Beiträge von Xenophilie

Partner:
Feiertag?

04 gegen 96 sehe ich ein Remis, Bayern wird nach dem Spiel gegen Gladbach vorzeitig die erste Hälfte der Saison als Tabellenführer abschließen und Dortmund wird die Blamage gegen Hamburg wiedergutmachen.
    Schalke - Hannover 1:1
    Gladbach - Bayern 1:3
    Wolfsburg - Dortmund 2:3

Wohlgemerkt, aus der Sicht keines Fußballfans :D

Es ist vollkommen richtig, heute mehr denn je auf den Spritverbrauch zu achten. Auch ich gehöre zu den Befürwortern der Kritiker, die sich dagegen wehren, wenn die schön geschriebenen Angaben über Verbrauch und Abgas nicht mit den realen Werten übereinstimmen. Wenn ich aber noch an so manches meiner Fahrzeuge aus den Siebzigern denke, ist die Konsumierung des wertvollen Rohstoffs heutiger Fahrzeuge geradezu lächerlich. :whistling:

Hat noch jemand das Problem, dass er das Gaspedal durchtreten kann und trotz manuellen Getriebe einen Kickdown Schalter drin hat? Ich kann bis zum Anschlag durchtreten, dann mit ein wenig mehr Kraft nochmal 2cm mehr treten. Exakt wie ein Kickdown, mein Händler hat bereits bei Fiat ein Ticket eröffnet und wartet nun auf eine Stellungnahme.

Hallo Scholle,

wie sich das Gaspedal und seine Funktionen beim 500X verhält, kann ich Dir leider nicht mitteilen. Bei meinem Citroen Berlingo mit Schaltgetriebe gibt es jedoch auch einen solchen Druckpunkt ähnlich dem Kickdown eines Automatikgetriebes. Diese Funktion wird unter anderem zum kurzzeitigen Deaktivieren des Speedlimiters verwendet.

Habe jetzt gerade im Handbuch nachgesehen. Wie Du bereits richtig erwähnt hast, sollte das Öl bei einer jährlichen Fahrleistung unter 10.000 km jährlich gewechselt werden.
    Mir geht es bei dem vom Verkäufer vorgeschlagenen Ölwechsel nach 1.000 km nicht um die Kosten, sondern um den Sinn einer solchen Maßnahme. Bei meiner geringen Fahrleistung wird Luigi, wie bereits geschrieben, zur ersten Inspektion gerade einmal ca. 2.500 km hinter sich gebracht haben. Wenn ich der Empfehlung meines Verkäufers nachkomme und das Öl jetzt wechseln lasse, wird dieses bei der regulären Wartung nur ca. 1.500 km seinen Dienst verrichtet haben. Eine solche Vorgehensweise schädigt doch nur unnötig unsere Umwelt. Oder macht es dem Motörchen tatsächlich etwas aus, wenn die erste Füllung ca. 2.500 km den Schmierfilm aufrecht erhalten muss. Ist denn der Abrieb bei heutigen Fahrzeugen so hoch?

Es ist vollbracht, knappe 5 Monate für die ersten 1.000 Km. Ja, Luigi wird geschont. Beim Kauf hatte mir der Verkäufer damals mitgeteilt, ich solle nach 1.000 Km zum ersten Ölwechsel vorbeischauen. Soweit ich informiert bin, beträgt das Wartungsintervall 15.000 Km oder ein Jahr. Lohnt sich ein jetziger Ölwechsel denn überhaupt, wenn in guten 7 Monaten zur ersten regulären Inspektion und voraussichtlichen 2.500 gefahrenen Kilometern das schwarze Gold sowieso gewechselt wird.

So sieht es aus Gerd. Nichts ist heutzutage schleimiger als eine Versicherungsgesellschaft. Es ist zwar eine feine Sache, die Beiträge unter vielen Versicherern in aller Ruhe online zu vergleichen, die Persönlichkeit bleibt jedoch auf der Strecke. Dies trifft aber generell auf viele Bereiche zu. Wann sieht man noch einen Verkäufer, Berater oder Vertreter, den man aus früheren Zeiten kennt. Egal wo ich auch hingehe, fremde Gesichter sind mir sicher. Bezüglich der Versicherungen hat sich in den letzten Jahren so vieles zum negativen geändert. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem man seine Toilettengänge angeben muss. :D

Gebe Dir in vollem Umfang recht. Allerdings sind die Ottomotoren mittlerweile auch zu Hubraumkrüppeln verkommen und werden nur durch Zwangsbeatmung mittels Turbolader bei Laune gehalten. Auch hier werden die weiterhin sinkenden Grenzwerte nur durch kontinuierliche Hubraumschrumpfung eingehalten. Manchmal habe ich schon Zweifel, ob sich unsere Führung wirklich um die Umwelt und nicht um die Steuereinnahmen sorgt. :S

Der Weg ist schon klar Gerd,

amüsierte mich halt, welche Bestätigung man nach dem Wunsch über Neuigkeiten zu diesem Modell erhält.
    Oder hat sich in letzter Zeit etwas in der Rechtschreibung und/oder Grammatik geändert, worüber ich nicht informiert bin? :S :D

Hallo miniferari,

mit so manchen Aussagen und Anzeigen der Verkäufer und der Autohäuser musst Du einfach leben. Solche Geschichten passieren immer wieder. Zum Teil ist es Unerfahrenheit, manchmal aber auch schlicht und einfach Unachtsamkeit der Verkäufer. Da habe ich auch schon so einiges erlebt. Das jüngste Beispiel, ich zitiere: Selbstverständlich können sie auch einen Abarth 595 in Lattementa Grün ab Werk bestellen. Diese Antwort bekam ich von einem Geschäftsführer eines großen Fiat-Hauses. Meine Erfahrung deckt sich mit der alten Weisheit - Glauben ist gut, Kontrolle ist besser.

Bei unserem 500 C, Zulassung 2015, bleiben die Kurven dunkel
    Die Nebelscheinwerfer agieren, neben ihrer eigentlichen Funktion, auch als Tagfahrleuchten. Wenn ich statisches Kurvenlicht möchte, muss ich vor der Kurve immer ein Leuchtmittel entfernen

Zitat von »Xenophilie«

Die Nebelscheinwerfer agieren, neben ihrer eigentlichen Funktion, auch als Tagfahrleuchten.
    Echt? Bei mir sind Scheinwerfer, Tagfahrleuchten und Nebelleuchten in jeweils unterschiedlichen Lampengehäusen drin.

Nebelleuchten die ebenfalls als tagfahrlicht funktionieren sollen hab ich noch nicht gesehen .

Aig,
    habe ich auch noch nicht gesehen

Nicht immer erreicht die Ironie ihr eigentliches Ziel. Ok, dann werde ich - zumindest in nächster Zeit - meinen Humor etwas einschränken. :wacko: