Ich habe eine 24 monatige Extension-Comfort-Anschlussgarantie für meinen 5ooL abgeschlossen. Der Händler hatte mir diese im Gespräch für 532 € angeboten. Jetzt flatterte mir die Rechnung ins Haus: Preis 633,08 €. Auf Rückfrage erhielt ich heute die Auskunft, dass es sich bei dem genannten Betrag von 532 € um den Nettobetrag gehandelt habe, hinzu kämen noch 19% Versicherungssteuer. Ich meine, dass mir als Endverbraucher auch Endbeträge genannt werden müssen. Hat jemand eine gleiche Versicherung abgeschlossen und wie hoch war der Preis? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Beiträge von Oldtimer
-
-
Erinnert mich irgendwie an den Kadett GTE aus den 70ern.
-
Super, es gibt sogar Größen für den "olympischen Körperumfang"

-
Zu 95% reinige ich den Dicken mit einem Hochdruckreiniger in der Waschbox, danach von Hand trocknen und wachsen. Ansonsten fahre ich auch gern mal durch die Waschanlage. Durch neue Technik ohne Bürsten bleiben die unschönen Striemen auf dem Lack aus, und ein neues Transportsystem ohne Schienen sorgt für kratzerfreie Felgen. Staubsaugen ist kostenlos, und es gibt dort sogar Waschmaschinen für die Fußmatten. Nach der Reinigung sehen die Matten wie neu aus, auch die Gummimatten.
-
Die Premium-Versicherung beinhaltet zwar "Alles" kostet aber für 2 Jahre knapp 1000,- €. Ich habe mich daher für die abgespeckte Variante entschieden, warte aber seit knapp 4 Wochen auf die Police.
-
Vielen Dank für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag.
-
Ich habe meiner Frau vor 3 Stunden einen weissen Panda-EASY, als kleinen Bruder für meinen Dicken, gekauft. Das Auto ist schon im Zulauf und kann Ende Februar zugelassen werden.
-
Ist das Auto noch in der Garantie?
-
Die Kraftstoffmarke sollte eigentlich keine Rolle spielen. Die freien Anbieter beziehen meines Wissens den Treibstoff aus den gleichen Raffinerien wie die namhaften Anbieter.
-
Die Bewertung für den CrossClimate kann ich absolut bestätigen.
-
Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Als mobiles Navi hatte ich früher ein GARMIN NÜVI und jetzt ein Gerät von Becker und war bzw. bin damit sehr zufrieden. In meinem Dicken benutze ich aber überwiegend mein I-Phone mit NAVI-App von Google. Das funktioniert ganz gut, ist nur schlecht beim Telefonieren weil dann die Karte verschwindet.
-
Viel Spaß mit dem Neuen und stets unfallfreie Fahrt.
-
Ich fahre einen 500l mit 120 PS und bin zufrieden. Allerdings liegt der Dicke bei der Steuer und auch in der Versicherung (nach neuer Einstufung für 2017) recht teuer. Der Durchschnittsverbrauch, ich fahre überwiegend in der Stadt, liegt bei 6,7 l.
-
Der letzten Zeitschrift "Auto Motor und Sport" war zu entnehmen, dass seitens VW, Mercedes, BMW und einiger anderer Hersteller ein Schnellladenetz an den Autobahnen geplant ist. Wird auch langsam Zeit, wenn es mit den E-Autos ernst gemeint ist.
-
Mein POLO, BJ 2015, warnt hin und wieder vor Druckverlust obwohl der Reifendruck stimmt.
-
Moin,
ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen 500 L und meine Tochter fährt meinen ehemaligen PANDA (jetzt über 10 Jahre alt). Beide Autos bereiten keine Probleme wenn sie fristgerecht gewartet werden.
-
Ich habe es heute mit Glasreiniger probiert, aber es handelt sich tatsächlich um Kratzer. Ich vermute, dass das Spiegelglas wahrscheinlich beschichtet ist.
-
Moin Harry,
vielen Dank für deine Nachricht, ich werde es mal mit Glasreiniger versuchen.
-
Heute habe ich begonnen, meinen 500 L winterfit zu machen: Gewaschen, gewachst, Scheiben versiegelt ausgesaugt und Fußmatten gewechselt. Da ich mich immer über das nachlaufende Wasser aus den Spiegeln und den Halterungen ärgere, habe ich dieses aus den Spalten abgesaugt, ich hätte es lieber bleiben lassen sollen. Irgendwie bin ich mit dem Saugaufsatz an das Spiegelglas gekommen und habe dabei ein paar tolle Kratzer produziert. Hat jemand eine Idee, ob (und womit) man diese eventuell auspolieren kann?
-
Im Spiegel war kürzlich zu lesen, dass der damalige Umweltminister schon vor 8 Jahren auf mögliche Manipulationen hingewiesen wurde. Hätte man die Hinweise ernst genommen, wäre das Fiasko in den USA gar nicht passiert. Heute ist der Mann Vizekanzler.