Dein 500 X, das unbekannte Wesen ![]()
Beiträge von ronny
-
-
So wie es früher üblich war, sich eine Kugel zu geben, falls man seiner Verantwortung nicht mehr gerecht wurde, wird heute leider nicht mehr erwogen.

-
Ob diese Blitzer Wagen mit einem Fahrtenschreiber ausgerüstet sind?
Haben die ganz sicher nicht.
Aber man sollte das doch mal an die Presse geben, ohne sich zu outen. Sonst haben sie Dich auf dem Kieker.
In unserer kreisfreien Stadt, das ist die mit dem grünen Fanatiker , wurde jetzt ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes angeklagt,
weil er bei einer groß angelegtemn Abzockeblitzerei dem privaten Mietling (gibt hier eine Firma die das Blitzen übernimmt) Persilscheine
ausstellte, mit denen dieser die ordnungsgemäß eingerichtete Blitzerfalle sich selbst betätigen konnte. Eigentlich ist das die Aufgabe
des Ordnungsamtes, wenn dieses einen Mietling zum Blitzen beschäftigt. Dieser Mietling hatte auch kreativ getarnte Dauerblitzeinrichtungen
mit dafür nicht geeigneten mobilen Blitzgeräten bestückt. Eigentlich hätte man sämtliche Bußgeldbescheide für zu schnelles Fahren über Jahre hinweg wieder aufheben müssen.
Leider Gottes rollen immer nur kleine Köpfe und nicht die, der Verwantwortlichen aus der Politik.
Einen der zahlreichen Artikel aus der Presse verlinke ich mal:
-
In unserer Hauptverwaltung (die leider in der Nähe eines Hauptdrogendealerparks) liegt, werden Seitenscheiben alleine wegen eines sichtbaren Handyladekabels eingeschlagen.
Die kreisfreie Stadt mit ihrem grüngehauchten Dezernenten ",,, sieht sich leider außerstande gegen Junkies härter vorzugehen".
Jeder Falschparker aka Parkzeitüberschreiter wird allerdings inquisitorisch verfolgt.
-
Ganz so einfach ist es nicht. Man braucht jedenfalls schon zum Kanisterbetanken einen Adapter, um diese Zapfpistolensicherung zu deaktivieren.
-
War handlich, nicht so hoch und konnte bereits elektrisch gestartet werden.
-
Motorrad auf einer Honda CM 400 T
Die CM , mein Gott, wie lange ist das her?
Ich mußte als junger Familienvater meine Motorradambitionen erst einmal der
Familienplanung opfern, habe also nach meiner 50ccm - Mopped-Zeit die Zweiräder
an den Haken gehängt. Finanziell war einiges andere zu erledigen..Als der Entzug zu stark wurde, habe ich dann im Urlaub öfter mal eine Honda gemietet, war eine CM 185 T.
Auf der ist mein Filius dann begeistert mitgefahren.Überhaupt:
Wenn ich hier mit wenigen Ausnahmen die Fahrschulwagen anschaue, merke ich erst, wie alt ich wirklich bin.Bis auf Gerd, den Oldtimer und vor allem Erich Steindl dürften hier alle doch noch wesentlich länger arbeiten müssen als ich
, bis der Ruhestand droht.
Gerd:
Zu Deiner Fiat-Frage für die Fahrschulausbildung, fällt mir nur eine Gegenfrage ein. Welcher wirtschaftlich denkende Fahrlehrer hätte zu unserer Zeit einen Fiat gekauft?
-
Stimmt Gerd, es gab sogar mal einen NSU Fiat, der hieß wenn ich recht erinnere NSU Neckar und1100. entsprach technisch dem Fiat. Auch den Vorläufer von meinem 1200 C, den klassischen NSU Prinz 4, gabs als italienische Variante.
Nicht zu vergessen das Sahnestückchen von NSU, der seiner Zeit weit vorausgeeilte NSU Ro 80.
-
-
Solange hat der Wagen nicht gehalten, weil es vorher gebrannt hat.
