Bei solchen Überziehern immer darauf achten, dass sie die Funktion eines ggf. im Sitz eingebauten Kopf-/ Seitenairbags nicht behindern..........
Gruß, Werner
Bei solchen Überziehern immer darauf achten, dass sie die Funktion eines ggf. im Sitz eingebauten Kopf-/ Seitenairbags nicht behindern..........
Gruß, Werner
Hallo Doris, ich weiß jetzt nicht wie der Anschluss für den Subwoofer aussieht und wie er angeschlossen ist.
Wieviel Platz hast du unter dem Fahrer-/Beifahrersitz ?
Z.B. sowas https://www.ars24.com/subwoofer/aktiv-subwoofer-flach/
wäre nur einTip ( erstes Sucherergebnis bei Tante Google )
Toi, toi, toi,
Werner
P.S. Auf deine Erfahrung mit LPG bin ich gespannt !
Moin Susanne, ich wünsche dir eine schöne Fahrt. Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht von einer Portugiesin gelesen ( Efahrer.com ), die mit ihrer Freundin einen VW eUP zu ihr nach Hause in Portugal überführt hat. Der Bericht war extrem einseitig geschrieben !! Darum bin ich jetzt auf deinen Bericht gespannt .
Toi, toi, toi,
Werner
Moin,
eine Vorstellung ist halt höflicher, auch in der heutigen Zeit im anonymen Internet.
Wer was wissen möchte , kann gerne fragen , kommt drauf an ob ich antworte ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Genauso kann es auch dir ergehen, wenn du eine Frage hast .................
( schon mal daran gedacht ? )
Wenn du keine näheren Angaben zu deinem Wagen bekannt gibts, wie soll man dir dann ggf. bei technischen Fragen helfen ?
Schönen Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin,
ich bin nun schon etwas älter und habe deswegen eventuell eine andere Sicht.
Ein typisches Anfängerauto ist für nicht unbedingt ein "Neuwagen", sondern eher ein älterer Wagen, der noch in Schuß ist aber "nix" kostest. Bei dem auch ggf. bei einer kleinen Delle nicht die Welt zusammenbricht. ![]()
Meine Frau hat ihn sich gekauft ( > 18 Jahre
) weil er kultig ist und ihr absolut gefällt.
So zur Frage Einfahren / Probefahrt. Wenn du ihn zur Probefahrt abholst, sollte er kalt sein, achte auf ungewohnte Geräusche beim Starten, läuft er gleich rund und sauber. Probiere alle Funktionen aus. Fahre eine Strecke, die du kennst, mit z.B. Kopfsteinpflaster, klappert er ? Wenn er warmgefahren ist, fahre eine wenig/unbefahrene Strasse und beschleunige mehrmals stark und versuche mal eine Notbremsung, schlackert er am Lenkrad, zieht er beim Bremsen zu einer Seite, usw. Ein Einfahren, mit ~ 5000 km auf dem Tacho, steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Versuche beim Gespräche, wenn er es werden soll, noch ein Öl-/Filterwechsel rauszuhandeln. Nichts geht über ein gut geölten Motor !
Ich bin aber sicher, das er mit der Laufleistung nichts hat.
Toi, toi, toi,
Werner
Moin, ist schon interessant, dass deine Freunde dich warnen.........
Sie warnen dich eigentlich vor Fahrern wie sie selbst fahren.
Ist ja nicht meiner, den heize ich jetzt mal.
Ich kann dich aber beruhigen. Ich selber habe bereits 2x einen Vorführer gekauft und hatte keine Probleme ( andere Hersteller ). Außerdem hast du doch noch Garantie!
Von Problemen mit Ersatzteilen habe ich persönlich noch nichts gehört, da unser 500C Hybrid noch absolut nichts hatte. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Er kommt einmal jährlich in die Werkstatt und bekommt neues Motoröl & Filter und eine Durchsicht. Auf der Uhr sind jetzt ~ 14000 km.
Wenn alles stimmt, Farbe, Ausstattung usw, dann greife zu.
Gruß, Werner
War das jetzt eine Vorstellung oder ....... ???
Gute Fahrt mit einem "500er" ........
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin Daniel,
da hast du dir eine schicke Farbe ausgesucht !![]()
Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem Wägelchen
Gruß Werner
Hallo Svenja, erst mal willkommen im Club der Knutschkugelliebhaber ![]()
Auch vielen Dank, dass du, bevor du eine Frage gestellt hast , dich und dein Wagen vorgestellt hast !!!
Der rechte Lenkstockhebel hat so einen Knopf an der flachen Aussenseite, wenn du den mehrfach drückst, sollte du die gewünschte Anzeige kommen.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Die Reichweitenangabe im Wagen richtet sich nach dem Fahrprofil. Ob diese auch an die App zurückgemeldet wird .......?
Hruß, Werner
ÄH, man kann auch selber gucken, dann wird es nicht knapp !![]()
Gruß Werner
Den nenne ich auch heute noch so ![]()
Da wir nur Ganzjahresreifen fahren, habe ich keine Erfahrung mit Winterreifen.
