Hallo,
Ich hab zwar einen 500x aber ich habe das auch. Es ist sogar sehr oft. Liegt einfach an der Höhe der Schilder. Manchmal auch an Büsche und Bäume. Darauf kann ich mich jedenfalls nicht verlassen.
LG Doris
Hallo,
Ich hab zwar einen 500x aber ich habe das auch. Es ist sogar sehr oft. Liegt einfach an der Höhe der Schilder. Manchmal auch an Büsche und Bäume. Darauf kann ich mich jedenfalls nicht verlassen.
LG Doris
Wie alt ist denn das Auto? Fiat hat lange 4 Jahre Garantie oder bis 40.000 km. (Was als erstes Eintritt) auf Autos gegeben. Das hat mir mein Händler damals auch nicht gesagt. Dieses hab ich von einem anderen Fiat Händler erst erfahren. Maximum Care heißt die Garantie.
Im kleingedruckten steht, ist identisch mit der Hersteller Garantie. Es steht nicht, daß Komfort ausgeschlossen ist. Meine sitzheizung ist Komfort hat Fiat mir mitgeteilt und wird nicht über die maximum care übernommen. Fiat, nicht die Werkstatt. Die sagte mir das zwar, aber ich hab Fiat kontaktiert. Diese Garantie ist Schweine teuer. Mit car Garantie bist du besser dran. Nie Probleme mit gehabt. Jeder Händler hat andere Preise bezüglich der car Garantie. Das ist ein Witz. Car Garantie will keine Gasautos, haben die raus genommen. Deswegen hab ich jetzt Rekoga.
Ich weiß, dass ein Händler soviel car Garantien verkaufen muss, damit er bessere Konditionen bekommt und wahrscheinlich Provisionen. Die Autohäuser haben immer einen Außendienstmitarbeiter von car Garantie schnell greifbar in der Nähe. Ich war im Umkreis von 50 km in verschiedenen Autohäusern, jeder wollte eine andere Summe. Bei einigen 2 Jahre, bei anderen sogar 3 für gerade mal 360 Euro und ein anderer wollte das schon für nur 1 Jahr haben.
Im Januar war ich bei der Inspektion. Eine jetzt freie Werkstatt, aber auf Fiat spezialisiert. Das richtige Öl ist eingetragen. Der pollenfilter wurde gemacht, da hatte ich anschließend ein dumpfes Geräusch aus der Lüftung, wenn ich diese höher gestellt hatte. Da war ich wieder hin, da war Laub rein gekommen. Das wurde entfernt und alles wieder wie früher. Zündkerzen kommen bei der nächsten Inspektion. Das kuriose ist eben, das Geräusch ist nicht immer. Beim Video unten im Fuß Raum bevor ich Gas gebe, halte ich das Richtung Gaspedal. Da hört man das lauter und ich bin der Meinung, so aus der Ecke kommt das.
Vergessen, also wenn die Motorhaube auf ist, egal wo man den Kopf dran hält, dieses Geräusch hört man nur im Auto. Im Motorraum hört man nichts. Ich hab überall dran gewackelt, mit besenstiel rein und nichts. Ich verliere keine Flüssigkeiten. Unterm Auto ist der Platz sauber und im Motorraum alles trocken. Auch keine Tierspuren. Der Wagen fährt sich normal. Das Geräusch ist gleichmäßig und auch vom Geräusch. Motorhaube auf und das Geräusch verändert sich nicht.
