Ich bin auch kein Fan von Waschanlagen und fahre deshalb zum SB-Wash mit Hochdruckreiniger. Hier ist die Handwäsche von Autos auf der Straße und auch auf privaten Grundstücken verboten. Wird man erwischt, wird es teuer, es fällt nicht nur eine Geldbuße an, mit etwas Pech wird auch eine Wasserprobe zur Analyse gezogen. Das treibt den Preis dann noch weiter nach oben.
Beiträge von Oldtimer
-
-
Fehler im Beitrag von 21:51 h: Es soll heißen " Auffällig ist, dass die Wischer nur beim Erreichen der Fensterseite und in der Endposition quietschen"
-
Ich habe mir das Filmchen angeschaut. Das Geräusch kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann es aber leider nicht mehr zuordnen. Auffällig ist, das die Wischer nur beim Erreichen der Fensterseite und in der Endposition auftaucht. Es ist aber ein typisches Gummiquietschen. Entweder ist die Scheibe nicht nass genug und / oder der Anpressdruck wird in den beiden Positionen zu hoch. Deswegen würde ich mein Auto aber nicht gleich verschrotten. Kannst Du vielleicht einmal den Wischvorgang von außen filmen?
-
Ich mische die Füllung für die Scheibenwaschanlage selbst. Im Sommer ca. 30% Isopropanol (Ethanol ist zwar etwas billiger, greift aber Aluminium an), Rest Wasser. Dazu ein paar Tropfen flüssiges Waschmittel.
Im Winter ist die Mischung 50:50 + Waschmittel. Glycerin würde ich nicht verwenden, es verhindert zwar das Einfrieren der Spritzdüsen, schmiert aber auf der Scheibe.
Bis jetzt bin ich mit der Mischung immer gut klar gekommen.
-
Hallo Leute,
nachdem die Autos immer größer und länger werden gibts langsam ein Luxusproblem. Bei meinen vorigen Autos habe ich den Schnee vom Dach einfach mit einem gewöhnlichen Handfeger abgekehrt. Mein 500L Trekking ist hierfür aber für meine italienischen 1.70m leider zu hoch. Könnt ihr mir da irgendwelche geeignete vernünftige und stabile Feger mit verlängertem Stil empfehlen? Wo bekommt man sowas. Schliesslich ist heute Sommersonnenwende und ab jetzt geht es ja nur noch bergab Richtung Winter, da muss man schon langsam vorsorgen.
Bei ATU gibt es Besen mit Teleskop-Stielen, die sind in der Regel ausreichend lang. -
Alles anzeigen
Hallo Freunde,
Fiat bedeutet Fehler in alle Teilen, oder für Italiener ausreichende Technik.Diese Sprüche musste ich über mich ergehen lassen nach dem ich meinen ersten Fiat kaufte.
Es war ein Fiat UNO Turbo i.e. mit 105 PS und 145 Nm Drehmoment, dieses Auto hat mich bis heute geprägt.
Der ging immer wie die Sau un das bis 198000 km Laufleistung ohne Reparaturen an Motor und Getriebe, aber der Rost! Das war Scheiße! Hinter dem Aufkleber "Turbo i.e." durch, ich könnte die die Tür von außen innen öffnen!
Aber der Motor ging immernoch wie die Sau!
Das Auto hat mich geprägt!
Danach kam ein Tipo, der auch klasse war, der lief auch mit dem Fuß in der Ölwanne zuverlässig Vollgass bis zum Verkauf wie der Uno bis 190000 km.Nach einigen Entgleisungen bin ich mit den 500 wieder zu Fiat gekommen und habe mich jetzt wegen des Platzbedarfs und der insgesamt nutzbarnen Möglichkeit zu einen Fiat 500L Trekking Beats entschieden!
Mit freundlichen Grüßen
Fidibus
Wir hatten noch nie Probleme mit einem FIAT. Unser PANDA läuft seit 10 Jahren bestens, auch der PUNTO gab keinen Anlass zu Beschwerden. Jetzt haben wir einen 500 L Lounge bestellt. Bei den gemachten, guten Erfahrungen und einem Preisvorteil von fast 8000 € gab es keine Alternative. -
Es soll aber auch fehlerfreie Adams geben. Unser Fehler war wohl, dass wir ein Auto aus der ersten Serie gekauft haben. Die Produktion kam damals mit den vielen Aufträgen nicht klar - Lieferverzug von 4 Wochen - über den Händler Druck gemacht - Ergebnis: Auto mit Fehlern ohne Ende.
Probleme gibt es aber bei allen Herstellern. Vor einigen Jahren beschaffte ich einen Cross-Golf mit DSG. Nach 4000 km stieg die Automatik aus, der Motor lief nur noch im Notprogramm, rückwärts ging es gar nicht mehr. Die Fehlersuche in der Werkstatt dauerte 4 Wochen, alles vergeblich, die Einheit wurde komplett erneuert (hätte außerhalb der Garantie knapp 10000 € gekostet). Danach lief der Golf, bis zum Verkauf mit knapp 200000 km, problemlos.
Wende Dich mit Deinen Problemen doch, wenn Du es noch nicht versucht haben solltest, an CHIAO FIAT. Zumindest in der Broschüre wird Hilfe bei allen Schwierigkeiten versprochen.
-
Stimmt, und dann noch mit Vollausstattung (außer Fahrradträger)
-
Hoffen wir es, irgendwas mache ich falsch. Nächstes mal lass ich wen anderen das neue Auto aussuchen und kaufen, vllt. gibt's dann weniger Probleme...

Gibt's denn schon Bilder vom Neuen??
Hoffen wir es, irgendwas mache ich falsch. Nächstes mal lass ich wen anderen das neue Auto aussuchen und kaufen, vllt. gibt's dann weniger Probleme...

Gibt's denn schon Bilder vom Neuen??
Das Auto bekomme ich erst am nächsten Freitag, habe erst heute bestellt. Danach kommen auch Fotos (wenn ich nicht zu dusselig bin diese hochzuladen)

Na dann, viel Glück mit dem neuen

Kann ich zwar von meinem 500L bis jetzt nicht behaupten, allerdings soll es ja auch Autos mit weniger Problemen geben

-
Vielen Dank, ich habe heute Deine Probleme verfolgt und hoffe, dass ich mit meinem "Luigi" mehr Glück haben werde.
-
Fehler können an allen Autos auftreten, wie ich in den letzten 2 Jahren gelernt habe auch "massenhaft". Ein deutscher Hersteller vertreibt sog. Lifestyle-Kleinwagen zu recht hohen Preisen. Gesagt, gekauft und Probleme ohne Ende: Elektronikversagen quasi rund um die Uhr, Klimaanlage nach nicht einmal 10000 km getauscht, Knacken im Fahrwerk, an der Heckklappe platzt der Lack ab, der Wagen ruckelt beim Beschleunigen usw. usw. Die Werkstätten wurden mehrfach gewechselt, die Probleme konnten nicht behoben werden. Auch der Hersteller wurde eingeschaltet, genutzt hat es nichts. Wahrscheinlich gibt es sie doch, die Montagsautos.
-
Vorfreude ist die schönste Freude, und nächste Woche gibt es Zuwachs:
Ein 500 l Longe! Ich hoffe, dass der 500er genau so gut ist wie mein Panda, der jetzt fast 10 Jahre ohne Probleme lief. Die Werkstatt besuchte ich nur zur Inspektion und einmal unplanmäßig zum Austausch des defekten Schalldämpfers
.