Beiträge von Melo96

Partner:
Feiertag?

Jetzt gehts los, Bremsen schleifen und quietschen, Meldung im BC Parsensoren ohne Funktion bzw. nicht verfügbar. Audiosystem nicht vefügbar, der Bildschirm hängt, kann drauf rum drücken ohne Reaktion, das gleiche bei den Knöpfen ,Radio,Navi und Freisprechanlage ohne Funktion. Eigentlich kann man nurnoch lachen obwohl es eigentlich zum heulen ist.

So ist es , einfach nur zum heulen . Erst der Punto , dann der 500L dann denkt man sich Scheisse drauf probiers nochmal und bekommt wieder voll eins in die Fresse. Solangsam geht's mir echt an die Nerven und ich bin am überlegen kein Auto mehr zu kaufen . Die betrügen doch alle :-(

Ich hoffe nicht , erreiche beim Händler niemand, weder über Telefon noch per Mail. Dann kann ich jetzt wohl schonwieder 400km runterresissen.
    Verstehe nicht wie sowas überhaupt durch die QK kommt , dass sieht ein Blinder mit Krückstock.
    Spätestens als die Scheibe eingesetzt wurde hätte man das bemerken müssen.

War grad bei Fiat in der Schweiz, Dach ist viel zu Dick lackiert, die Stellen fangen teilweise schon an zu rosten. Er Tippt auf Metallspäne, unglaublich. Das restliche Auto werde ich auch noch absuchen. Wirklich zum kotzen. Auto war sauber und aufbereitet aber das hätte eigentlich auffallen müssen weile es aussieht als ob da ein keliner "Kieselstein" drunter wäre, Lack hebt sich schon an und drunter muss Feuchtigkeit sein da man den Lack "andrücken" kann. Warum das schon wieder???

Scheibe müsste raus, Scheibenrahmen und Dach lackieren. Ohne mich, dann stimmt nachher garnichts mehr :thumbdown:

Das werde ich versuchen, das akzeptiere ich nicht das an nem Neuwagen rumlackiert wird.

Ausserdem habe ich doch 2 Wochen Rücktrittsrecht, ich gucke mal was ich machen kann, denke der Händler wie ich ihn bisher kenne, wird mir irgendwie entgegenkommen.

Um Gottes Willen, will garnicht weitersuchen. Über sowas werde ich nicht diskutieren, entweder er wird zurückgenommen und ausgetauscht oder ich gehe zum Anwalt. Gibt es echt nicht.
    Warum habe ich das nur nicht beim Kauf gesehen, wahrscheinlich weil die blöde Frontscheibendichtung alles schön verdeckt. So eine Kacke, das Auto ist so toll, fährt sich super, sieht gut aus und dann sowas. :thumbdown:

Alles super gelaufen bis ich gestern Abend in der Garage Wellen in der Dackante bemerkte. Drüber gefahren und der Lack platzte ab. Komme grade vom Lackierer, sind Einschlüsse unter der Grundierung, verteilt über die Dachkante.Untern im Bild die 2 größten, dann noch viele Kleinere. Ich könnte Amoklaufen, kotzen das Auto zusammenschlagen. Geht bis unter die Frontscheibendichtung , Dach und Scheibenrahmen müssten neu lackiert werden. Auto geht wieder zurück, WARUM IMMER ICH :?: :?: ;( :cry: :078:

Das stimmt allerdings, die Nachbauscheibe war ein einziger Schrott. In den Ecken sah man die einzelnen Schichten der Scheibe da die Ränder nicht ordentlich gearbeitet waren. Original war die Scheibe von Pilkington, eine Akkustikscheibe.Zu erkennen am kleinen Ohr im Stempel. Die neue stammte ebenfalls von Pilkington, allerdings war es keine Akkustik. Weiss nicht nach was die gehen oder bestellen, bei Carglass hieß es dass sie kein Qualiunterschied zum Original hat.

Als das Auto dann zu Fiat kam wegen den Wischern wurde die nicht originale Scheibe zuerst beanstandet und ersetzt, gegen eine Originale. Da sah man dann auch ordentlich Pfusch, wie du oben schon angedeutet hast wurden alte Dichtungen ect verwendet obwohl die auf der Rechnung standen. Wurde dann bei Fiat wieder glattgebügelt. Man muss wohl Glück haben...

Drücke die Daumen ;)

Was das anbelangt könnte ich ein Buch schreiben. Da wirst du um einen Tausch nicht rum kommen. Risse reparieren unmöglich, wäre es nur ein Einschlag müsste er min. 10cm vom Rand entfernt sein.

