Beiträge von Aig
-
-
Hab auch das Keyles entry
-
kann man den Stick eigentlich immer in dem usb Steckplatz drinn lassen wenn der Wagen abgestellt ist.Ich habe glaube ich gesehen das der Stick blinkt wenn ich das Auto verlasse ,würde er dann Strom ziehen auch wenn das Radio aus ist ??
-
Wie ist die Befestigung des hinteren Nummernschild ,auch nur mittig und an den Rändern so Schaumstoff damit es nicht gegen den Lack schlägt ?
-
-
ja bei mir x mit Navi
-
Bei meinem unconnect 5 gibt es kein cd mehr .hab mir jetzt alles auf einen Stick gezogen muss man sich erst dran gewöhnen
-
ich hab es bei den 17er gelassen,da das Auto eh schon ziemlich straff gefedert ist .Winterreifen auf Alus sind noch keine Verfügbar oder hast du schon was ?
-
Alles anzeigen
Die 116€ sind korrekt ausgerechnet.
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php
Ja, hat was mit der Erstzulassung zu tun.
Panda, Zulassung 09/2013 (EURO5)
Unser Panda kostet schon seit 2 Jahren 2€ pro angefangenen 100ccm. (1.242ccm)
und 2€ Schadstoff, 109 g/km gibt er ab, zulässig sind 95 g/km, also für 14g muss geblecht werden.
46€ jährlich.500L Trekking, Zulassung 01/2014 (EURO5)
Der 500L Trekking Diesel wurde mit 9,50€ pro angefangenen 100ccm berechnet. (1.248ccm)
und 2€ Schadstoff, 109 g/km gibt er ebenfalls ab, zulässig sind 95 g/km, für 14g muss geblecht werden.
151€ jährlich.Die zulässigen Schadstoffwerte beziehen sich auf die Erstzulassung, bleiben ein Autolebenlang bestehen.
Die Pauschale für die Schadstoffe und Hubraum können natürlich geändert werden, eigentlich werden die nur erhöht
diese Erhöhung triff natürlich jedes Kfz, unabhängig vom Zulassungsdatum.Ok danke dir
-
Willkommen aus der Eifel ,langsam wächst die X Gemeinde

-
Habe heute den neuen Steuerbescheid bekommen.Hatte den Alfa mit 1,4 und 170 Ps ,139g/co mit 66€ versteuert bei Euro 5.Der X kostet jetzt bei 1,4/140 PS /139g/co 116 € bei Euro 6.Hängt das mit der Erstzulassung zusammen? Hatte letztes jahr 120g/co frei und jetzt wird alles über 95g mit 2€ versteuert.Ist das bei Euch auch so.
-
Der fährt und fährt ......will bestimmt nicht mehr aussteigen

-
Glückwunsch,schau mal ob das Nummernschild bei dir hinten auch so wackelig befestigt ist
-
Aig; aber dein Vorteil, dein Neuer hat schon einige km drauf.
Dein Nachteil, du hast keine Vorfreude mehr

Stimmt
-
Ja und heute wieder schlechte Nachricht, die Papiere wieder nicht da

Hatte es befürchtet das es dir nicht viel besser geht mit den Papieren wie mir
-
-
Den x willst du nach Pfingsten gar nicht mehr zurück geben

-
Scheint ja ganz schön unterschiedlich gehandhabt zu werden.ein Kollege von mir hat seinen Nissan 5tage beim Händler stehen gehabt und es sollten noch zubehörsachen verbaut werden ,diese wurden erst angefangen einzubauen als der Brief da war ,der war auch ganz schön sauer
-
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich und dein Brief kommt früher,drücke dir jedenfalls die Daumen
-
Ich will dich ja nicht entmutigen aber bei mir kam der Brief erst eine Woche später .Der wird erst gedruckt wenn der Wagen beim Händler steht sagte man mir .Hast du mit Notrad bestellt ? Hab ich leider versäumt ,für 120€ Aufpreis ist auch der Wagenheber dabei .