In "deiner" Gegend würde ich aber auch nach Winterreifen rumgucken.
Im Januar, in Östereich, bin ich mit meinen AT`s ( mit Piktogram) tatsächlich an die Grenzen gekommen. Meine Tochter, mit Ganzjahresreifen , ist mir davon gefahren ....
Von Nokian Snowproof habe ich viel gutes gehört.
Gruß, Werner
Ich suche frühzeitig Stahlfelgen und Winterreifen für eien neuen Fiat 500E Icon
"Der nächste Winter kommt bestimmt"
Hat irgenjemand einen Tipp (möglichst günstig)
Wo fährst du hauptsächlich, kannst du ggf. auf das Auto verzichten...?
usw. ansonsten ist es nur glaskugellesen.
Eventuell bei einem Händler anfragen, ob ein anderer Kunde nach dem Kauf gleich gewechselt hat und daher ein Satz Kompletträder " übrig" sind.
Gruß aus dem Norden, Werner
Hallo, würde mich auch interessieren. Hat jemand alternativ Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?
Moin, wer bist du denn und welchen Wagen fährst du .... ?
Wir fahren auf umserem nur Ganzjahresreifen, Umkreis Hamburg.
Gruß aus dem Norden, Werner
Moin Anja, da hast du ja echt Glück gehabt, an eine kompetente und kundenorientierte Werkstatt geraten zu sein.
Sei froh und behalte diese Werkstatt in Gedanken für die Zukunft !
Es ist echt eine Sauerei, was heute teilweise von den Werkstätten abgezogen wird.
Gruß, Werner
Was gerne und und von vielen immer wieder falsch gemacht wird, ist, sofort nach scharfer/fordernder Fahrt den Motor auszumachen!! Was passiert denn da, dem heißen, ggf. glühenden Lader, wird schlagartig die Kühlung und Schmierung abgestellt ...... Weil der Motor die Öl-Pumpe antreibt, nur ein gaaanz kleiner Anteil der Hersteller hat eine elektrische Ölpumpe, die dann über ein Zeitrelay nachlaufen könnte.
Das "Restöl" verbrennt und hinterlässt Ölkohle, die im Lauf der Zeit die Querschnitte verengt und den Lader irgendwann abwürgt. Es wird teilweise auch nicht in Handbuch daraufhin gewiesen. Im Handbuch von meinem Jeep stehen 5 Stufen Abkühl-/Nachlaufzeiten, je nach Belastung ( Gelände, Autobahn, mit Anhänger, reiner Stadverkehr usw ) Nachlaufzeit von bis zu 3 Minuten !!!!
Wie wenig /überhaupt nicht, sich die Fahrer um die Technik ihres Wagen kümmern, merkt man jedesmal auf Autobahnraststätten. Habt ihr schon mal jemanden beobachtet, der von der Bahn kam und seinen Motor hat nachlaufen lassen. Ich werde dann immer nur dumm angeguckt, wenn ich ihnen dann erkläre warum haben sie nur ein Fragezeichen auf der Stirn.
Viel Glück
Werner
Wer bist du und um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt?
Mitglieder-Neuvorstellungen
Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin Anja,
wenn die Motorkontrolllampe an ist und der Motor im "Notbetrieb" werkelt, dann sollte man den Wagen tunlichst wenig bis gar nicht benutzen. Es hat sich ja nicht umsonst der Notbetrieb aktiviert. Wenn die nächste Fachwerkstatt ausgelastet ist, dann suche die übernächste. Eine gute Werkstatt schickt ggf. einen Mechaniker, der vor Ort ausliest und dann entscheiden kann, zur Werkstatt fahren oder huckepack auf einem Transporter.
Ich persönlich würde nur weiterfahren, wenn die Lampe leuchtet aber kein Notlauf aktiviert ist und auch dann nur bis zur Werkstatt. Dort stehen lassen und anbieten auszulesen, wenn gerade einer Zeit hat ( dann hat die Werkstatt keinen Druck, meistens passiert das schon am Folgetag ) und mir dann im Freundes-/ Bekanntenkreis einen Wagen ausleihen.
Viel Glück, Werner
Doris, du solltest unbedingt einmal eine andere Werkstatt auf das Problem ansprechen.
Den Verbrauch hatte ich bei einem Jeep KJ, 3,7 Liter Hubraum, 6 Zylinder.
~ 12 Liter Benzin / ~ 15 Liter LPG, dann hatte ich aber 2 Pferde hinten im Anhänger .....
Da kann bei deinem Wagen etwas nicht richtig sein !!
Toi, toi, toi, Werner
.... Nachtrag...
Hätte vielleicht dazu noch schreiben sollen, dass ich laut Bordcomputer einen Durchschnitt von 12,1 Liter/100km habe. Das ist enorm viel. Tanken tu ich E5.
Schönes Wochenende
Wie jetzt Doris, du hast mit deinem Wagen einen Durschnittsverbrauch von über 12 Litern ..... ?
Da kann doch etwas nicht stimmen, hast du deswegen schon mal mit der Werkstatt gesprochen?
Gruß, Werner
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat