Beiträge von Feuerlocke

Partner:
Feiertag?

    Einige brauchen wirklich einen Hundeführerschein !

    An den Hund denkt man wohl in dem Augenblick überhaupt nicht.....

    Wie sichert ihr, oder auch der Nachbar, das Tier während der Fahrt?

    SoBre, nicht 110000 km sonder nur ~ 95000km..... somit in Wirklichkeit ein höherer Verbrauch ;) Der Tacho muss gem. Gesetzgeber mehr anzeigen als wirklich gefahren, niemals weniger !

    Der VW T6 von meiner Tochter eiert bei 140 KM/H um ~10 KM/H höher als das Navi anzeigt. Das zeigt mir, dass man darüber wirklich mal nachdenken sollte.

    Ja, die Abnutzung der Reifen ( neu gegen alt ) hat auch durch dem veringerten Abrollumfang pro Umdrehung des Rades einen Einfluss. Selbst die gleiche Reifengröße hat unterschiedliche Umfänge, je nach Hersteller.

    Moin zusammen, ich grätsche hier jetzt mal mit einer anderen Tatsache rein :saint:

    Ihr legt bei dem Verbrauch immer die mit den Tacho angezeigten KM zu Grunde. Ich habe beim 500c meiner Frau festgestellt, dass der Tacho, kommt auf die Geschwindigkeit an, 5 - 8 km/h zu viel anzeigt. Im Vergleich zum GPS vom externen Navi ! Wenn ihr jetzt den nachgetanken Verbrauch errechnet, dann mit den Tacho-KM, aber nicht die mit GPS wirklich nur zurückgelegte Strecke, die dadurch geringer ist. Z.B. 400 km nach Tacho sind in Wirklichkeit nur +/- 380 km nach GPS. Dadurch würde sich ein höherer Verbrauch errechnen. Vergleicht doch mal euren Tacho mit einem externen Navi, in der Stadt, über Land und auf der Autobahn......;)

    Das ist jetzt nur mal ein Denkanstoß

    Viel Spaß.

    Nicht dein Ernst? Der Sensor war "nicht mehr richtig positioniert" ? Unglaublich !

    Wie soll das denn passiert sein, wenn nicht schon länger so montiert, nur nicht aufgefallen.....

    Gruß, Werner

    Ich bewahre alle Rechnungen auf und notieren darauf den KM-Stand, wann gewechselt/durchgeführt.

    Wo meine Grenze ist und ich die Durchführung nicht selber machen kann, da steht dann ja sowieso der KM-Stand mit auf der Werkstatt-Rechnung. Somit alles wirklich Erledigte belegt.:023:

    Sorry ulysser, ein ordentlich geführtes Checkheft ist nur für den Hersteller wichtig um Forderungen ablehen zu können !

    Das Checkheft sagt nichts über den wirklichen Zustand des Gebrauchten wirklich aus. Das habe ich bei Audi, VW, Skoda, Seat, Opel und Jeep erfahren.

    Komplettinspektion bescheinigt, nicht ein Handschlag erledigt! Ölwechsel, ohne Filterwechsel, Nach 8 Jahren den originalen Pollenfilter gefunden, produziert 1/2 vor Auslieferung des Wagens ( entsprechend dicht war er auch ), usw.......

    Darum mache ich, was ich kann, nach Ablauf der Garantie selber.

    Hi Jörg, damit habe ich kein Problem. Ich bin halt noch etwas "altmodisch" in den Foren unterwegs.

    Anmelden, Frage stellen, Antwort abgreifen und wieder weg.....:/


    ABER das ist ein anderes Thema !


    Gruß, Werner

    Ich habe einen 500 Twin-Air von 2014.

    Die Osram Night Breaker LED haben jetzt eine Zulassung für den Typ 312. Ich habe die Lampen, den Adapter und die Cap gekauft.

    Ist ein Reinfall! Die Montage ist nicht möglich. Der H7 Fahrzeugstecker kann mit dem Stecker der LED Lampe nicht in das Lampengehäuse geschoben werden. Die Stecker sind viel zu sperrig bzw. das Gehäuse ist zu eng.

    Osram ist voll der Murks im 500.

    Weil du den Einbau nicht verstehst, hat Osram die Schuld .....?

    Guten Morgen Doris, vielen Dank für die vielen Updates zum Gas-Umbau und es ist schön zu lesen, dass alles so läuft wie es eigentlich auch soll !!

    Dir auch ruhige Feiertage, Guten Rutsch und weiterhin viel Freude beim Fahren/Tanken !!


    Gruß aus dem Norden,

    Werner