Beiträge von Melo96

Partner:
Feiertag?

So ist es, traurig aber wahr. Der Golf hätte müssen repariert werden was ich nicht wollte.

Es ändert sich grad so einiges, da kommt mir das grad recht. Den Golf hätte ich, wenn das nicht gekommen wäre gefahren bis er ausseinander fällt. Allerdings hat er mir nie wirklich optisch gefallen , denn wie du schon oben geschrieben hast hat das Auto jeder. Und das ist beim Mini halt ganz anders.

War ein super Angebot mit einigen Aktionen , der Preis für den Golf passte . Da musste ich zuschlagen.

Und ein kleines bisschen erinnert er mich auch an den 500L, der 3 Zylinder gibt ähnliche Töne von sich wie der Twinair.

Ich hoffe er hält was er verspricht.... ;)

@ Karol das stimmt. Da gibt es einiges und ich habe auch schon ein bisschen eingekauft . ^^ :P

Wen es interessiert, ein paar Bilder:

http://auer-gruppe.de/car_mark…mg_fgnr=WMWXS110302C20895

Es musste so kommen, die Steuerekette meines Golfs war am ableben. Nach nun guten 5 Wochen und 3000 gefahrenen Kilometern habe ich das Auto heute nach mehreren anderen Probleme die nichts mit dem Motor zu tun haben verkauft.

Mein Trabi machte in letzter Zeit auch nurnoch Ärger und daher habe ich Tabularasa gemacht und den auch verscherbelt.

Mit dem Erlös habe ich mir jetzt was ganz anderes gekauft, Mini One Nightfire Sonderedition 5 Türer, Neuwagen. Ich hoffe diesesmal ist es endlich DAS AUTO das hält :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Der Golf hat eine Steuerkette, gehört aber wohl schon zu denen bei dem der Hersteller der SK geändert wurde und es nicht solche Probleme gibt. Ich hoffe da kommt nix und wenn doch dann bitte innerhalb des nächsten Jahres, solange habe ich Garantie.

Gerd, super freut mich wenn die Teile doch noch Verwendung gefunden haben. Mach doch mal bitte bei Gelegenheit ein Bild der Matten, würde ich mal gerne sehen wollen in der Kombi mit deinem Auto.

LG, Nico

Gestern morgen habe ich den Golf geholt, bin das letzte mal mit dem 500L gefahren.

Hatte eigentlich gedacht dass es mir mehr ausmachen würde, aber im Gegenteil ich war froh als er weg war. Soweit ich weiß ist er schon verkauft.

Der Golf ist total Klasse, fährt um Welten besser. Dagegen war der Fiat ne Schiffschaukel.

Hoffe er hält... :023:

Ich weiss, der 500L war auch mehr ein Kompromiss zwischen Punto und kleinem 500. Der normale 500 war zu klein, der Punto ein Fall für die Presse obwohl Neuwagen. Da war der 500L ideal wenn er mir auch anfangs zu groß und wuchtig war habe ich mich dran gewöhnt.

Mir sind kleinere schnittigere Autos lieber, drum auch damals der Punto. Und in die Richtung der Form geht der Golf...

Soviel Platz brauche ich eigentlich nie und drum reicht mir der Golf übrig. Der hat einen riesigen Kofferraum und auch so genug Platz. Wichtig waren mir 4 Türen da ich meine Großeltern viel rum fahre und sie da besser einsteigen können. Zum einsteigen war der 500L ideal aber nützt ja auch nix wenn der Rest nicht passt.
    Der Golf ist ihnen alle Mal lieber als der 500L wenn er den hält was er verspricht , zumal ich sie in letzter Zeit mit Opas altem Twingo mit 2 Türen rumgegurkt habe was nur ein geklettere war. Hauptsache ist Opa muss nicht mehr fahren.... egal wie und in welchem Auto.

@ Karol, da haste ja aber auch schon einiges hinter dir. Was hielt dich daran der Marke treu zu bleiben. Mir reichte es irgendwann egal was früher mal war und wie ich zu Fiat stand.

Der Golf war früher eigentlich schon immer so meine Vorstellung was es denn mal werden soll. Aber die Preise und auch andere Aspekte brachten mich dann zu Fiat. Damals also 2013 ging ich auch noch davon aus das Fiat ein ordentliches Unternehmen ist. Aber ich wurde ja eines besseren belehrt....

VW Forum, hm.... Weiß ich ehrlich gesagt noch garnicht bzw. habe ich noch nicht danach geschaut ;)

karol, so ist es leider. Ich musste 2 Wochen ohne Auto auskommen , durfte aber trotzdem brav die Rate zahlen. Ich glaube wenn ich damals nicht den Sitzstreik durchgezogen hätte wäre ich die ganze Zeit gelaufen. Am Ende gab es dann noch Streit kurz bevor ich den Leihwagen zurück gebracht hatte weil sich die Sachbearbeiterin in Frankfurt, die sowieso nichts konnte ausser plappern meinte querstellen zu müssen ,wegen der Kostenübernahme.
    Da sagste was, die Freude war nach ein paar Wochen weg und überall wo ich hinkam, kam mir schon das lachen entgegen wenn ich mal wieder aus der Werkstatt erfolglos zurück kam. Auf so ein Auto kann man nicht stolz sein, man muss sich schämen. Ganz ehrlich, zum Schluss bin ich Trabi gefahren oder mit dem Auto meiner Mutter weil es mir einfach zu blöd war damit rumzugurken, allerdings auch aus Angst den nächsten Defekt zu bekommen.

Was Händler anbelangt, ich habe ja nicht nur einen getestet und musste überall das selbe erleben. Interesse an Problemlösung gleich Null bzw.interesseierte das ganze überhaupt nicht. Jeder schob es auf den anderen, egal wo ich war immer hieß es wir sind nicht zuständig, wende dich an Fiat Deutschland. Das habe ich auch jedesmal getan, elendslange Telefonate und Mails aber alles ohne Erfolg. Die schickten mich immer wieder zum selben Händler der nichts machen wollte/konnte. Keine Ahnung warum aber es kam mir immer vor als wolle man mich verarschen. Mir wurden Sachen erklärt bei dem jeder normale Mensch der ein kleines bisschen Ahnung von Technik hat mit den Ohren wackelt. Ich wurde immer hingestellt als hätte ich abnormale nicht vorhandene Probleme die es nur in meinem Kopf gibt. Das obwohl alles belegt war, sowohl die Aussetzer und Wischer auf Video als auch von der Fiat Werke in der Schweiz. Das waren die einzigen die wirklich gemacht haben was sie konnten, zum Teil auch mehr was sie aus eigener Tasche gezahlt haben. Aber jeder weiss wie teuer die Schweiz ist und auf Dauer dort Reparaturen zu zahlen wäre ins Geld gegenangen. Das waren alles Dinge die mich in Richtung Autoverkauf getrieben habe. Als ich den Wagen dann nach 6 Wochen unrepariert geholt habe bekam ich zu hören das man mich eingeschlossen dem Auto nicht mehr sehen will und auch keine Reparaturen/Garantiefälle an meinem Auto mehr angenommen werden. Da hat es mir dann abgestellt..

Um mich rum fahren sehr viele VW und keiner hatte bisher auch nur annähernd Probleme mit den Autos oder dem Händler. Der besteht schon Ewigkeiten und ist hier in der Region der Größte was VW/Seat/Audi und Skoda angeht. Ich hoffe das ich da erst garnicht mit der Garantieabteilung in Berührung komme. Ich will einfach mal ein paar Jahre fahren, Verschleißteile und Service machen lassen und fertig.Ich hoffe das kommt nun mit dem Golf so. Wenn nicht steige Ich auf Fahrrad oder Muli/Esel um... :D

Gerd, da sagste was. Mit noch nichtmal 20 ist es schon das 3 Auto innerhalb 2 Jahren. :( :thumbdown: ;(

Das kenn ich woher und das gleich von 2 Autos hintereinander. Jedesmal wenn was war musste ich ewig lang rumdiskutieren das überhaupt mal jemand das Auto anschaute ,geschweige denn was gemacht wurde. Die hatten einfach keine Lust was zu machen weil ich ihn nicht dort gekauft habe. Als er dann dorthin geschleppt wurde, nachdem er stehen geblieben ist ging das Drama erst richtig los. Erst wurde mir unterstellt das es das Problem nicht gibt da es die Aussetzer dort anscheinend nicht gab bis er doch mal nicht ging und dann wurde sich an Kleinteilen wie Minuskabel aufgehangen. Über 4 Wochen lang und ich musste andauernd anrufen und Druck machen das überhaupt mal was ging. Die Trulla von Fiat Frankfurt im Hintergrund machte auch nichts und hielt mich immer wieder hin das er bis dann und dann fertig ist. War mir schon klar das es nur Gelaber ist...

Am Anfang als er Aussetzte war ich noch bei Fiat in der Schweiz die echt super sind, dort wurden Fehler in den Steuergeräten festgestellt sowie an der Wegfahrsperre. Leider durften die aber nix machen da ich mich an Deutschland halten muss. Das habe ich alles als Beleg und dem Händler hier mitgegeben. Interessierte nichtmal da Steuergeräte nicht kaputt gehen.
    Habe dann solang Theater gemacht bis es bestellt wurde, trotzdem ist es bis heute nicht lieferbar und das war dann der Punkt an dem ich die Schna*** voll hatte.
    Ein Steuergerät das über 6 Wochen nicht lieferbar ist, wo gibt es sowas.

2 Wochen lang hatte ich ja nicht mal ein Auto. Bin dann mit meiner Mutter dorthin und habe einen Ersatzwagen verlangt. Das war erst auch nicht möglich da ich ein Slowenisches Auto hätte und mir in DE kein Auto zu steht. Nach 2 Stunden diskutieren und rumsteiten bekam ich dann einen Punto.
    Da musste ich auch noch rumstreiten da Fiat Deutschland ablehnte den Wagen zu zahlen.
    Es ist unglaublich, hoffentlich war das ein Einzelfall was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube...

Oje dann biste ja auch ein gebranntes Kind . Hört sich nicht prickelnd an .

Ich war wohl auch schon bekannt , denn wenn ich aufkreuzte, oft das 2-3 mal pro Woche ( Wohlgemerkt 140 km jedesmal ) verkrochen sich alle und der Azubi oder jemand ohne Ahnung wurde vorgeschickt .

Fiat sollte unbedingt was tun , sowas ist richtig Kacke . Auch der Kontakt zwischen Konzern und Autohaus sowie Kundenkontakt bei Fiat direkt sollte dringenst überdacht werden . Da arbeiten zum Teil rotz freche Leute ohne Ahnung die die Hilfesuchenden Kunden nur abspeisen .

Grausam kann ich nur sagen ...