Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?

Für Büromenschen müßte das eine anerkannte Berufskrankheit sein.

Ich kenne kaum einen Kollegen, der keinen "Rücken" wegen seiner sitzenden Tätigkeit hat.

Mir hilft im Büro ein Schaffell auf dem Bürostuhl, oder die entsprechende Weste (im Winter zieht es bei uns wie S... weil das ein publikumsintensiver Bereich ist und
    die langen Flure und offenen Treppenhäuser wie Windkanäle wirken).

Wie kann eine Firma für die eigene Blödheit noch Steuern ab ziehen?

Steuerrechtlich sind sogar Schmiergelder (etwa an Griechen für die Abnahme der Leo 2 Panzer) abzugsfähig.

Wir bezahlen also mit unser Finazhilfe für die Griechen die Umsätze von Krauss Mafia Wegmann.

Zitat

Was ich bis jetzt immer noch nicht verstehe, wie Frauen mit High Heels Auto fahren können?

Eigentlich gar nicht ;)

Meine bessere Hälfte nimmt zu jeder Gelegenheit, bei welcher wir elegantes Schuhwerk benötigen, für die bequeme Rückfahrt ihre Birkis mit :023:

Ich brauche das für meine Rücken-Erkrankung. Das Alter macht sich bemerkbar, immer mal wieder eine Spritze für die Ischias-Gegend wurde mir zuviel.

War auch der Grund, warum ich im Frühjahr von meinem Guiletta-Traum auf den komfortableren SUV umgeschwenkt bin.
    Ist halt einfacher aus dem SUV runter, als aus einer Flunder aufwärtsdrehend aussteigen zu müssen.

Hallo Peter,

mich würde diese Passage stören:

Zitat

!!!Zur Montage sind Änderungen an der Heckschürze notwendig!!!

Ich habe mir gerade die Heckschürze angeschaut.
    Rechts wäre ja Platz vorgesehen, aber links einen sauberen Ausschnitt hinzubekommen, erscheint mir tricky.

Ich bin auf die schon angekündigten Schadenersatzklagen der Pprivaten Halter in den USA gespannt.

Auch hier kann jeder betroffene Fahrer mE vom Kaufvertrag zurücktreten, denn die Manipulation würde ich als
    Schadenersatz auslösendes Nichteinhalten einer zugesicherten Eigenschaft ansehen. Fraglich bleibt allerdings
    inwieweit die gerichte da dem Kozern nahetreten wollen.

Hierzulande geht das politische Ränkespiel bereits los. Der Bürgermeister der Stadt Baunatal befürchtet massivste Einbrüche
    bei der Gewerbesteuer, da VW ja die Verluste noch steuermindernd absetzen kann.

Dieser Schaden fürs Gemeinwohl, das ist der eigentliche Skandal.

@ karol und @ melo:

Das ist ganz sicher kein Fiat-Problem an sich, sondern ein Problem der Händler vor Ort.

Ich habe mit meinem seit 20 Jahren nur gute Erfahrungen machen dürfen. Der legt sich lieber mit Fiat-Deutschland an und lässt sich anwaltlich vertreten, als dass er mir sagt: Geht nicht.

Und ich fahre jetzt den fünften Fiat, seit 1996, richtige Macken hatte keiner. Im Gegenteil, als mein Filius durch Schlamperei einen Punto-Motor zum Schmelzen gebracht hatte, weil er der Temperatur-Kontrolleuchte keine Bedeutung beigemessen hatte, wurde der neue Motor außerhalb der Garantiezeit zu 75 % von Fiat bezahlt (incl. Einbau). Kulanz, weil wir regelmäßige Wartung nachweisen konnten. Das konnte mir noch niemand bei VW vorweisen.

Mir tut es immer leid, wenn jemand mit seinem Händler negative Erfahrungen macht und daraus dann pauschal urteilt, Fiat habe das Problem.

Habt Ihr schon einmal mit den arroganten VW-Zentralhändlern mit Quasi-Monopol in einer Region zu tun gehabt?

Ich habe hier so einen und kenne seinen "Servic" weil der Dienstwagen meiner Außendienst-Kollegen dort gewartet werden muß.

Mir langt neben vielem anderen Negativen mit der Volksmarke allein diese Erfahrung, niemalsnevernicht einen VW zu kaufen.

Obwohl ich mal mit dem Amarok geliebäugelt habe :whistling:

BTW: Tut mir echt leid melo, dass es Dich so gebeutelt hat.

Ich hatte mir im Stilo eine mobile Lösung von Waeco (gibts bei CONRAD) nachgerüstet. Mußte beim Stillo mit seinen Sportsitzen auf dem Bezug angebracht werden. Unter dem Schonbezug meines Pandas hat sie eine neue Verwendung gefunden. Dort verrutscht sie auch nicht so leicht, wie im Stilo

Ich war von der Leistung her prinzipiell ganz zufrieden. Denn weil das Autochen schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, kam eine aufwändige Dauerlösung etwa diese nicht mehr in Betracht.

Müßte ich heute einen Neuwagen damit nachrüsten, käme dauerhaft nurnoch die Carbon in Frage, auch wenn der Einbau etwas kostet. Denn das "Gefentere" mit dem Kabel und das Zurechtrücken wenn sie verrutscht, ist bei der mobilen Lösung einfach auf Dauer lästig.

Mein 500x hat zum Glück die Sitzheizung gleich dabei gehabt.

Mit Schuhgröße (nur) 45 habe ich sowohl im Sommer wie im Winter in beinahe jedem Wagen Platzprobleme.

Ich habe es immer auf meine Vorliebe für Birkis und Camelboots geschoben.

Bin froh dass es mir nicht alleine so geht.

Die Enge liegt auch mit am Kompaktwahn.

Ein Ford Granada, ein Opel Rekord bot wesentlich mehr Platz.

Zitat

Die AMS Werte sind aber die vom 75 PS Diesel.

Habe ich ja nicht anders gemeint, als ich schrieb: Der ältere DIesel (=75 PS).

Der aktuelle 95 PS Panda hat die von Fiat und mir wie eingangs genannten Daten:
    Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 11,0
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 182

Ich lernte damals in der Fahrschule (oder war es der Stammtisch?), dass ein Ölverbrauch um einen Liter auf 1000 KM völlig normal sei, erst ab 3 Liter (und blauer Fahne ) sollte ich mir Gedanken machen.
    Ausnahme war der Audi 100, bei dem waren je nach Motor sogar noch 3 Liter normal.

Zitat

Commodore 2,8l

Ich durfte diese Maschine in dem Opel Admiral meines Vaters öfter mal zum Bodensee bewegen. Im 2.8 E waren es echte 165 PS.
    Drehmoment über 200 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit damals nicht schlecht und am oberen Ende der Nahrungskette, wird heute von meinem 500x erreicht.

Einfach nur ein tolles Gefühl, und für die damalige Zeit Mitte der 70er das Auto schlechthin. Der V8 5.4 im Diplomat hatte noch mehr Dampf, brauchte ca 5 Liter mehr und war etwas schneller.

Wenn ich mir einen solchen heute noch leisten könnte (es gibt kaum noch bezahlbare und gut restaurierte zu kaufen), der Spritverbrauch wäre bei meinen Fahrstrecken eher zweitrangig.