Such dir unbedingt ne gute Werkstatt, am Besten direkt Fiat. Alle anderen bauen nur Schrottige Nachbauscheiben ein.

Gucke unbdingt darauf das die Sensoren, Frontscheibenheizung nachher wieder richtig funktionieren. Hatte das Problem am Mini, da ging weder Regen noch Lichtsensor richtig. Wenn das nicht ordentlich gemacht wird gute Nacht. Am 500L hat Carglass damals nur gepfuscht, falsche Scheibe, Innenverkleidungen verkratzt samt Amaturenbrett und das größte Problem die Wischer. Die Position muss stimmen, am Golf bekam ich kürzlich wegen Steinschlag im Sichtfeld eine neue eingebaut. Die Wischerposition stimmte nachher überhaupt nicht mehr, wurde 6 mal nachgestellt bis sie oben und unten nicht mehr angeschlagen haben.

So sah es bei mir aus kurz nachdem der Stein aufgeprallt war :(

Jeder darf seine Meinung haben, gar kein Thema. Finde es selbst bisschen komisch aber was solls.

Dass ich sehr pingelig bin mag sein, aber so ist es halt. Ein perfektes Auto wird es nie geben, aber so oft kommt es hoffentlich nicht vor das man mit Kieselsteinen geduscht wird. Der erste Mini ist schön aber für mich einfach zu klein gewesen. Solche Sachen zeigen sich halt oft hinterher,leider. Mutter fährt ihn gerne und gut ist. Den Countryman hätte ich gerne gefahren aber mit nem "Unfallwagen" fahren ist nicht so meins. Ich habe erst überlegt ihn zu verkaufen und einen gleichen in besserem Zustand zu kaufen. Aber dann kam eins zum anderen, Vater hatte ihn paar Tage nachdem sein Passat verreckt ist und wollte ihn nicht mehr hergeben. Da war ich auch nicht mehr beleidigt und habe mich halt umgesehen. Beim VW Händler wo der Passat hinging stand dann halt der Golf...

Den 500X mit nem Golf zu vergleichen kann ich schon, bin ja beide gefahren. Und ich finde dass der 500X ein gewaltiger Unterschied zum 500L ist.
    Dass er anderst fährt wie der Golf ist klar, aber ich finde nicht schlechter.

Durch ein Auto kann man nicht besser oder schlechter werden, ginge es darum müsste ich aus der Gosse kommen da ich auch Trabi fahren was viele belächeln.
    Aber was andere denken hat und wird mich nie interessieren, nicht nur im Bezug auf Autos. Ich habe meinen eigenen Kopf und Geschmack. Wenn ich danach gehen würde hätte ich mir schon lange einen Strick nehmen können;)

Mag sein das viele meinen ich habe nen Sprung in der Schüssel bei so vielen Autos, denke ich ja manchmal selbst. Aber vllt. kommt doch mal was Gescheides dabei raus. Zu verlieren habe ich nichts.

Was soll der 500X für Probleme haben und warum sollte ich nicht zufreiden sein?? Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein wenn man ein Auto fahren möchte das mal eine Weile ohne zu murren läuft. Ist das Auto so schlecht, er hat immerhin das doppelte wie der 500L gekostet!!??

Den Spider finde ich grausam und mit stornieren ist nix, der wird morgen zugelassen. Ich bin das Auto ausgiebig Probe gefahren und weiss nicht wo die Qualität schlecht sein soll.Klar kann er im Innenraum was Plastik ect. angeht nicht mit dem Golf mithalten.

Dem 500L nachgetrauert habe ich in Sachen Optik und Sitzposition/Platzangebot. Mir haben die Fiat immer gefallen, auch als ich ihn abgegeben hatte hab ich immer wieder nachgedacht ob es nicht auch anderst gegangen wäre oder ob ich zu früh aufgegeben habe. Aber das ist Vergangenheit, ich werde es sehen ob es richtig war oder nicht wieder einen Fiat zu kaufen.

Danke dir. :)

Ich weiss es nicht , irgendjemand steuert da falsch. Hoffe der 500X ändert dass nun endlich mal. Nervt langsam immer nach Autos suchen zu müssen.

Oje sag nix.Davor graut es mir schon. Habe mittlerweile auf 2 Eimer Handwäsche umgestellt und bis jetzt haben 2XMini und Golf nicht gequitscht.
    Waschanlage wir er garantiert keine von innen sehen, bleibt nur die Frage wie ich das mache. Ne, alles gut. 2 Mal geht ja noch im Gegensatz zu meinem 500L.