Ob andere Radbolzen verwendet werden müssen, hängt vor allem davon ab, ob beide Felgenarten den gleichen Bund haben (Kegelbund bzw. Kugelbund).
Bei meinem Stilo waren die gleichen Bünde vorhanden, sodass ich mit einem Satz Bolzen auskgekommen bin. Sein Vorgänger die Brava hatte unterschiedliche Radbolzen verpasst bekommen, woran ich nicht ganz unschuldig war. Fiat hatte beim Stilo die gleichen Bünde für die Stahl- und Alufelgen vorgesehen.
Ich habe bei der Brava keine Alus von Fiat verwendet, und war dann gezwungen immer mit den Rädern auch die Bolzen zu wechseln.
Bei automarkenfremden Alufelgen kann auch eine andere Materialstärke für längere Bolzen verantwortlich sein. Längere Bolzen für Alufelgen deshalb können bei kleineren Fahrzeugen dann für die Stahlfelgen tabu sein, weil sie bei den Bremstrommeln Probleme verursachen können. Bei Fahrzeugen mit ausschließlich Scheibenbrenmsen sollten diese Probleme nicht auftreten.
Am Sichersten fährt man wenn man sich die Freigabe vom Hersteller bestätigen lässt.