Beiträge von Feuerlocke

Partner:
Feiertag?

So, kurze Rückmeldung.

Ich habe den Wagen gerade abgeholt.

Die Spur war verstellt und musste korrigiert werden. War bei 1° 11" und wurde auf 0° 06" korrigiert, also nicht unerheblich ! Nach kurzer Diskussion, draußen am Wagen, nachden wir beide zusammen das Profil in Augenschein genommen und nachgemessen haben, sind wir uns einig geworden > 2 neue Reifen und die Kosten gehen 50/50.

Damit kann ich leben,

Gruß,

Werner

Da wird einem wieder bewußt, wie ernst einige Werkstätten die Übergabekontrolle nehmen...... Hauptsache es glänzt und der Kunde merkt hoffentlich nichts !

Ich hatte in den letzten Monaten einen ganzen Haufen sehr neuer Wagen ( < 1 Jahr und < 10000 km ) unter dem Hintern. Bei den meisten fehlte zum Beispiel Motoröl, ich hatte auch zwei dabei, da war der Ölstand bereits unter MInimum. Der Ölstand kann bei Übergabe schon nicht gestimmt haben. Oder es gab Startprobleme. Ursache: die Schraube vom der Batterieklemme war nicht richtig fest ......

Nach dem Termin werde ich wieder berichten ,

Gruß Werner

Da wünsche ich dir viel Glück !!

Da bin ich immer gegen eine Wand gelaufen, ob Audi, Opel, VW, Jeep usw, für die Karten selber fühlt sich kein Autohersteller verantworlich, für die Hardware ja aber nicht für die Karten selbst....

Wobei die Karten von TomTom seit dem letzten Update grottenschlecht sind !!

Seit dem will er mich immer über eine befestigte Bauerstrasse führen, die ist aber seit > 35 Jahren für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Außerdem stimmen ~ 30% der angezeigten Geschwindigkeitsangaben nicht. Für mich im Grunde nur für die reine Routenführung zu gebrauchen und mit offenen Augen selbst gucken wohin mich das Navi führen will ;)

Ja, ich bleibe auch drann. Er fing zuerst an von wegen da ist wohl jemand auf den Kantenstein gefahren. Meine Erwiderung, dass beide Reifen exakt gleich innen abgefahren sind, widersprächen seiner Vermutung. Er fing dann noch mit extra positiven / negativen Sturz seitens des Herstellers an, damit der Wagen auch bei Kurvenfahrt die volle Traktion hat usw.

Na, mal sehen was die Achsvermessung bringt.

Moin, meine Frau hat gestern ihr Knutschkugel aus der Werkstatt abgeholt.

2.Inspektion, 16400 km, eben Zweitwagen. Bei der Übergabe wurde ihr, so nebenbei, gesagt, dass die Vorderreifen innen stärker abgenutzt sind als außen. Ok, zur Kenntnis genommen, mich abgeholt weil sie mit meinem Wagen dort war und ihren ja nach Hause holen wollten. Ich habe mir dann mal die Reifen genauer angeguckt und bin eigentlich sprachlos!

Innen ca. 2mm Restprofil, aussen ~ 6-7 mm, aja, etwas mehr abgefahren........ Nächstes Jahr hat er seinen 1. TÜV und wäre

damit nicht durchgekommen. Ich bin dann rein und habe eine Weile mit dem zuständigen Annahmemeister etwas über Spur, Sturz und allgemeiner Fahrwerksgeometrie gesprochen. Und siehe da, in den nächsten Tagen wird noch auf Garantie eine Achsvermessung durchgeführt. Ja nach Befund gibt es dann eine Diskussion über zwei neue Reifen.

Wie schaut es bei euren Wagen aus, wie nutzen die Vorderräder ab. Auch so schlimm nach nur 2 Jahren und wenigen Kilometern ?

Eure Erfahrung wäre für mich sehr interressant.

Danke und Gruß aus dem Norden,

Werner

Die Karten kommen von TomTom, da hat Fiat keinen Einfluss darauf.

Es ist aber durch viele Foren zu lesen, dass die Autohersteller fast immer veraltetet Karten zu irrsinigen Preisen verkaufen. Der Aufpreis für ein Navi , wenn nicht gekoppelt mit zusätzlichen ( meist überflüssigen ) Funktionen, ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Das Geld für ein integriertes Navi sollte man z.B. in bessere Scheinwerfer investieren.

Gruß, Werner

:/Da bin ich wohl zu alt für aber weder der Versicherung noch anderen (?) "Dienstleitern" geht weder meine Beschleunigung, noch meine Geschwindigkeit, noch mein Kilometerstand etwas an ( ok Versicherung/Kilometerstand Vertragsinhalt ). In Verbindung mit den Navigationdaten kann ja super nachverfolgt werden, wo ich wie gefahren bin, Nachts um 02:00 Uhr ........

Dann legt später jede Versicherung eigenständig fest, was "starkes Beschleunigen" ist und erhöht wegen höherem Risiko beliebig die Prämie ?

NEE !!

Gruß aus dem Norden

Werner

Eventuell wird vom Aktiv-Subwoofer die 12Volt-Versorgung auch genommen um die Sensoren mit Spannung zu versorgen....... Wenn der Stecker abgezogen ist, ist der Siegnalweg unterbrochen und dann kommt die Fehlermeldung. Da weiß ich auch nicht weiter, sorry.

Gruß, Werner

Das heißt ja, nach so einer Tour hat man ~ 100 Apps, fast für jede Ladesäule eine andere, auf dem immer und überall griffbereiten Handy nur um mit schlapper ~80% Ladung weiter zu fahren........ ?

Warum eigentlich nur 80% voll, wenn ich tanke ( meinen Wagen oder auch den meiner Frau ) dann tanke ich voll und höre nicht jedesmal bei 3/4 voll auf.

Gruß, Werner