Standlicht vorne

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    das Standlicht unseres Fiat 500 Bj. 2015 funktioniert nicht. Deshalb wollte ich das Leuchtmittel auswechseln. Laut Handbuch die Räder einschlagen, dann die Gummikappe ab und dann das Leuchtmittel entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und herausnehmen. Einfach beschrieben, aber nach dem Gummikappe abnehmen ist leider bei mir Schluss. Gibt es da einen Trick? Stimmt die Anleitung nicht? Kann mir jemand nochmals mit seinen Worten erklären wie das funktionieren soll. Irgendwie verstehe ich das System nicht. Selbst nach fotografieren und anschauen, werde ich nicht schlau daraus. Wegen einer defekten Glühbirne wollte ich nicht in eine Werkstatt. Leider muss der Wagen zur Hauptuntersuchung, daher muss alles funktionieren.


    Mit besten Dank


    Gerd

  • Hallo Gerd, leider geht es am einfchsten, wenn die Kiste auf einer Bühne steht und man sich bei demontiertem Rad drunter stellen kann. (dafür sollten die italienischen Entwickler auf ewig in der Hölle schmoren). Aber versuch es mal, wenn du das Rad abgenommen, den Wagen gegen abrutschen gesichert hast. Dann hast du etwas mehr Bewegungsspielraum.

    Mein 500C: Fiat 500C, mittlerweile 93.000 km auf der Uhr. Bisher keine größeren Probleme. Durchschnittsverbrauch 5,4
  • Dankeschön für die Antwort,

    rausbekommen habe ich mittlerweile das Leuchtmittel. Leider bekomme ich die Neue nicht wieder fest montiert. Irgendwie will die Fassung mit der Glühbirne nicht wieder einrasten. 😬 Ich muss jetzt aber erst einmal meine Hände abheilen lassen, ehe ich es erneut versuche 😱

    LG Gerd

  • Werner ich habe vor 40 Jahren Elektroinstallateur gelernt und bis vor 25 Jahren auch meine Autos selber repariert. Eigentlich dachte ich immer, ich sei sowohl motorisch als auch geistig in der Lage, „einfache“ handwerkliche Tätigkeiten auszuüben. Anscheinend täuscht mich meine Wahrnehmung. Meine Hände sehen gerade so ramponiert aus wie in den Zeiten, als ich Hausgeräte repariert habe. Nach weiterer Schule und beruflicher Fortbildung bin ich wohl zu weit von der Arbeit weg. 😜

    Ansonsten wohnen wir mitten in Deutschland auf dem Land und fahren neben unserem eC4 noch zwei Fiat 500 mit 69PS. Einen Fiat (Bj. 2015) fahren unsere Töchter, einen (Bj. 2018) meine Frau und ich als Zweitwagen 😀

    LG Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!