte Schraube verbaut hat und Fiat wohl das verbaut was gerade da ist :S

Hi und onudal:
    Ich finde den Ansatz von Peericles gar nicht so abwegig.Zumal er ja das gleiche Getriebe hat.
    Heute lesen alle nur aus - aber nur weil der Folgefehler im Speicher steht muß es ja nicht die Quelle der Ursache sein.
    Vor allem wenn von schwächelnden Batterien im Netz geschrieben wird.
    Im Zweifel einfach mal ne gute neue Batterie einbauen......ist immmer noch günstiger als 2-3 Werkstatt Stundenund die unzuverlässige Fahrerei :whistling:
    Im Varta Batteriefinder wird z.B. die 60Ah AGM vorgeschlagen....womit ich auch schon gute erfahrungen genmacht habe.
    Aber schaue erstmal welche bei Dir verbaut ist ;)

Hi ,
    als ehemaliger BMW Sechszylinderfahrer war der Umstieg auf den Twinair schon sehr ungewohnt.Mittlerweile nach 7000km habe ich mich an die Lauf-kultur (-unruhe) des 2 Zylinders gewöhnt :D :D :D .
    Eigentlich geht er gut, verbraucht nur 1,5 Liter mehr als angegeben ( unter 7,0L geht beim 500L nix).Haltbarkeit wird man sehen ;) .
    Mal sehen vielleicht gönne ich mir nach der Garantie mal ein leichtes Chiptuning von MagnetMarelli für die spontanere Gasanahme.....
    Aber in dem 500er sollte der 105er TA schon gut laufen - da der Kleine ja etwas weniger wiegt.
    Abarth ist natürlich aussen vor ( :thumbup: ) aber da sind die Preise mir zu hoch....
    Gruß hartmut