Gab allerdings von der Versicherung eine schöne Stange Geld. -
Hallo,
meine Schaltstunden waren auf einem der ersten Dreier-BMW, die Automatikstunden auf dem damals ebenfalls nagelneuen Ascona B. Die Motorradstunden auf der Suzi GT 250 und der Yamaha TX 750 (aber nur mal zum Schnuppern). Automatikstunden wegen der Prüfung auf dem Automatik und beim Motorrad dann auch die Prüfung auf der kleineren Suzi.
Klasse 2 dann durch den Bund: MAN "Emma" 5 to und SPz Marder, der Führerschein hieß damals noch BC / F2. -
War bei mir kein TT, hatte nur die gleiche Maschine wie dieser. Der 1200 C oder Typ 110 war etwas geräumiger als der TT.
Wir haben damals alle die Mode mitgemacht, die Heckklappe mit diese Schnellverschlüssen zu versehen und leicht geöffnet zu lassen.
War eigentlich zu dem Zweck gedacht, mehr Kühlung an die Maschine zu bringen. Besser wäre allerdings das Nachrüsten des Ölkühlers gewesen.
Denn der berechnete Luftstrom vom Fahrtwind konnte durch die seitlichen Lüftungen nur dann die Maschine erreichen, wenn der Deckel geschlossen blieb.
In Unkenntnis der Tatsache, dass dadurch allerdings genau das Gegenteil erreicht wurde, hats wohl zum Überhitzen gelangt.Aber es sah natürlich viel schnittiger aus, mit dem angestellten Deckel....
-
Für die abnehmbare wo man wirklich gar nichts sieht.
Ich habe die abnehmbare von Westfalia, die hätte mit Anbau auch so um die 800 kosten sollen.
Weil ich allerdings letztes Jahr über die Gebühr lange auf mein Auto warten mußte,
hat man mir den Einbau spendiert, sodass ich nur 450 € hinlegen durfte. Das ist für
die bekannt gute Qualität der Westfalia bei der sogar die Steckdose nach oben
geklappt werden kann, ein fairer Preis. Und für mich wars wieder mal ein Beispiel
für den Service meines Freundlichen. -
Hallo,
ich fahre jetzt seit 40 Jahren Auto. Mein allerallererstes Auto, ein heißgemachter NSU 1200 mit Vierfachvergaseranlage (eine Rakete bei dem kleinen Fahrzeug waren das über 100 PS/ to) ist mir buchstäblich unter dem Hintern verbrannt. War aber bei dieser Kiste keine Seltenheit, sodass ich mir danach auch keine Gedanken um Feuerlöscher etc. gemacht habe. Blieb so bis vor ein paar Jahren ein Bekannter fast in seinem Auto verbrannt wäre, wenn nicht ein anderer einen Feuerlöscher mitgeführt hätte. Seitdem ist ein heute gar nicht mal mehr so teurer Feuerlöscher bei mir im PKW vorhanden.
Und in meiner meiner sonderangefertigen Kofferraumladekiste ist ausreichend Platz für eine Feuerklöscher samt Halter. -
....und nicht vergessen, am Wochenende wird die Uhr auf die Sommerzeit umgestellt!
Stimmt, der Irrsinn geht ja wieder los. Bevor ich mich richtig dran gewöhnt habe, ist das halbe Jahr dann wieder um.
Euch Beiden auch ein Schönes Osterfest.
Meine bessere Hälfte darf arbeiten und ich feiere meinen Resturlaub 2015 (noch 22 Tage über) ab.
Die letzte Woche ist dann Ende Juni die erste Woche vom Jahresurlaub 2016. -
Dazu muß dann aber das Lenkrad in die niedrigste Stufe verstellt werden, oder?
Ansonsten eine gute Sache, kenne ich von früher

-
Nur nachträglich umrüsten....
dann müssen die Plaketten noch mal besorgt werden!War nicht teuer.
Das hat nachträglich an Gebühren gerade mal 5,40 € gekostet. Zwei Zulassungsplaketten, eine TÜV-Plakette.
-
I ch hatte mir von diesem Onlineanbieter ein Angebot machen lassen, und bin dann mit diesem Angebot zu meinem Stammhändler Resultat war dann der Kauf bei meinem Stammhändler, weil er mir ein Top-Angebot machen konnte.
Dürkopp handelt mittlerweile mit allen Marken, da käme für mich ein Kauf nicht in Frage.
-
-