Zwei Updates kamen schon OTA rein. Aber der "gelbe" Fehler war nochmal.
Beiträge von locutus2
-
-
Und das Reinigungsset nicht vergessen. Der Filter ist ja mehrfach verwendbar. Deswegen relativiert sich der Preis auch.
-
Aber die Feinstaubplakette ist in grün.
Ok. Ich bin still. -
Seit Tagen (auch vor der grossen Hitze) meldet mein System bei Fahrtbeginn sporadisch, dass weder Audio (läuft trotzdem) und Rückfahrsensoren nicht funktionieren.
Nach ca. 30 Sekunden läuft alles wieder. Bin gespannt, was die Werkstatt sagt.
Uconnect live hat den Fehler dokumentiert. -
Ich war selbst erstaunt. Aber mit den normalen Filter fährt man mit gebremsten Schaum. Ein guter Sportluftfilter bringt echt was. Für rund 60 Euro hat man ein ganz anderes Ansprechverhalten.
Aber auch hier kann bei der Garantie ein Problem auftreten, wenn man einen Motorschaden hat. Auch wenn das bei Profiartikeln äußerst selten auftritt.
Der Antritt aus dem Leerlauf ist deutlich spontaner, auch der Zwischensprint gewinnt sehr. Und einen höheren Kraftstoffverbrauch konnte ich nicht feststellen. -
-
Teste mal einen Sportluftfilter von K&N. Der hat bei meinem 1.4 gut Bumms gebracht und kostet nicht die Welt. Gerade untenrum war das Ansprechverhalten viel besser.
-
Ich halte von dem ganzen Tuning nicht viel. Die Motoren sind auf so etwas nicht ausgelegt und gerade noch während der Garantiezeit setzt man da Einiges aufs Spiel.
Beim 500 Sport 1.4 hatte ich einen Sportluftfilter von K&N drin, der hat schon einen riesen Unterschied gemacht. -
Da ich ja kein Fan von Badeseen bin, schmeisse ich mich nacher in den X und fahre zum Essen zu meiner Mutter und schwitze mich dort ein wenig durch. Zu Hause (unterm Dach) haben wir zum Glück zwei Klimasplittgeräte und flauschige 24-25 Grad während draussen auf dem Balkon unser Grünzeug sich im Minutentakt in Trockengestecke verwandelt.
Ich erwäge den Umbau in ein Kakteenwäldchen.
Noch ein paar dekorative Skorpione und es sollte passen. -
Dauerhaft ist nur Lackieren. Diese Mittel sind wie AmorAll. Das muss in regelmäßigen Abständen aufgetragen werden.
-
Da gibt es z.B. Sonax Kunststoff neu in Schwarz, Nigrin Stoßstangenschwarz, etc.
Von Schuhcreme, Altöl und dergleichen würde ich abraten. -
Hallo Jungs!
ich bekomme meine 500x am Montag warum es wird die hinteren Scheiben Getönt!
Was denk ihr mach ich Richtig oder besser wen ohne Tönung?
Lg.Angelo
Wenn die ab Werk getönt sind und der jetzt kommt, kannst du es eh nicht mehr ändern.
Ich habe auch getönte Scheiben. Gerade bei schwarzem Lack sieht das goil aus.
-
Ich suche auch schon nach Kompletträdern. Aber es ist wie beim ersten Audi TT. Keiner hat was.
-
Ich glaub, ich Lampiniere meinen auch mal auf...

-
Der erste Ölwechsel ist ja keine Vorgabe. Und man zahlt nur das Material.
ich hab so 13000 im Jahr. Den Wechsel mach ich eigentlich immer. -
Bei mir ist ein Aufkleber auf der Rückseite des Inspektionsheftes.
-
Happy Birthday, X-Man.

-
Also, auf meinem Wartungsheft steht "Inspektion nach 30.000 km, oder einmal pro Jahr"
1. Ölwechsel nach 2000 bis 3000 km.Und kommt besser nicht an Cern vorbei. Die Mobilitätsgarantie erlischt, wenn man eine Strahlung durch künstlich beschleunigte, atomare Teilchen abbekommt.

-
Ich war auch immer Fan von Kleinstwagen. Der X hat diese Tradition gebrochen.
Und ich denke, zu Recht. -
Ich vergleiche da eher "Kultautos", also in dem Fall den Mini Countryman (möge man mir in Melfi verzeihen).
Schon beim 500er hab ich den Mini One mit verglichen. Und Mini ist auch nicht gerade ein Ausbund an Edelqualität und technischer Extremzuverlässigkeit.
Aber man zahlt locker 20% mehr als bei Fiat. Mindestens.
Und schon rein optisch haben wir hier den besseren Kauf gemacht.Noch kurz zurück zum Suzuki Swift: der war Baujahr 2007. Neuwagen. Der klapperte vom ersten Tag an in jeder Ritze. Sitzpolster lösten sich auf. "Die sind nicht für Schwergewichte gemacht "
(Ich wiege bei 1.80 knapp 76 Kilo, ich fette Wurst. Anm. des Redakteurs)Ich verzeihe gerne kleine Unzulänglichkeiten, wenn die Optik und der Rest stimmt. Und mit dem X habe ich zum ersten Mal ein Fahrzeug gleicher Marke gekauft.