Na, dann viel Spaß euch beiden mit der Knutschkugel, nicht das es nachher noch Zoff gibt, wer sie denn jetzt fahren darf....![]()
Willkommen im Forum.
Gruß, Werner
Na, dann viel Spaß euch beiden mit der Knutschkugel, nicht das es nachher noch Zoff gibt, wer sie denn jetzt fahren darf....![]()
Willkommen im Forum.
Gruß, Werner
Der Motor hat keinen Ölstab, nur die Anzeige?![]()
Bei der Leckage waren auch nie unterm Wagen Flecke zu sehen?
Der muss doch beim Fahren gestuncken haben, wenn der Auspuff mit Öl benetzt wurde..... 2 1/2 Jahre alt, was wurde denn bei der Inspektion gemacht?
Zum Glück gefunden.
Moin Sonja, gibt es schon etwas Neues ?
Gruß, Werner
Hast du den Wagen von privat oder vom Händler gekauft?
Gggf. beim Händler anrufen und Nachbesserung fordern.
Aber erstmal die Batterien laden/prüfen.
Moin, ein Blick auf die Tankquittung kann Wunder bewirken, z.B. welche Spritsorte man getankt hat....... Wenn es nicht der Sprit ist, tippe ich auf ein tote Batterie.
Doppeltes Willkommen im Forum !
Da begrüssen dich ja gleich 2 grinsende Gesichter, wenn du nach Hause kommst ...
Gruß aus dem Norden,
Werner
Ich habe leider noch nichts zu der technischen Umsetzung gefunden. Darum frage ich mich, worin wird der Unterschied zum jetzigen 500er Hybrid sein/werden. Der Benziner ist der Gleiche.....
Der jetzige 500e wäre der einzige Wagen, denn wir uns kaufen würden, wenn ~ 10000,-€ günstiger !! Reichweite und Leistung reichen für die Stadt und nahe Umgebung. Wenn wir den "Dunstkreis" Hamburgs verlassen, nehmen wir sowieso meinen großen Dicken.
hsgipsy, "Ich denke die leuchten viel zu tief und zu weit rechts."
Und die sind richtig eingebaut? Da bin ich ja mal auf die Einstellung der Scheinwerfer gespannt.
Ah, ok. ![]()
ulysser Und du musst sie nach dem Wechsel unbedingt einstellen lassen, meine waren viel zuhoch
Eine Korrektur der Scheinwerfers, nach Leuchtmitteltausch, habe ich in > 40 Jahren nicht gehabt. Passieren kann das nur, wenn die Blechnasen, des Leuchtmittels, nicht korrekt in die Aussparung positioniert werden.
Ich verstehe deine Frage jetzt nicht.
Hinter der Scheinwerfergenehmigungsnummer ( was ist das für ein Wort?)
steht doch
E13 13541 Abblendlicht
E13 13542 Fernlicht
Wenn bei dir E13 13543 steht, dann ist ein Reflektor nicht zugelassen.
Zugelassen ist bei deiner Konstellation nur das Fernlicht um zu rüsten, nicht das Abblendlicht.
Ich habe mir für meinen Wagen ( kein Fiat ) neue Scheinwerfer gekauft und die vor 7 Jahren eingebauten LED-Scheinwerfer raus geschmissen.
Ich bin nach der Umrüstung begeistert!
So weit ich weiß beziehen sich die Freigaben bei Osram und Philips immer auf die Scheinwerfernummer.
Die in der Tabelle aufgeführten Fahrzeughersteller und Modelle sind nur Beispiele, wo diese Scheinwerfer eingebaut sind. Die wenigsten Autobesitzer kenne sich mit den Scheinwerfernummern direkt nicht aus, daher die "Eselsbrücke" über Fahrzeughersteller...... Die freigegebenen Scheinwerfer können auch in Fahrzeugen verbaut worden sein, die nicht in der Liste stehen, da zu wenig Zulassungen registriert sind !!
Moin, es geht hier aber doch um das Leuchtmittel H7, da muss man schon mal über den Tellerrand gucken, um Neues zu erfahren ....
Wie machst du das denn z.B. bei Reifen ?
SoBre, hast Recht. Wenn man nicht die aktuellste Liste erwischt .....![]()
| 500X | 334 | 2016 – 2020 | H4 | E24 6272 | AL / FL [30 3) ] | | |
| 500L | 199 | 2012 - 2017 | H7 | E13 13541 | Fernlicht [25] | | |
| 500L | 199 | 2012 - 2017 | H7 | E13 13542 | Abblendlicht | | |
Hallo,
die Philips Ultinon Boost sind jetzt auch für das Facelift freigegeben. Vielleicht erstmal auf die Wechseln, ist bestimmt weniger Arbeit als die Scheinwerfer zu tauschen. Wir haben auch ein Facelift und davor ein Vorfacelift und fanden früher das Licht auch bessser. Gerade beim Hybrid ist auch recht nervig, dass die Helligkeit auch gerne wechselt in Abhängig von Schub oder Rekuperieren.
Du hast Helligkeitsschwankungen der Hauptscheinwerfer beim Hybriden zwischen Fahren und beim Rekupieren? Das habe ich bei unserem noch nie beobachten können.
Gruß, Werner
War vor 2 Jahren auch nur 4 Tage aktiv ........ seit dem auch nichts mehr
Da wirst du keine Antwort bekommen, das war eine 4-Tagesfliege.
Seit 6 Jahren nicht mehr aktiv......
Moin Jörg, nicht bis in den Motor, dann hätte der Filter nicht seine Aufgabe erfüllt...![]()
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat