Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
Welches Rot hat Dein Flitzer?
Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
Welches Rot hat Dein Flitzer?
Die passen exakt in jede Halterung, ohne jedes Spiel und ohne Klappern beim Heckklappe schließen.
Hallo,
hier gibts das dazu passende und garantiert nicht klappernde Kennzeichen:
Ohne dieses Etwas (aka Struwwelpeter) auf der Haube wäre es mglw. noch erträglich ![]()
Herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt ![]()
Gerd:
Zitat
das in den Zulassungsstellen eines Kreises unterschiedliche Programme gefahren werden,
Das sind ja nicht in einem Bundesland unterschiedliche, sondern wir haben allein 16 Bundesländer und sicher hat jedes mind. einen Dienstleister für die EDV.
In Hessen war es bis vor ein paar Jahren noch so, dass allein drei unterschiedliche kommunale Rechenzentren als Dienstleister vorhanden waren.
Im Melderecht wars ähnlich wir haben allein für die Umsetzung nach der Einführung des neuen BMG fast 4 Jahre gebraucht.
Die Knackpunkte bei so etwas sind die zu vereinheitlichenden Datensätze und Schnittstellen.
Schlampige Standards und regionale Befindlichkeiten (ich sach nur Freistaaten Bayern und Sachsen) sorgen für reichlich Sand im Getriebe.
Und unser "königliches Rechenzentrum (hieß früher mal KGRZ, daher die Monarchie) heute ekom 21 hatte just vor ein paar Tagen mächtig mit dem neuen Trojaner zu kämpfen.
Das ist der Sch....Föderalismus (den ich ja eigentlich als positiv ansehe) der die einheitliche Umsetzung von Bundesvorschriften so schleppend gestaltet.
Da wir leider wegen des Föderalismus ungefähr 16 verschiedene Programmanbieter für das Zulassungsprogramm haben, der Bund nur oben drüber thront, ist eine Lücke im System eigentlich bereits vorprogrammiert.
Mach das, insgesamt sieht das mit dem Zusatz besser aus, als wenn man die Halter direkt auf die Stoßstange schraubt.
Die Krönung des Ganzen ist auf dem Postweg unterwegs:
Sieht Spitze aus und klappert nicht mehr wie diese Blechschilder im Kunststoffrahmen.
Da ich mein aktuelles Kennzeichen behalten habe und weiter behalten werde, lohnt sich die Investition.
So hier habe ich mal eben schnell eine Aufnahme des Halters:
Das ist bei Fiat wohl bislang üblich gewesen; Ein Funk und ein mechanischer Schlüssel.
Jedenfalls zur Zeit der Klappschlüssel ab ungefähr 2005 war das so, hatte mein Stilo auch.
Allerdings hat der Schlüssel 10 Jahre ohne Batteriewechsel durchgehalten, den mech. habe ich fast nie gebraucht.
Beim Panda ist es ebenso, ein Funk ein mech. Schlüssel.
Erst der 500 x mit der keyless-entry-Option sind es wieder zwei gleiche Schlüssel.
Was genau ist denn dieses kleine graue Teil?
Sieht aus wie Schaumstoff.
Dort hat mir mein Freundlicher einen wunderbaren rückseitig an die Fahrzeugkontur angepassten Halter angebracht.
Wenn ich zu den Fotos komme, die ich noch schuldig bin, werde ich den Halter mal mitfotografieren.
Entweder passt das Wetter für Fotos nicht oder der Wagen ist nicht gewaschen.
Glückwunsch, dann dauert es ja nicht mehr lang.
Mir ist bei Deinem Foto etwas aufgefallen.
Der Kennzeichenträger sieht etwas zu klein geraten aus.
Bei meinem ist der Träger genauso groß wie ein Kennzeichen.
Bei dem auf Deinem Foto fehlt ein ganzer Teil?
Ja, mir ist (Ausnahme s.o.) auch keine in den Sucher geraten.
Selbst die LED Spezialisten winken ab.
Mhh,
hier wohl schon, allerdings vermute ich dass die für DE nicht zugelassen sind.
Stimmt, aber es gibt auch schon P21 von Philips als extreme Vision.
Hallo,
ich kann meine positive Erfahrungen mit folgender Beleuchtung weitergeben:
Philipps Extreme Vision 130%
Wurde mir im Pandaforum empfohlen.
In meinem Panda 169 ist diese Birne mit einer wesentlich helleren Lichtfarbe im Einsatz, als die serienmäßigen H 4 Birnen.
Ich habe leider noch keine dazu passende Standlichtbirne gefunden, sodass der Unterschied zwischen Serienlampe und Philipps schon deutlich wahrnehmbar ist.
Aber dieser optische "Mangel" wird durch die wesentlich bessere Lichausbeute (mein subjektiver Eindruck) wettgemacht.
Der sichtbare "Mangel" und die stärkeren Birnen haben den TÜV in diesem Monat allerdings nicht gestört und deshalb hat das Wägelchen seine neue Plakette bekommen.
Ich setze LED-Licht dort ein wo es Sinn macht, im Haus.
Im Kfz-Bereich mag eine selbst nachgerüstete LED-Kofferraumbeleuchtung wie in meinem Panda 169 sinnvoller als die Nachrüstung mit Glühbirnen sein. Der Panda hat auch eine derart schwachbrüstige Verkabelung, dass mehr als eine 10 Watt Soffitte keinen Sinn gemacht hätte. Hier haben sich tatsächlich die LED-Lichtleisten aus dem baumarkt als brauchbare Ergänzung erwiesen.
Ich vermisse sie aber bei meinem 500 x jedenfalls nicht, da ist die Serie völlig ausreichend.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung im Haus lohnen die LED aufgrund der immer noch sehr hohen Einstandspreise nur dort wo quasi Dauerbeleuchtung oder zumindest eine sehr oft genutzte Beleuchtung vonnöten ist, wie in Fluren, Bad, Küchenzeilen, Deckenfluter etc. und/ oder gleichzeitig eine sehr helle Lichtquelle erforderlich ist.
Da bringt es dann -wie der Geissen sagt: Je mehr Du verbrauchst, desto mehr sparst Du-, auf lange Sicht wirklich eine Ersparnis beim Verbrauch. Aber ich habe auch mit den LED anfangs wegen der Haltbarkeit keine positiven Erfahrungen gemacht.
Im Verkehrsalltag wären sie mir zu empfindlich, bringen kein helleres Licht und kosten immens mehr als eine Glühbirne.
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
Dann könnte man ja mal anfragen ob der Wagen für eine Probefahrt frei ist ?
So eine Rakete würde mich schon mal reizen.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat