Beiträge von koribo

Partner:
Feiertag?

Mal zu Thema Chip Tuning bzw. meine Erfahrung dazu. Da ich mich ja immer wieder mit diesen Thema beschäftige,( weil mein Auto ja auch ge-chipt worden ist) finde ich es doch sehr interessant was man so in den verschiedenen Foren ließt. Von super die box bis hin zu so ein Scheiß und Motorschaden, Aber eins ist ja auch klar wenn man die ganze Zeit auf Vollgas fährt kann es für kein Motor gut sein. Zu einen habe ich mir ihn meinen Fiat 500 twinair eine Tuning box reingebaut(die 2 schon) und bin bis jetzt sehr zufrieden zuminderst mit der 2 eingebauten Box. Die erste Tuningbox war ihm mittleren Preissegment und funktionierte gut bzw. nach mehren Update einwandfrei. Die jetzige etwas billigere Box funktioniert einwandfrei. Und ja ich spüre eine Mehrleistung von unten raus und von der Endgeschwindigkeit. Habs gemessen mit und ohne Box laut gps und gleiche Strecke. Ohne Box ging mein 500 176km/h und mit Box 183Km/h. Hab natürlich bei beiden Boxen mal reingeschaut und bei beiden war eine kleine Platine verbaut. Und deshalb so meine Meinung nach glaube ich das spez. bei Tuning Boxen immer die gleiche Grundeinstellung drauf ist, und nur durch update ´s speziell fürs Fahrzeug wird. Egal ob die jetzt 200 oder 1000€ kostet. Ich selbst fahre jetzt schon ca. 10000 km mit der Box und bereue es nicht. Aber wie gesagt das ist meine Meinung zu Tuning Chip Box :-)

Gruss chris

Hallo wer kann mir helfen, ich fahre ja meinen fiat 500 mit start stop Automatik und brauche demnächst neue Batterie. Ich höre immer wieder diese sollte man anlernen was ist damit gemeint? Gruss Chris

ja jetzt habe ich es gefunden, unter einer kleinen Abdeckung war der anschluss. ;) . so jetzt muß ich nur noch schauen das ich vom Anbieter aus Italien die zugangsdaten griege damit ich mich einloggen und das update machen kann.

Die von der hotline haben gesagt ich brauche ein USB -a kabel? Aber bei der box ist ja ein grosse Belegung und keine kleine?

Hallo, würde gerne von meiner tuningbox ein Software update machen. Welches kabel von PC zur tuningbox brauche ich da. Hat wer Erfahrung damit? Habe die magneti marelli box drin.Gruss chris

So es ist soweit geschaft, gestern habe ich mir eine neue Sportauspuffanlage von G-Tech einbauen lassen. Und ich muss sagen die ersten Eindrücke sind schon genial. Gruss chris

Wie gesagt das ist meine Meinung dazu ich finde es nicht für gut tempolimit 80 auf landstrassen. Und es kann mir auch keiner erzählen das es spass macht dann die ganze Zeit einen LkW hinterherfahren wenn nur 80 erlaubt sind. Wenn ich denke das ich im sommer öfters mit den roller fahre, gefährde ich mein Leben sowiso denn da ist es dann egal ob mich ein Pkw mit 100 oder 80 erwischt(Gott sei dank bis jetzt nicht). Denn als Motorrad oder Roller Fahrer ist man immer in Nachteil nur mal dazu. Und wenn ich sehe das in der Früh(5 Uhr) wenn ich in die arbeit nach München muss von freising aus ,und die Autobahn immer mit 100 bzw. 120 die ganze Zeit begrenzt ist(kaum Verkehr) und das zur fasten jeden Tageszeit, da frag ich mich ja sowiso die Entscheidungen die die Leute treffen wie schnell man fahren soll ist ja lächerlich.

Seits mir nett böse aber Sorry das sehe ich ganz anders, man kann auch mit höherer Geschwindigkeit dahin fahren und Spass haben.(Beispiel: Bergstraße wenn frei ist mit erlaubter Geschwindigkeit hochbrettern statt mit ca.40 dahin gleiten und womöglich noch denken ach wie schön ist die Aussicht). Außer man hat wieder die sogenannten Sonntagsfahrer vor sich, dann vergeht einen schon die Lust wenn der Vordermann dahin schnarcht. Aber nein am besten alles begrenzen, denn dann kann ich mir auch ein Auto kaufen mit z.b. 20PS der fährt auch 130 auf der Autobahn. und kein z.b. fiat 500 Abarth? Da wird sich sich die Autoindustrie freuen. Und weniger Unfall tote gibt's auch nicht wenn man die Geschwindigkeit reduziert, ich fahre ja auch nicht bei z.b. Dunkelheit und starken regen 100 obwohls erlaubt wäre. Man fährt ja angepasste Geschwindigkeit wie man es eben gelernt hat. Und an besten sind ja die Leute die ihre Kinder in die Schule mit ihren SUV bringen und sich noch beschweren immer diese Raser die angeblich vorbeirauschen . Aber selbst ihre Kinder nicht angeschnallt im Auto oder auch mit erhöten Tempo ankommen sehr erpruppt ab premsen. Habe ich schon oft Live erlebt und wehe man spricht mal solch eine Person an warum sie ihre Kinder nicht anschnallt, kommt als Antwort sind ja nur ein paar Meter zur Schule ohne Worte!!! . Aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu.

Guten Morgen, leider ist das zu weit für mich :-( und ein tram Museum ist jetzt nicht wirklich das was ich sehen will. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass dort :)