Beiträge von Xenophilie

Partner:
Feiertag?

Bei unserem 500 C, Zulassung 2015, bleiben die Kurven dunkel :D
    Die Nebelscheinwerfer agieren, neben ihrer eigentlichen Funktion, auch als Tagfahrleuchten. Wenn ich statisches Kurvenlicht möchte, muss ich vor der Kurve immer ein Leuchtmittel entfernen ;)

offroad40

Es wäre jetzt ein Leichtes für mich, zur verbalen Attacke auszuholen. Deinen bisherigen Antworten zufolge bezweifle ich jedoch, dass Du den Sinn der darin geschriebenen Zeilen auch verstehen würdest. Letztendlich möchte ich aber auch den Weg der Netiquette nicht verlassen und gebe mich geschlagen. :D

Zu wenig Ahnung davon, aber der Bericht hat x Daten drauf hier der Link zu meinem Tuner
    http://www.autokorbel.at/index.php?id=8
    jedenfalls hat er nun erst mal 172 PS mit 403Nm und wenn der Motor 10 000km drauf hat geht es weiter Getriebe hat ja lt. Tuner noch Reserven!
    Die Leistung ist zum Einfahren ausreichend 8)

Keinesfalls möchte ich die Fraktion der Chiptuner und die Nutzer, in deren Fahrzeuge solche Maßnahmen Einzug halten, über einen Kamm scheren. Aber so naiv, wie manche Fahrer sich bezüglich einer Leistungssteigerung verhalten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Getriebe hat noch Reserven, die Bremsanlage sowieso, das Fahrwerk verkraftet das mit links, auf die Reifen braucht man nicht zu achten, der Verschleiß und der Verbrauch nimmt ab und der Staatsanwalt weiß sowieso nichts. Und wenn ich mir dann auf der angegebenen Seite noch ein paar technische Daten anschaue, ist mein Vertrauen in die Szene fast perfekt. Da läuft ein VW Golf mit 278 PS glatte 300 Km/h und ein Audi A5 mit 266 PS sage und schreibe 312 Km/h. Wieso nur fährt McLaren in dieser Saison der Konkurrenz hoffnungslos hinterher ?(

Das ist mal wieder Bestätigung genug, den korrekten Reifendruck zyklisch zu überprüfen. Etwas über der von den Herstellern empfohlenen Menge des Gasgemisches der Erdatmosphäre eingefüllt und schon sinkt der Rollwiderstand und das Sparen kann beginnen. Aber nicht übertrieben sonst wird außer dem Komfort auch die Sicherheit und der Verschleiß ins Gegenteil verkehrt.

Danke Gerd, Dein Hinweis auf den Monitor ist die Lösung meines Problems. Wenn der Bildschirm zu groß ist, verleitet er unheimlich dazu mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen. :oops:

Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass der angezeigte Pfad unterhalb der Haupt-Buttons (Portal, Forum, Marktplatz, Galerie, Kalender, Karte, Partner, Neue Beiträge) durch die Werbung auf der rechten Seite teilweise verdeckt wird. Mein Beitrag soll aber keinesfalls als Kritik angesehen werden, sondern lediglich dazu beitragen, den Gesamteindruck zu verbessern. Ich denke auch solche Beiträge müssen erlaubt sein.

Die Entwicklung von Software kostet ja Geld, also hat es von VW einen Auftrag an Bosch gegeben, die Software zu entwickeln.

Wenn dem so ist und die Volkswagen Ingenieure diese zugelieferte Software nicht abgeändert haben, würde das doch aber bedeuten, dass Bosch - zumindest indirekt - auch auf dem sinkenden Schiff sitzen würde.

Diese Auftrag wird sicher nicht von einem "kleinen" Entwickler in Auftrag gegeben und unterschrieben worden sein.

So sehe ich es auch.

Jetzt muss mir mal einer auf die Sprünge helfen.

"Warum sollten die Leute auspacken und sich selbst belasten, wenn sie nichts davon haben" lautet ein Zitat von Volkswagen. Was bitte hätten denn diese Leute, unterhalb der Führungsebene, mit der Verwendung von manipulierter Software für Vorteile gehabt? Denke ich jetzt zu kompliziert oder ist die Aufklärung denn so schwierig? Es gibt doch gar nicht so viele Möglichkeiten. Wird die Software mit dem Steuergerät schon angeliefert, die Software von Volkswagen selbst aufgespielt, die gelieferte Software abgeändert oder diese gar selbst entwickelt. Es müssen doch ganz klar die Aufgaben verteilt sein. Dass die oberste Etage über ein solches Vorgehen nicht Bescheid wusste, kann ich mir nicht vorstellen. Wird hier nur ein Bauernopfer gesucht.....