Nur noch 5 Stunden.....
![]()
Und, hat es geklappt.. ![]()
Nur noch 5 Stunden.....
![]()
Und, hat es geklappt.. ![]()
Die Meldung wirst du vermutlich nur per Software in der Werkstatt zurücksetzen können. Offensichtlich hat der Meister dies nach dem Ölwechsel vergessen.
Ja, mittlerweile kann man noch nicht einmal mehr einen Ölwechsel, ohne Zusatzkosten selbst erledigen. In ein paar Jahren werden die Hersteller auch noch das Auffüllen des Behälters für die Scheibenwaschanlage in ihre Software implementieren. Die Hersteller streben die totale Kontrolle über Fahrzeug und Fahrer an.
Was fehlen mir die alten Zeiten, ich glaube, ich kaufe einen Oldtimer.
Da ist er schon wieder, der unbeschreibliche Charme, wie ihn nur ein Westfale haben kann ![]()
Danke Gerd für deine Mühen. Hi Nico, ich wünsche Dir auf diesem Weg gute Besserung und baldige Genesung. Auch wenn der eine oder andere von uns seinem Humor - getreu dem Motto: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - freien Lauf lies, so sind wir doch alle hier im Forum eine Gemeinschaft, die niemanden was böse will. ![]()
......man kann bei einem Autohaus, welches seit 1990 besteht, schon davon ausgehen das nicht mit solchen Methoden gearbeitet wird.
ebenso sollte man doch meinen, dass gerade ein Autohaus seine Fahrzeuge mit zwei Schlüsseln verkauft ![]()
Die Gefahr, dass ein 500C gestohlen wird, sehe ich zwar als gering an, aber erkläre mal im Ernstfall deiner Versicherung, dass du nur einen Schlüssel hast. Bei mir würden alle Alarmglocken läuten, wenn ein Verkäufer nur einen Schlüssel hätte. Heute gekauft und morgen wird er - mit dem angeblich fehlenden Zweitschlüssel - bei dir ungewollt wieder abgeholt und in bekannten Ländern ein zweites mal verkauft. ![]()
So langsam mache ich mir etwas Sorgen um unseren Nico, hat jemand von Euch was von Ihm gehört?
Ist es möglich, ein Kennzeichen mehrmals zu vergeben?
Hat schon jemand so etwas erlebt?
Ja Gerd, ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Habe einen Bußgeldbescheid wegen Falschparken in Baden-Baden erhalten. Gleiches Kennzeichen aber anderes Fahrzeug.
Herzlich Willkommen und stets unfallfreie Fahrt mit vier und auf zwei Rädern.
Ihr müsst doch die Sache auch mal im wahrsten Sinne des Wortes positiv sehen. Die Glühlampenfraktion unter uns hinkt dem Fortschritt zwar hoffnungslos hinterher, liegt dafür aber beim Kostenfaktor immer noch an der Spitze. Auch ich bin mit der immer noch verwendeten Technik groß geworden und vermisse, bei ordentlichen Scheinwerfern, weder das Xenon noch die LED. Wer einmal für einen defekten Xenon- oder LED-Scheinwerfer die aufgerufenen Preise zahlen musste, sieht die Liaison mit der Beleuchtung in einem ganz anderen Licht. Abschließend noch ein Erlebnis aus meiner Berufswelt, in der ein Privatmann seinen Energiesparzwang auf die Spitze getrieben hat. In seinem Treppenhaus sind alle Taster mit LED-Lampen ausgestattet worden und diese wiederum werden über eine digitale Zeitschaltuhr mit Jahres-/Astroprogramm in Verbindung mit einem Dämmerungsschalter angesteuert. Die Amortisationsrechnung stelle ich hier lieber nicht ein ![]()
Zweifelsfrei hat ein Cinquecento mit 200 PS seine Reize. Auch mir zauberte eine Probefahrt im 180 PS Abarth ein grinsen ins Gesicht. Allerdings steht man heute mit einem solchen Fahrzeug keinesfalls mehr an der Spitze der Nahrungskette und wird von Fahrzeugen gebügelt, die man niemals auf der Rechnung hatte. Seit meiner Probefahrt im neuen Focus RS hat der Begriff "Rakete" für mich jedoch eine neue Bedeutung. Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit einen Supersportler aus Zuffenhausen, Ingolstadt, Maranello oder gar Molsheim zu fahren. Diese Kaliber sind dann sicherlich in der Lage, den genannten Begriff wiederum neu zu definieren. Aber mit Verlaub, wer von uns könnte das Kleingeld für den Kauf und die Unterhaltung stemmen, ich leider nicht.
Nicht dass die Leistung als zu knapp bezeichnet werden könnte, aber wieso kastriert man - das bereits aus dem 595 und 695 bekannte Aggregat - beim Spider auf 170 Pferdchen. Der 1.4-Liter-Zwerg leistet doch bereits zwischen 140 - 190 PS. Ist dies der Laufkultur, der Standzeit, dem Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen oder einfach nur der Willkür einiger Ingenieure zu verdanken
Des Weiteren muss ja ein 595 mit 132 kW geradezu wie eine Schrankwand im Wind stehen, wenn der Spider trotz 10 PS Minderleistung bei identischem Gewicht eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht.
Update auf Windows 10 nicht erforderlich, da OS X El Capitan ![]()
holte einen Spaten heraus und zertrümmerte die Heckscheibe des Dränglers.
Wieso denn die Heckscheibe ![]()
Vielen Dank Gerd für deine freundlichen Wünsche.
LG
Holger
Ist denn der Verschleiß immer proportional zur Laufleistung und spielt denn der Faktor Zeit hierbei keine Rolle? Beim Fahrwerk kann ich mich noch damit anfreunden, aber bei den anderen Verschleißteilen habe ich so meine Bedenken. Während ich bei Fahrzeug A mit 15.000 km Laufleistung innerhalb von 5 Jahren davon ausgehe, dass diese hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr absolviert wurden, sollten die 100.000 Kilometer von Fahrzeug B in zwei Jahren auf den Autobahnen zustande gekommen sein. Demnach sollte doch der Motor, die Kupplung, das Getriebe, die Bremsanlage, die Fensterheber, die Klimaanlage, die Scheibenwischer, die Zentralverriegelung, die Sitzheizung und all die anderen elektrischen und mechanischen Helferlein von Fahrzeug A einem höheren Verschleiß unterliegen. Oder liege ich mit meiner Vermutung vollkommen falsch ![]()
Gehen wir mit einem bestimmten Budget auf die Suche nach einem speziellen, gebrauchten Fahrzeug. Nun sind mehrere, identische Fahrzeuge im Angebot, welche sich nur durch ihr Alter und die Laufleistungen unterscheiden, preislich jedoch gleich auf liegen. Was würdet ihr vorziehen: Ein fünf Jahre altes Modell mit 15.000 Km auf dem Tacho oder ein zweijähriges mit 100.000 gelaufenen Kilometern.
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir, dass die Vorfreude nicht so lange dauert.
Mir ist mittlerweile schon mehrfach aufgefallen, dass mir beim Aussteigen aus dem Fiat 500C, seltsame Blicke zugeworfen werden. So langsam beschleicht mich das Gefühl, meine Körpergröße von 185 Zentimetern oder mein gut 3-stelliges Gewicht zeichnen hierfür verantwortlich. Besteht denn ab einer bestimmten Größe oder einem bestimmten Gewicht keine Harmonie mehr zwischen dem Fahrer und dem Fahrzeug? ![]()
Der Patriot mit kleinem Portemonnaie kauft in Italien einen Fiat. Am liebsten einen Panda ![]()
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat