Beiträge von kalle2112

Partner:
Feiertag?

Wieviel kW/h bekommt man eigentlich aus 1l Benzin/Diesel?
    Ist es so viel günstiger mit Strom zu fahren? Sicherlich, meine Stadtwerke freuen sich wenn ich mir so ein Auto kaufe. Die Umwelt auch....

Aber stehen Kosten-Nutzen in einem guten Verhältnis? Ich denke eher nicht....
    Die Anschaffungskosten sind momentan noch zu hoch. Wobei so ein Toyota-Hybrid ja echt gut sein soll. Ein Nachbar fährt so ein Teil. Neulich kam er angefahren...OHNE brummen vom Motor. Man hab ich mich erschrocken als das Auto plötzlich neben mir stand!

Ich habs bei 25.000km immernoch :thumbsup:

Werde ich aber zur 30er Inspektion abklären lassen. (Hoffentlich kostet der Tropfen Öl keine Material-und Arbeitsstunden)

ja probiers mal aus. ich gehe immer nur leicht damit über die Oberfläche. Damit der Staub schön haften bleibt. Am Ende hab ich den Schwamm mit den Fingern abgerieben. Da hat sich dann eine "Staubwurst" gebildet die dann abgefallen ist. Keine Ahnung wie sich das Teil bei nass abspülen verhält!

Meiner macht aber auch Geräusche beim Schalten. Bei jedem Schalten. Das kommt bei mir aber vom Kupplungspedal. Beim Kupplung loslassen habe ich ein kurzes quietschen direkt vom Pedal. Wie ne alte Tür ohne Öl. Habe das aber noch nicht abchecken lassen.

Da der Thomas am Strand liegt und nicht stand by ist,

was benutzt ihr für die Cockpitpflege, die glatten Teile sind ja kein Ding,
    aber die unebenen Oberflächen, da setzt sich Staub rein, wenn man den entfernt,
    wirken die Farben eher stumpf, nicht mehr so schön wie am ersten Tag.

Zum Thema Cockpitpflege habe ich evtl etwas für dich.
    Habe mal zum testen im Kaufland einen antistatischen Schwamm gekauft (siehe Bilder). Kostet 1,99€ in der Autoabteilung. Habe ihn schon getestet, danach ist alles Sauber und glänzt auch einigermaßen. Der Schwamm ist geruchsneutral und leicht von Hand zu reinigen.

Ich bin auch bei Facebook und eigentlich regelmäßig aktiv.
    Habe dort schon sehr viele Sachen über einen Flohmarkt für meine Stadt verkauft. Alte Möbel etc.

Aber auch Kontakt mit Freunden und Arbeitskollegen ist mir dort wichtig.

...das Weißbier kommt gleich dran, ja, Thomas liegt am Strand....und ich habe nach Thomas seinen Zutaten meinen Wagen von Hand gewaschen,
    Scheiben mir Essigwasser usw. Gloss 707 Behandlung, den gesamten Lack bearbeitet, da waren noch ne Menge Wachsreste dran...

3 Stunden Arbeit bei 30°C.... :rolleyes:

In der Firma war eine Server ausgefallen, juhu, ich war nicht da :D
    Arme Kollegen...ich liebe meine Kollegen :D

Wir hatten heute auch Serverausfall den ganzen Tag. Vielleicht gabs irgendwo ein größeres Problem in NRW!? Denn unsere Server stehen in Bonn...

Hallo Melanie (und die anderen),

ich habe im Wohnzimmer zwei Hanfpalmen gezüchtet. Also aus dem Samen habe ich schon 2 kräftige Pflänzchen. Jede ist ca 10cm hoch und hat bereits 4 Blätter.
    Hast du Tipps für mich zum Standort, Wasser, Umtopfen etc.?

Da ich gerne mal mit dem Rädle unterwegs bin (auch im Urlaub), weiß jemand ob es speziell für den 500L schon Fahrradträger gibt? Egal ob Heckklappe oder auf dem Dach. In den Türen sind ja schon Markierungen vorgesehen für Dachgepäckträger.