Beiträge von ulysser

Partner:
Feiertag?

Das ist ja blöd für dich, wenn du vom Händler gekauft hast bringe es zurück.

Wenn du von Privat gekauft hast musst du mit dem Verkäufer paar Worte wechseln.

Dieses Automatisierte Schaltgetriebe ist sehr unzuverlässig und macht immermal wieder Probleme. Und es gibt nicht viel Ersatzteile, nur die kompl. Einheit .

Kostet mittlerweile um die 2000 €.

Viel Glück

Was sind das nur für Werkstätten.

Du hast doch nicht 400€ bezahlt, wenn es nicht funktioniert, bezahle ich auch nicht, solle sie doch das alte wieder einbauen. Du warst aber bei Fiat, mit so einem Problem brauchst du natürlich nicht in eine Freie Werkstatt.

Wenn dein Auto aus der Garantie ist, sollen sie einen Kulanzantrag stellen. Es gab für dieses Problem mal ein Software Update.

Die können noch nicht mal eine vernünftige Diagnose machen.

Bei Stellantis gibt es Ingenieure, die sich um Problemfälle kümmern.

Wenn du dein Profil ausfüllst, könnte man auch das Bj.erfahren,

Viel Glück

Gruß Frank

Hallo Doris,

Dein Händler ist ja das letzte!

Bei mir wurde alles über die zusatzgarantie abgerechnet.

Habe sogar ein neues Lenkrad bekommen, Leder war abgegriffen.

Er hat mir ja auch gesagt, die Anschlussgarantie ist gleichzusetzen mit der Werksgarantie, der einzige unterschied, keinen kostenlosen Leihwagen. Car Garantie hatte ich bei einem anderen Fahrzeug auch, da sind 17 Baugruppen versichert und die reden sich immer raus.

Wir habe beide also total unterschiedliche Erfahrungen gemacht!

Deine Zusatzgarantie ist jetzt sicherlich schon abgelaufen?

Ich habe, die letzte Woche vor Ablauf, noch eine neue Miltiaireinteit für 2300€ bekommen.

Des weiteren hat die Zusatzgarantie das Steuergerät für Spurhaltesystems bezahlt und den Gurt rechts.

Wechsel einfach deine Werkstatt.

Was ich merkwürdig finde, dass eine freie Werkstatt Zugriff auf Fiat Unterlagen hat.

Gruß Frank

Ja leider, die Garantiebedingungen von Fiat sagen das aus ( noch mal nachlesen). Du kannst, in der Garantiezeit die Wartung auch in einer Freien Werkstatt machen lassen, ohne das du die Garantie verlierst, aber Fiat gewährt dir keine Kulanz, nch Beendigung der Garantiezeit.

Was hast du für eine Zusatzgarantie, direkt von Fiat ?

Es wird erst ein Kostenvoranschlag gemacht, an Fiat geschickt und die Freigabe abgewartet.

Ich habe 30 Jahre bei Fiat, im Kundendienst gearbeitet, bin jetzt im zweiten Jahr im Ruhestand, denke nicht, dass sich da was geändert hat.

Da es ja jetzt Stellantis ist , kann natürlich eine Änderung eingetreten sein.

Was ist eigentlich defekt ?

Viel Glück

Gruß Frank

Eindeutig zuwenig Kältemittel im System. Das kannst du aber nicht selbst feststellen, es ist ein Gas, dass wird abgesaugt und gewogen, also ab in die Werkstatt.

Viel Erfolg!

Hallo Sandra,

Wenn du die Bedingungsanleitung hast, sollte man eigentlich klar kommen. T steht sicherlich für Traktion. Schicke doch Bilder, oder lese die Anleitung im Auto und probiere es gleich aus !

Bevor der Kompressor eingeschaltet wird, prüft des Steuergerät natürlich verschiedene Sachen, zb. Druck und Lüfter .

War vor 20 Jahren schon so.

Gruß Frank

Ja, jetzt werde ich meins erstmal behalten und noch mal das 5 Zoll ausbauen. Wenn du dir ein kaufst, lasse dir die Fahrgestellnummer mitgeben. Zum anlernen und Update zu machen !

Ja, da staune ich aber, ist doch ein 5 Zoll Gerät, in Deutschland gekauft??

Versuche es, zum Anlernen brauchst du einen Fiat oder Multiecuscan und musst eine Proxi Ausrichtung durchführen, viel Glück!