Beiträge von Xenophilie

Partner:
Feiertag?

Muss doch wohl was dran sein an

Und ob. Schlimm genug wenn es um die Sicherheit geht, aber auch wenn ich die Verarbeitung des erstmals offiziell in Deutschland angebotenen Ford Mustang betrachte.....

Schräg eingebaute Heckscheiben, Spaltmaße die ihresgleichen suchen, flatternde Motorhauben, Lackschäden usw. Man kann die Fahrzeuge made in USA nicht mit denen aus deutscher Produktion vergleichen. Einen Big Block unter die Haube und die Amis sind zufrieden :D

Reicht eine Haftpflichtversicherung aus?
    Es kommt auf das Alter eines Wagens an.
    Vollkasko lohnt sich bis der Wagen 18 Monate alt ist!
    Teilkasko lohnt sich maximal bis der Wagen 8 Jahre alt ist!

Meine Meinung hierzu fällt doch etwas anders aus, pauschalieren würde ich das nicht.
    Bei mir werden die Kaskoversicherungen bleiben, bis der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs geringer als die Prämie ist. Was machst Du nach 18 Monaten, wenn Dein Fahrzeug entweder durch Dich selbst, oder noch schlimmer, durch Fremdverschulden beschädigt wird und der Verursacher nicht ermittelt werden kann? Du zahlst die Zeche selbst. Und die Kosten können, je nach Fahrzeug und schwere der Beschädigung, auch mal gut und gerne mehrere Tausend Euro, bei einem Totalschaden auch mal mehrere Zehntausend Euro kosten. Selbst nach 10 Jahren ist eine Vollkasko noch sinnvoll, wenn das Verhältnis Fahrzeugwert - Beitrag akzeptabel ist.

Asche auf mein Haupt, da hast Du recht. Aufzeichnung nur auf Karte. Hast Du keine Möglichkeit ein LAN-Kabel zur Kamera zu legen?
    Alternative wäre über Devolo, da Du ja eh einen Netzanschluss benötigst. Würde zumindest die Auswahl an Kameras erheblich erleichtern.

Hallo Gerd,

im Einsteigersegment haben wir schon gute Erfahrungen mit der Fa. ABUS gemacht. Für anspruchsvolle Aufgaben ist die Fa. Securiton unser Ansprechpartner.

Ich denke, es sollte wegen der besseren Übersichtlichkeit eine Umfrage stattfinden. In dieser könnte jeder der Interesse zeigt sich eintragen.
    Hilfreich wäre natürlich dort auch seinen Wohnort und den maximalen Anreiseweg anzugeben. Beispielsweise: Xenophilie, Baden-Baden, 250 Km.
    Und bitte vorerst nur diese Angaben machen, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

Finde ich eine gute Idee. Allerdings bringt die breite Streuung laut Karte schon gewisse Probleme mit sich.
    Ziel sollte ja sein, so viele Mitglieder wie möglich zusammen zu bringen. Ich wäre für Baden-Baden :D

Zum Abschluss meiner damaligen Anfrage wegen dem unruhigen Motorlauf.....
    Der unruhige Motorlauf resultierte tatsächlich aus einer zu geringen Leerlaufdrehzahl. Laut meiner Werkstatt wurde diese korrigiert.
    Nun schüttelt sich unser Luigi nicht mehr wie ein nasser Hund :D

Dein Engagement, welches Du täglich hier zur Verfügung stellst, um uns allen dieses hervorragende und in vielen Punkten einzigartige Forum zu bieten, bedarf im Fehlerfall keinerlei Entschuldigung. Es ist mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Aber Robust ist er schon, unser kleiner Italiener. Da sehen andere Fahrzeuge - die auf dem Dach gelandet sind - ganz anders aus. Hier macht sich wohl auch das niedrige Gewicht positiv bemerkbar.

Demnächst werde ich die ersten 1000 Km zurückgelegt haben. Bei dem vom Händler vorgeschlagenen Ölwechsel, werde ich ihn darauf ansprechen.
    Wird wohl nur eine Kleinigkeit sein, werde hier wieder Bescheid geben.

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, die Leerlaufdrehzahlen bei kaltem und bei warmem Motor am Drehzahlmesser abzulesen. Die Skala lässt allerdings nur eine grobe Schätzung zu. Kalter Motor ca. 750 U/Min, warmer Motor ca. 600 U/Min. Kommt mir schon etwas niedrig vor.

Was ich auch immer hasse, wenn man Schuhgröße 46 hat,
    kommt man bei Einsteigen an die Türverblendung,

jetzt spricht mal endlich jemand eine Unsitte im Automobilbau an. Auch mein Sohn und ich haben die Schuhgröße 46 und zusätzlich einen breiten Fuß. Bei so manchem Fahrzeug ist der Abstand vom Gaspedal zur Mittelkonsole und zum Bremspedal einfach zu gering. Besonders beim Tragen von Winterschuhen, haben wir regelmäßig Schwierigkeiten eine gesunde Beinstellung einzunehmen.

Hallo Nico,

welch bedauerliches Ende die Geschichte nun genommen hat. Kann Dich aber sehr gut verstehen, habe mit einem meiner damaligen Fahrzeuge auch eine Odyssee erlebt. Wenngleich der Service, der mir entgegen gebracht wurde, ein ganz anderer war. Mit Deinem Golf wünsche ich Dir stets mängelfreie und vor allem unfallfreie Fahrt. Bleib uns erhalten und schaue doch ab und an vorbei, auch als Fahrer eines Volkswagens bist Du bei uns immer willkommen. Ich denke, das ist in unser allen Sinne.

Gruß

Holger

Xenophilie: Da hast du recht, aber leider könnte ich mir den Spritverbrauch von so einem Auto nicht leisten. Dafür muss man schon eine Tankstelle besitzen. :|

Das hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe das Glück, einen Geschäftswagen zu fahren. Daher beträgt meine jährliche, private Fahrleistung nur ca. 9000 Km im Jahr. Für kurze Strecken benutze ich unseren Zweitwagen (Citroen Berlingo Diesel) oder Frauchens Liebling (500 C). Ein Pony zu besitzen, sehe ich als eines meiner Hobbys. Es ist heute zwar absolut unvernünftig, ein Fahrzeug mit einem Durchschnittsverbrauch von gut 15 Liter pro 100 Km zu bewegen, aber es macht halt riesigen Spaß. Und sind wir nicht alle, auf die eine oder andere Weise, bei manchen Entscheidungen etwas von der Rolle :rolleyes:
    Mein damaliger Commodore Automatik mit 115 PS genehmigte sich pro 100 Km 13,5 Liter Kraftstoff, mein Monza mit 180 PS gar 16 Liter. Verglichen mit diesen Werten ist der Mustang geradezu sparsam :D

Die großen Opel waren damals schon tolle Fahrzeuge. Ein Commodore konnte ich auch mal mein Eigen nennen, allerdings nur der 2,5 Liter mit 115 PS.
    Auch mein damaliger Monza 3.0 mit 180 PS war ein tolles Auto. Die Motoren hielten ewig, aber der Rost fraß unsere Lieblinge nach und nach auf :(
    Ottos mit Turbolader kannte ich damals nur von BMW, Porsche und Saab.

Bin ich froh, dass ich mir noch ein total unvernünftiges und spritfressendes Fahrzeug zugelegt habe.
    Das Fahr- und Soundvergnügen in einem 5 Liter V8 kann mir kein Hubraumkrüppel bieten, egal wie viele Turbos verbaut sind :D