Beiträge von Xenophilie

Partner:
Feiertag?

Mit was habt ihr gestern euren Hunger gestillt, bei uns gab es:

Vorspeise: Kürbissuppe
    Hauptgericht: Hirschgulasch, selbstgemachte Kartoffelknödel, Rotkraut mit Maronen
    Nachspeise: entfallen

Obwohl das Wetter mitspielte, hoffe ich doch sehr, dass unser Gerd nicht schon wieder den Grill im Einsatz hatte :whistling:

Um den Radarsensor zu justieren muss die Werkstatt ein Werkzeug um fast €5000.- kaufen oder sich auf Warteliste für Leihgerät eintragen, nächster Termin für mich Ende Februar Anfang März und das ist nicht wirklich kundenfreundlich??

Da bahnt sich aber schon das nächste Problem an. Wenn das Equipment nicht vorhanden ist, kann man davon ausgehen, dass auch die Mitarbeiter nicht für solche Maßnahmen geschult sind.

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchen-Schlitten. Wir stellen sie vor. Diesmal: der Fiat 500.

Für gepflegte Fiat 500 können aber auch 15.000 Euro und mehr aufgerufen werden, vor allem für ältere Modellen mit den Selbstmördertüren.

15.000 € Kaufpreis für einen gepflegten Cinquecento, würde ich persönlich nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen :whistling:

Letzteres halte ich für ein Gerücht. Trotzdem den Ölstand regelmäßig kontrollieren.

Schon richtig...aber mit etwas Ausstattung bist auch gleich mit 20.000 € dabei...Allerdings sind die Werkstattpreise bei den Wartungen sehr gut...zumindest im Vergleich zu deutschen Herstellern...

Natürlich habe ich in der Eile das Wichtigste zum Thema Preis- Leistungsverhältnis vergessen. Unser Kauf war eine Tageszulassung mit 5 Km Laufleistung und das Verdeck und die Sitze waren noch in Folie eingepackt. So etwas bekommt man bei Mini und Volkswagen natürlich nicht.

Hallo Aig,

wie Thomas bereits geschrieben hat, sollte deine Frau entscheiden. Dies wurde von dir jedoch nicht gefragt. Meine persönliche Meinung:

Vorteile: Preis, Abmessungen, Aussehen, City-Lenkfunktion, Einstieg, Beleuchtung, Schaltgetriebe.

Nachteile: 69 PS Motor relativ schwach gegenüber den Twin-Maschinen, jedoch kultivierter, großer Wendekreis, ohne TFT Display schlecht ablesbarer Tacho, fehlende Mittelarmlehne, keine höhenverstellbare Gurte, bei höheren Geschwindigkeiten relativ laut.

Vor fast einem halben Jahr, musste sich meine Frau auch zwischen verschiedenen Fabrikaten entscheiden. Zur Auswahl standen ebenfalls der Golf, der Mini und der Fiat. Wenn ich nur das Preis- Leistungsverhältnis betrachte, gibt es zum Fiat keine Alternative. Wir haben den Kauf bis heute nicht bereut.

"Metz mechet i a" lautete einst ein Werbespruch eines deutschen Herstellers. Trotz seiner Insolvenz 2014 und Übernahme durch den führenden chinesischen TV-Hersteller Skyworth, zählen diese Produkte - meiner Meinung nach - immer noch zu den Besten auf dem Markt.

Nicht nur die Parkplätze sind für unsere heutigen Fahrzeuge zu schmal, auch den Garagentoren fehlt es an der erforderlichen Höhe. Hier kann ich auch ein Lied mitsingen. Ganz toll ist es, wenn der Liebling eine automatische Heckklappe besitzt. Aber wie heißt es so schön: Wirst Du auch alt wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu. Meine Garage könnte ich mittlerweile auch als schalldichten Raum vermieten :D

Das Problem dabei: Viele Parkbuchten sind zu schmal und basieren noch auf den Fahrzeugabmessungen von früher. Heute findet man zwar nach langer Suche Parkplätze, kann dann aber nicht aussteigen weil sich die Türen nicht weit genug öffnen lassen. :(

Dies ist vollkommen richtig. Für neue Parkplätze - die den erforderlichen Abmessungen heutiger Fahrzeuge gerecht werden - sind keine finanziellen Mittel vorhanden oder die gegebenen Flächen einfach zu klein, um auf die Mindestanzahl von vorgeschriebenen Parkplätzen zu kommen. Mit einem neuen Fahrzeug traut man sich ja kaum noch in ein Parkhaus oder auf den Parkplatz beim Supermarkt. Aber man hat wenigstens platzsparend geparkt :cursing: