Beiträge von Melo96

Partner:
Feiertag?

Zu den Scheibenwischern wäre noch zu sagen das ich selber Schuld wäre laut Gutachter. Die Scheibe wäre zu sauber obwohl sie neu war und noch nie von mir angefasst. Sie müsste richtig dreckig sein um keine Töne von sich zu geben.
    Natürlich musste ich mich zusammenreissen nicht auszurasten als ich das hörte, dachte aber das versuchste. Das Auto steht nun seit 2 Wochen unterm Baum im Dreck, sieht aus wie Sau inkl. Scheibe. Und was brachte es, es quietscht trotzdem.
    Naja egal.
    Das war übrigens das erste was ich beim Golf getestet habe, bin zur Probefahrt extra an nem regnerischen Tag hin ... :D

Und das obwohl du ihn noch nie gesehen hast. Find ich super.

Das stimmt, keiner hat so ein Theater ausser ich. Oder ich kenne haklt keinen wer weiss.
    Ich musste beide zwangsläufig abgeben, ob gewollt oder nicht.

Ich leider schon :(

Ein Versuch wäre es Wert, vllt. kommt ja doch mal wieder ein Fiat aber erstmal nicht. Dann melde ich mich bei dir.

Den Golf haben meine Eltern ausgesucht, ich bin nicht Schuld sollte..... ;) Was ich natürlich nicht hoffe.

Hi Hartmut,

ja wahrscheinlich, aber schon das 2 Montagsauto hinterander der selben Marke. Drum nun der Sprung zu VW auch wenn ich Anfangs noch mit einem 500X oder einer Giulietta geliebäugelt habe.

Kann ich, er ging mehrmals auf der AB bei Tempo 130 auf einmal aus. Fing erst das stottern an , dann war er tot und es ging nichts mehr eine halbe Stunde lang. Auch ging er immer wieder an Ampeln bzw beim heranfahren/runterschalten aus und nicht wieder an. Alles verbunden mit Elektrikproblemen die bis heute bestehen aufgrund nicht lieferbarer E-Teile und unfähigen Leuten. Der Öl Verbrauch war extrem hoch und auch qualmte er stark. Der Fehler wurde nicht gefunden und immer nur auf Steuergeräte geschoben die über 6 Wochen nicht lieferbar waren. Habe dann abgebrochen und ihn mitgenommen wie er ist.

Danke. Habe gleich eine Garantie+ abgeschlossen damit nichts mehr anbrennen kann. Aber so wie ich es von den bisherigen VW meiner Eltern gewohnt bin dürfte nichts kommen. Aber wer weiss...

Werde ich machen :)

Gute Idee mit dem Trekking, aber den brauchste ja selber ;)

Nicht so toll, der war im Sommer in seinem Geburtsland zur Überholung steht aber nun leider schon wieder und wird nächste Woche evtl auch für den Verkauf Fit gemacht. Ich räume zur Zeit alles überflüssige ab und bin am überlegen da auch den Schritt zu gehen, allerdings hängt da mehr dran als am Fiat und es ist nicht so einfach. Mal gucken was da noch kommt...
    Was buckliges aus Wolfsburg hätte ich schon als Ersatz aber mal sehen. ;)

Hi Gerd,

da sagst du was. Ich habe bis jetzt keinen getroffen der so was erlebt hat. Aber was solls, ich musste nun ein Schlussstrich ziehen ehe ich noch einen an die Waffel bekomme. Ich mochte das Auto sehr, habe ihn gerne gefahren und war anfangs überzeugt ihn länger zu behalten. Das kam aber ja leider so ganz anders und drum war es nun wohl das Beste, auch wenn es weh tut Ciao zu sagen.

Was Fiat angeht bin ich total entäuscht und sauer, besonders von den Leuten aus Frankfurt. Egal, ist Vergangenheit.

Sehe ich auch so, wenn ich bleiben darf auch ohne Fiat bleib ich gerne angemeldet. Um mich rum fahren ja noch alle damit ;)

Ja habe ich , nicht nur in Aussicht sondern gekauft und vermutlich Fraitag werde ich ihn abholen.

Habe doch noch bekommen was ich mir vorgestellt hab.

Geworden ist es ein Golf 6 Match , Bj. 2013, 30.000 km, 1 Hand, 1.4 Tsi 122PS, nahezu Vollausstattung in SilverLeaf Metallic.
    Gefunden beim örtlichen VW Vertragspartner.
    Hoffe damit mehr Glückzu haben.

So, nachdem hier nun länger nichts neues mehr von mir kam wollte ich heute mal wieder, wenn auch vllt. zum letzten Mal schreiben.

Das Auto ging im August zum Händler, nicht nur wegen den Wischern. Ich blieb auch merhmals liegen mit Verdacht auf Motorschaden und diverser andere Mängel. Er war dann anschließend 4 Wochen in der Werke mit Besuch vom Gutachter und ohne Erfolg. Was dann noch abging ist das Letzte, will ich aber nicht mehr näher drauf eingehen weil ich abschließen will.

Trotzdem will ich noch was los werden, das Forum eingeschlossen der Leute ist super. :thumbup: Auch wenn ich ab Freitag keinen Fiat mehr fahren werde ,werde ich hier hin und wieder mal reingucken denn optisch finde ich die Autos immer noch Klasse. Das es so gekommen ist wollte ich nie und ich gebe das Auto auch ungern ab, trotzdem will ich mir das nicht mehr antun und habe ihn verkauft. ;(

Im Marktplatz werde ich noch ein paar Teile einstellen, vllt. kann jemand was davon brauchen.

