Beiträge von Melo96

Partner:
Feiertag?

    Gibt paar Neuigkeiten. Der Neue wird Samstag angeliefert, ist noch nicht ganz sicher ob ich ihn holen kann da zur Übergabe ein Gutachter von Fiat kommt. Dieser soll die Fehler am Aktuellen aufnehmen, den Neuen auf Schäden kontrollieren. Schaden kann es jedenfalls nicht. Außerdem übernimmt mein Händler die Spritkosten für die Fahhrerei sowie die Zulassungskosten, von Fiat selbst soll wohl auch noch eine kleine Entschädigung kommen. Was das sein soll weiß ich noch nicht, mal gucken. So stelle ich mir das auf alle Fälle vor wenn es einen Garantiefall gibt, glaube die haben dazugelernt! Total unkompliziert und ohne Diskussionen wie beim Punto oder 500L. :023: :thumbup:


    Das Auto hat mittlerweile 1200 km runter und vom Fahren her finde ich ihn super. Allerdings werden die Bremsen immer lauter und die Elektronik hat auch einen an der Klatsche. Radio ist seit Montag nun dauer tot und die Parksensoren gehen ab und an oder es kommt die Meldung. Hoffe der neue ist dann besser. Bei dem sollen die Updatesbzw. Verbesserungen was Uconnect und Bremsen angeht schon im Werk gemacht worden sein.


    Kann nur besser werden :thumbup: ;)

    6.9.2015 , hab mich vertippt . Sind immerhin 3 Monate . Stehen die Autos dann aufm Werksgelände oder an anderen Plätzen ? Würde ich gern mal wissen wollen , vllt gibts es ja vom September noch mehr mit dem Problem .
    Händler wusste auch nicht genau wo die Autos zwischen gelagert werden .

    Mein Onkel hat Ahnung und kommt mit , hat KFZ Mechaniker gelernt , dann zum Verkäufer umgeschult .


    Übrigens weiß ich jetzt das Produktionsdatum , 6.2.2015 . Wer weiß was in der Zeit passiert ist.Muss ja seitdem irgendwo rumgestanden haben .Kam im Dezember '15 zum Händler.


    Den welchen ich jetzt bekomme soll von Mitte Januar sein . Hoffentlich haben sie jetzt die Fehler in den Griff bekommen .


    War eben beim ansässigen Händler und habe die 500X die dastehen genauer angeschaut , an keinem war was .

    Was genau das für ne Beluchtung ist weiss ich nicht, sie sitzt auf alle Fälle in den Türen, im Ablagefach in der Mitte, an der Innenbeleuchtung am Dach und um die Flaschenhalter. Etwas schwach, da hatte ich mehr erwartet.

    Komisch , bei mir war die neue Scheibe ja schlimmer als die erste . Irgendwas war an dem
    Auto verkehrt. Würde mich nur interessieren ob er lmmer noch quietscht.

    Oje nicht gut , da sind mir ja meine Lackmängel noch lieber .


    Mir ist heute aufgefallen dass der 2. Gang wenn das Auto Kalt ist sehr schlecht rein geht . Ist das normal oder auch was in der Richtung??


    Merkst du was beim schalten ??

    Danke , es kann nur noch besser werden. Zumindest hab ich nen gescheiden Händler der hintendran steht und Dampf macht. Sowas in der Richtung hätte ich gerne mal mit dem 500L erlebt. Hoffe dass der dann endlich das richtige Auto ist. Wenn nicht dann weiss ich auch nicht mehr weiter!

    Hm nicht gut, hätte das nicht bemerkt werden müssen??


    Grade Anruf bekommen, das Auto wird Monatag abgeholt, soll spätesten Freitag beim Händler sein. Bekomme dann seine Rote Numme zum heim fahren und kann ihn Montag zulassen sofern er in Ordnung ist.

    Hab mal bessere Bilder gemacht , platzt immer mehr ab und reißt ein . :thumbdown:


    Ausserdem habe ich um die Kofferraumöffnung rauhen Lack, mehrere kleinere Einschlüsse die aber noch nicht aufgebrochen sind.
    Händler ist jetzt mit Fiat am verhandeln weil er das Auto auch zurück geben möchte, er hat den Selben gefunden. Steht aber noch frisch produziert im Werk. Mal sehen wie es jetzt weiter geht, hoffentlich schnell!!


    Die Stellen die Scholle1309 an seinem Auto hatte hab ich kontrolliert, da ist alles in Ordnung. :|

    Warst du nur an der Verkaufshalle?? Firma besteht aus mehreren Gebäuden und für mich lief bis jetzt alles sauber ab und war sehr zufrieden. Klar dass der Mangel da ist okay, aber der Rest passt für mich. Da könnten sich die hier ansässigen Fiat Händler mal ne Scheibe abschneiden.