Die komplette Heizung ist aus. Nichts leuchtet mehr. Auch nicht diese Innenraumverteilung. Alles schwarz. Radio ist auch aus. Scheinwerfer aus. Scheibenwischer auf 0.Heute kam dieses Geräusch 1 oder 2 mal, von ca 100 Stops im Leerlauf. Das Geräusch ist nur bei warmen Motor. Aber auch nicht immer. Ich hab das Gefühl, wenn ich bissl sportlicher fahre, dann hab ich das. Heute bin ich wie ein Opa gefahren. Kann aber täuschen. Im Video kommt es schon arg laut rüber, aber ich hab das Radio auf 11 und man hört es nicht. Nur mal zum Vergleich. Gebe ich Gas, ist es weg. Ich wohne ca. 40 cm nördlich von Kassel. Nähe Weser. Ich hab die Grenze Hessen NRW Niedersachen, sprich 3 Ländereck.
LG
Doris
Wenn das Video dunkel wird, halte ich das Handy in den Fuß Raum. Ich geb dann Gas, wenn das Geräusch weg ist.
Ich habe das mal aufgenommen. Hochladen geht nicht. Ich kann das Video aber woanders hochladen und könnte den link hier einsetzen. Weiß nur nicht ob ich das darf.
LG
Doris
Kann ich ausschließen.
Lüftung im Auto aus. Alles aus. Nur Leerlauf ob auf Gas oder Benzin, nur bei warmen Motor. Gebe ich Gas, erhöhe also die Drehzahl, ist das tickern sofort weg. Es tickert wie eine Uhr, gleichmäßig nur etwas schneller als eine Uhr.
LG
Doris
Hallo Reiner,
Ich hab die Gasanlage aus. Fahre auf Benzin und es tickert. Wenn ich auf Gas fahre, tickert es auch. Nur bei warmen Motor. Aber auch nicht immer. Manchmal bei jedem Halt, manchmal bei jedem zweiten Halt, total unterschiedlich. Schön gleichmäßig. Öl hab ich kontrolliert. Halb voll. Kühlwasser voll. Sehe nichts. Höre nichts im Motorraum. Nur im Auto hört man das. Überall mal dran gehauen, auch mit Besenstiel rein und vibrieren tut da nichts. Wenn ich Gas gebe, hört das sofort auf. Definitiv ist das dann weg. Drehzahl also erhöhe im Stand. Was ist anders wenn ich Gas gebe mit dem Motor als im Stand?
LG Doris
Hallo Ihr Lieben,
Bei warmen Motor im Leerlauf vernehme ich im Auto ein gleichmäßiges Tickern. Es kommt irgendwie nicht vom Armaturenbrett sondern unterhalb Höhe Mittelkonsole also unten herum her. Man hört es nur, wenn man im Auto sitzt, auch auf dem Beifahrersitz. Motorhaube auf mit Kopf rein. Da hört man nichts. Das tickern ist bei Gas und bei Benzin. Der Motor läuft sauber. Wenn ich im Leerlauf dann leicht auf Gas gehe, sprich die Drehzahl erhöhe, ist das sofort weg. Es ist definitiv weg. Was ist das.
Ich kann euch nichtmal sagen, ob das schon immer war. Ich fahre sonst mit Musik, dieses Mal nicht. Konnte das Gelaber im Radio nicht mehr ertragen und fahre deshalb ohne Radio/Musik.
Was ist das?
LG Doris
Werde ich nach den Feiertagen tun. Bis jetzt hab ich einfach den Frontwischer ausgestellt bevor ich den Rückwärtsgang rein gemacht habe. Aber manchmal muss man auch durch diese FrontScheibe seitlich beim Rückwartsfahren gucken, damit man mit dem Kotflügel rückwärts in Kurven nirgends gegen fährt. Dann hab ich mir angewöhnt, den Frontscheibenwischer manuell zu betätigen. Gerade bei Nebel. Ich fahre ja zu 95% nur nachts und locker jede Nacht 5 km rückwärts.
Der Tip mit dem zusätzlichen Licht... Wenn aufm Feldweg Laub liegt und seitlich aufm Gras, dann sieht man echt den Weg nicht mehr. Das ist ein sehr guter Tip. Die Kamera ist nämlich auch nicht die Beste.
