karol, so ist es leider. Ich musste 2 Wochen ohne Auto auskommen , durfte aber trotzdem brav die Rate zahlen. Ich glaube wenn ich damals nicht den Sitzstreik durchgezogen hätte wäre ich die ganze Zeit gelaufen. Am Ende gab es dann noch Streit kurz bevor ich den Leihwagen zurück gebracht hatte weil sich die Sachbearbeiterin in Frankfurt, die sowieso nichts konnte ausser plappern meinte querstellen zu müssen ,wegen der Kostenübernahme.
Da sagste was, die Freude war nach ein paar Wochen weg und überall wo ich hinkam, kam mir schon das lachen entgegen wenn ich mal wieder aus der Werkstatt erfolglos zurück kam. Auf so ein Auto kann man nicht stolz sein, man muss sich schämen. Ganz ehrlich, zum Schluss bin ich Trabi gefahren oder mit dem Auto meiner Mutter weil es mir einfach zu blöd war damit rumzugurken, allerdings auch aus Angst den nächsten Defekt zu bekommen.
Was Händler anbelangt, ich habe ja nicht nur einen getestet und musste überall das selbe erleben. Interesse an Problemlösung gleich Null bzw.interesseierte das ganze überhaupt nicht. Jeder schob es auf den anderen, egal wo ich war immer hieß es wir sind nicht zuständig, wende dich an Fiat Deutschland. Das habe ich auch jedesmal getan, elendslange Telefonate und Mails aber alles ohne Erfolg. Die schickten mich immer wieder zum selben Händler der nichts machen wollte/konnte. Keine Ahnung warum aber es kam mir immer vor als wolle man mich verarschen. Mir wurden Sachen erklärt bei dem jeder normale Mensch der ein kleines bisschen Ahnung von Technik hat mit den Ohren wackelt. Ich wurde immer hingestellt als hätte ich abnormale nicht vorhandene Probleme die es nur in meinem Kopf gibt. Das obwohl alles belegt war, sowohl die Aussetzer und Wischer auf Video als auch von der Fiat Werke in der Schweiz. Das waren die einzigen die wirklich gemacht haben was sie konnten, zum Teil auch mehr was sie aus eigener Tasche gezahlt haben. Aber jeder weiss wie teuer die Schweiz ist und auf Dauer dort Reparaturen zu zahlen wäre ins Geld gegenangen. Das waren alles Dinge die mich in Richtung Autoverkauf getrieben habe. Als ich den Wagen dann nach 6 Wochen unrepariert geholt habe bekam ich zu hören das man mich eingeschlossen dem Auto nicht mehr sehen will und auch keine Reparaturen/Garantiefälle an meinem Auto mehr angenommen werden. Da hat es mir dann abgestellt..
Um mich rum fahren sehr viele VW und keiner hatte bisher auch nur annähernd Probleme mit den Autos oder dem Händler. Der besteht schon Ewigkeiten und ist hier in der Region der Größte was VW/Seat/Audi und Skoda angeht. Ich hoffe das ich da erst garnicht mit der Garantieabteilung in Berührung komme. Ich will einfach mal ein paar Jahre fahren, Verschleißteile und Service machen lassen und fertig.Ich hoffe das kommt nun mit dem Golf so. Wenn nicht steige Ich auf Fahrrad oder Muli/Esel um... 
Gerd, da sagste was. Mit noch nichtmal 20 ist es schon das 3 Auto innerhalb 2 Jahren.