Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?

Ja der downsizing - wahn hat noch kein Ende.

Versuch bitte mal an einen Ford Focus mit dem tollen Eco-Boost Motor mit 900ccm eine Anhängezugvorrichtung zu bekommen.

Nachzurüsten sind mind eine neue Wasserpumpe und noch einiges andre, so dass die Nachrüstung mind doppelt so teuer kommt, wie die bei meinem 500x. Ich befürchte sogar, dass ein neuer Kühler notwendig wird.
    Meine Kollegin hat bei Ford mind 1600 € einzukalkulieren. Für die AHK stellt Fiat im Normalfall 800 € in Rechnung.

Zitat

aber diese Sammlung von Daten gehören im Standard deaktiviert
    und sollten nur vom User bewusst freigeschaltet werden.

Das sehe ich ganz genauso. Ebenso wie manche "Optionen" bspw. im MediaPlayer gegen meinen Willen und nicht abstellbar eingeführt wurden habe ich mich bereits bei Win 7 über einige Features ärgern müssen.

Da ich befürchte, dass diese Zwangsbeglückungen sich fortsetzen werden, habe ich auch keine Lust, das "generöse" Angebot zu Win 10 überhaupt in Anspruch zu nehmen.

Das sind die Werksangaben beim Panda:

Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 11,0
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 182

verglichen mit dem TwinAir Turbo Benziner

Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 12,0
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 167

schon eine erhebliche Steigerung bei nominal nur 5 Mehr PS.

Der ältere Diesel hatte folgende Daten:

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 168 km/h. Die Beschleunigung 0-100 km/h liegt bei 12.8 Sekunden. (Quelle: auto motor sport.)

Ich habe die Option ja in der Hinterhand.

In meinem letzten LapTop lief (bis zuletzt auch verteidigt) noch XP.

Ich bin da nicht so innovationsfreudig.

Da hat sich Dein Arbeitgeber aber mächtig ins Zeug gelegt, hoffentlich nicht als Ersatz einer Lohnerhöhung

Mein Arbeitgeber entscheidet nicht übermeine Besoldungserhöhung, das entscheidet (leider) der LAndesgesetzgeber.

Ich vermute mal, das Angebot war eine Dreingabe von MS auf das große Lizenzpaket, welches wir gekauft haben.

Obwohl mir mein Arbeitgeber die Version 8.x subventioniert hat (wir konnten für kleines Geld eine Vollversion zusätzlich zur Arbeitsplatzversion erwerben), bin ich schön bei meiner 7.x Version stehen geblieben.

Hallo,

im Panda-Forum tauchte diese Frage im Zusammenhang mit dem Typ 319 auf,
    der anscheinend zukünftig nur noch diesen Motor als Diesel-Variante haben soll.

Ist das der Euro 6 Norm geschuldet?

So, nachdem mein 500 x endlich angekommen ist und ich mir das Ganze angeschaut habe, bin ich für mich zu dem Entschluß gelangt, die
    Schweller und Front sowie Heckdesign so zu lassen, wie es vom Hersteller vorgesehen ist. Ganz schwarz sieht es einfach besser aus.

Auf der angerauhten Struktur der Seitschweller beim 500 x wird nach meiner Einschätzung dauerhaft keine Folie und dgl haften.

Der schwarze Kunststoff bedarf in Zukunft ganz sicher mehr Pflege als der Lack, das war mir aber vorher schon klar.

Ich hatte ja genügend Zeit, mich vorher mal umzuschauen. Und ich habe bei meinem freundlichen Autoaufbereiter einen ganz guten Tip erhalten.

"Armor All" Lackversiegelung. Die hatte ich mir zur Aufhübschung meines Stilo zugelegt, weil die Prallschutzleisten an der Seite und an den Stoßstangen
    leicht matt geworden waren. Der Effekt ist der Gleiche wie bei diesen Kunststoffauffrischern für Stoßstangen u.ä.

Der Vorteil:
    Man muß bei Lackpflege nicht so penibel daraufachten, dass nichts auf den Kunststoff gelangt. Der Kunststoff bekommt einen leicht seidenmatten Glanz ohne dass der Kunststoff angegriffen wird.

Kann den letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Mir ist gerade eingefallen, dass Du als Moderator das Ganze mglw auch nicht als geschlossenen sondern als einfachen Ordner siehst, weil Du dort sehr wahrscheinlich Zugang hast?

Hallo,

wie lange es dann noch dauert, kann ich leider nicht sagen. Insgesamt habe ich

(Siehe Thema Lieferengpässe) knapp 4 Monate Wartezeit gehabt.

Ich habe auch die Park-Distance-Control, funktioniert gut, der Signalton ist allerdings, im Gegensatz zum Gurtwarner, ziemlich leise. Kann man die Lautstärke regeln?

Bei mir schaltet das Radio auf stumm, sowie der erste Ton von der PDC kommt.

Ich blicke noch immer nicht durch alle Einstellungen des Radios durch ^^

Auch wenn er hässlich war, war der Multipla in der Zeit eines der innovativeren Fahrzeuge.

Wo sonst gas serienmäßig sechs Sitze in dieser Klasse.

Und schöner als der Elch von Mercedes war er allemal.