Das war es dann wohl von mir, hoffe ihr habt mehr Glück mit euren Autos und habt hoffentlich noch lange Spaß.

Danke für das Lesen meiner Beiträge und die Hilfe, tat ab und an sehr gut wenn man schon von Fiat im Stich gelassen wird.

Nico

Da ich keine Geduld bzw keine Nerven mehr hatte zu warten habe ich in der Schweiz angefragt was da Garantietechnisch machbar ist.

Dort ging der Antrag sofort durch, ersetzt wurden gestern Gestänge, Motor, Arme, Wischerblätter, Lenkstockschalter, originale FIAT Scheibe.

Dachte nun ist endlich Ruhe, Fehlanzeige. Als ich heute morgen noch gefahren bin waren die selben Töne wie zuvor da.

Bin wie auch die Werkstatt mit meinem Latein am Ende. Es ist alles neu was damit zusammenhängt und es ist nach wie vor da. Es quietscht, rubbelt, rattert und schmiert.

Wenn mir das nur mal einer erklären könnte was da falsch läuft. Ich kapiere es nicht...

Den Nagel auf den Kopf getroffen hat heute eher mein, ich weiß nicht was ich vor lauter Wut dazu sagen soll .

Die Lippe schön und gut, ist annehmbar und ohne weiteres zu beheben. Habe heute morgen das Teil bestellen können.

Kurz darauf bin ich mit 4 Personen auf Ausflug an den Bodensee gefahren, Gesamtstrecke keine 100 km. Alles lief ohne Probleme.

Auf dem Rückweg waren wir dann einkaufen Als ich anschließend los fahren wollte ging nix mehr. Der Motor rührte sich keinen Kilometer mehr. Es brannten 2 Kontrolleuchten, der BC zeigte an Motor kontrollieren lassen. Habe dann mehrmals versucht zu starten bis er irgendwann mal anging. Die Leuchten brannten weiterhin. Licht, Blinker und Fensterheber waren ohne Funktion. Auf der Fahrt dann waren Aussetzer und Leistungsabfälle zu merken. Er kam grade so auf 80. Dann Fing er das stottern an, ging ohne Vorwarnung aus und ich konnte grade noch so auf den Seitenstreifen rollen. Dort dann ging 30 min nix mehr und irgendwann kam er dann doch wieder. Habe die Leute dann noch abgeladen und ab zur Werke in die Schweiz. Dort wahr er wohlgemerkt bis gestern um das Wischerproblem zu lösen was wie ich heute merkte ohne Erfolg war.

Habe dann Auto abgestellt und die gucken jetzt danach. Verdacht war Kolbenklemmer/Fresser , Motorsteuergerät oder ZKD.

Am Montag habe ich einen Termin auf der Bank. Werde die Kiste ablösen,dann versuchen selbst zu verkaufen. Das war die letzte Aktion, jetzt ist Feierabend!

Sowas in der Art dachte ich mir schon weil kurz dahinter ein Loch in der Verkleidung ist wo man die Auspuffanlage sieht.

Im Internet stand dass das als Kratzschutz beim überfahren von Randsteinen etc. dient.

Bin heute Mittag in meinen Doppelparker gefahren der wohl nicht ganz unten war. Dann krachte es und das Teil lag da. Bin dann gleich in die Werke wo ich ihn erst kurz davor geholt habe um nachsehen zu lassen. Ist auch wieder so ein Spezial Teil. Die Gummilippe wird unter eine Plastikschiene geklemmt und dann an den Unterfahrschutz angetackert. Die Tackerklammern bzw. die Leiste gibt es nicht einzeln. Bei mir waren mehrere ausgerissen und der Unterfahrschutz ist nun auch mehr oder weniger hin. Müsste nun also den gesamten Unterfahrschutz wechseln lassen und bin am überlegen ob das notwendig ist. Wenn man es nicht weiß merkt man es nicht aber ich hab wieder Hubschrauber im Kopf und will das ungern so lassen.... Hm.... :|

Habe zwar keinen X, bin aber letzte Woche einen zur Probe gefahren bei dem das Quietschen übel war.

Von meinem L kenne ich das ebenfalls, die Beläge wurden schon ohne Erfolg ersetzt. Kann man wohl nix machen.

Ich bin froh dass es überhaupt einen gibt, benutze ihn relativ oft.

Die Sicht auf den Tacho ist eh stark beeinträchtigt da der Lenkradkranz im Weg ist, da stört mich das auch nicht wirklich ;)

Auto steht seit Samstag bei Fiat, CG hätte wieder nur ne Nachbauscheibe bekommen da Original Fiat nicht lieferbar.

Da ich ja mit Fiat Deutschland Kontakt aufgenommen habe wurde der Händler vereinbart wo er jetzt steht, die haben sich alles angeguckt und auch gemeint das es so nicht geht. Haben Meldung an Fiat + Garantieantrag gemacht der abgelehnt wurde. Jetzt kommt ein Gutachter von Fiat in sagenhaften 4 Wochen. Zum kotzen.

Sehr lecker, gibt es bei uns wöchentlich, frisch aus dem Garten :)

Habe gestern einen Golf 7 GTD in Aubergine gesehen und auch ein 500 Abarth Cabrio. Sah richtig gut aus!!

Braun ist auch super, am besten metallic :)

Bin bei allem bisschen anders als andere ;)