Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

    Schalke "rumpelt" sich schon irgendwie durch, und Bayern dürfte in der BL auch ruhig mal verlieren. MG braucht dringend einen Aufbaugegner, da kommt ja noch H 96, als Aufbaugegner Nr. 1. Die Leistungen meiner Hannoveraner sind unterirdisch, kein Wille, kein Kampfgeist, kein Vollstrecker, die Abwehr ein Hühnerhaufen - einfach nur eine Murmeltruppe. Ich hätte nach der letzten Saison andere Spieler eingekauft und den Trainer gewechselt. Frontzek ist als Feuerwehrmann ganz brauchbar, über eine komplette Saison aber nicht der Richtige.

    Hallo Fiat-Freunde, heute erhielt ich von einem Bekannten folgende Nachricht zu Windows 10:


    "Lieber Windows-Anwender,


    jetzt ist es offiziell! In Russland ermittelt der Generalstaatsanwalt gegen Microsoft. In der Schweiz hat der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte EDÖB eine Prüfung begonnen, ob Microsoft gegen geltendes Recht verstößt. Nun ermittelt auch Deutschland! Das zuständige Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat Microsoft bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert.


    Hier exklusiv für Sie die Daten, die Windows 10 standardmäßig übermittelt:
    •Standort Ihres Geräts
    •Ihren Web-Browser-Verlauf
    •E-Mail- und Kalender-Daten
    •Passwort fürs private WLAN
    •Apps und Programme, die Sie installiert haben
    •Ihre Biometrischen Daten
    •Ihre Tastendrücke
    •Ihre Stimme, sobald Sie sich in der Nähe aufhalten
    •u.v.m. …


    Windows 10 ist „kostenlos“. Aber im neuen Windows-Universum heißt „kostenlos“ nicht gleich „umsonst“!"



    Ich konnte den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht prüfen, vielleicht verfügt aber ein Mitglied über entsprechende Möglichkeiten.

    Der Sound könnte genial werden. Ich hatte an meinem "UR"-MINI auch einen Edelstahl-Sport-"Schalldämpfer" (RC40) - in Verbindung mit einem offenen K+N-Luftfilter. Wenn ich den kleinen in der Garage gestartet habe, schepperten oben im Wohnzimmer die Gläser im Schrank. Auch das Runterschalten in Tunnels kam gut, alle dachten, jetzt kommt ein Ferrari. Ist aber schon lange her und wäre heute in dieser Form wohl verboten.

    Ich habe bisher immer Pech mit den alternativen Fußmatten gehabt. Angeblich sollten diese wie die Originale passen, das kam von den Abmessungen auch immer hin. Fehlstellen waren die nicht passenden Befestigungen, so rutschten die Matten immer nach vorn, tw. auch bis unter die Pedale.

    1978 - Radwechsel beim VW-Polo: Alle Radmuttern problemlos entfernt aber die Felge löste sich nicht vom Achsstummel. Kräftig am Rad gezogen, Wagenheber rutschte weg, das Rad blieb - Gott sei Dank - dran. Der ADAC klärte mich dann auf, dass man beim Polo einen Radabzieher benötigt. Davon stand aber nichts in der Bedienungsanleitung, und im Bordwerkzeug war dieses Werkzeug auch nicht enthalten.

    Kurz gesagt: Nichts. Ich habe vor einigen Tagen im TV einen Bericht über die Möglichkeiten der Wespenabwehr gesehen. Kaffeepulver brachte die besten Ergebnisse.