Ich fahre ganze Straßen und Wege nachts rückwärts. Kreuzungen auch. Baustellen, Sackgassen usw. Anwohner parken alles voll, ich kann nicht überall drehen. Stellenweise ist das echt mm Arbeit. In Siedlungen enge Straßen, aber die Laternen an, außerhalb in Feldwege und Baustellen ist das garnicht so einfach und dann knarrt der Heckwischer und nervt. Durch das kleine Loch in der Heck Scheibe, was der Wischer nur säubert, da sehe ich nachts garnichts durch. Breite Säulen noch dazu. Es geht nur mit Spiegel, Kamera und ab und zu das Nebellicht hinten dazu. Die Kamera mach ich mehrfach nachts sauber, ansonsten würde ich im Graben landen. Diesen Parkpiloten hab ich auch aus gestellt. Das Piepen geht mir auch auf die Nerven.
Danke.
Beim TÜV war ich erst. Ich hab am rechten Hebel diese Drehschalter. Heck Wischer steht immer auf 0. Den Frontwischer drehe ich nur an. Dann wischt der ab und zu halt. Sensor oder Intervall. Halte ich an, mache den Rückwärtsgang rein, weil ich rückwärts muss, dann geht der Heckwischer. Sobald ich den Rückwärtsgang reinmache, obwohl der Heckwischer immer auf 0 steht. Schade, dass man den im Menü nicht einstellen kann.
Ich werde mich auf die Suche machen nach diesem Stecker und Kabel.
LG Doris
Hallo ihr Lieben,
Wenn ich den Rückwärtsgang bei Regen einlege, geht dieser Heckscheibenwischer an. Das ist tierisch nervig und der knarrt so laut. Kann ich den irgendwie ausstellen? Problem ist auch, da ich viel in Feldwegen unterwegs bin und eben zu 95 % nur nachts, dieses Jahr extrem viel Niederschlag war und ist, sieht meine Nudel hinten bis zur Dachspitze aus, als wäre ich pflügen gewesen. Ich stelle den normalem Frontscheibenwischer an, auch wenn es nur nieselt. Ich brauche klare Sicht, wegen dem Wild. Dieser Heckscheibenwischer geht dann auch über den trockenen Dreck oder Staub. Ich will den eigentlich nicht haben. Ich fahre nach Spiegel und Kamera. Jeden Tag Staub und Dreck und ständig bin ich nur am putzen.
Ansonsten Gasanlage läuft perfekt und mit 39.982 km gab es neue Koppelstangen. Fiat hat übernommen.
LG
Doris
Hallo in die Runde,
Ich hab gehört, dass Bosch da weiterhelfen kann. Fragt mich nicht wie, ich hab es nur am Rand mitbekommen.
LG
Doris
Hallo,
Schau mal im Netz nach einer Kofferraumwanne oder Matte für den 500x, da steht bestimmt eine Größe dabei. Ich kann nicht messen, ich hab mein Kofferraum umgebaut für die Gasanlage.
Der Kofferraum ist aber vergrößerbar. Der Boden ist nach oben und unten verstellbar. Ich weiß nur noch, dass man auch einen Zwischenraum hat, den man aber somit auch ändern kann.
LG
Doris
Moin,
Dichtungen werden auch porös durch Dauernässe. Regen hatten wir in Ostwestfalen dieses Jahr genug, meine Pflanzen, Blumen haben Mehltau. Auf dem Rasen hatte und habe ich viele Pilze und den Rasen habe ich dieses Jahr so oft gemäht, wie kein Jahr zuvor. Außerdem satt grün, war die letzten 10 Jahre nicht.
Kommt mir bekannt vor. Schau mal nach dem Öl. Kein Witz.
Ich habe dieses Problem nicht, aber ich hab mal gehört, wenn irgendwas nicht mehr geht, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wer nichts zu verlieren hat, kann es ausprobieren. Ich weiß nicht, was da alles dran hängt.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat