Ein spektakulärer Unfall zwischen einem Fiat 500 und einem Transporter der Post. Hoffen wir, dass die schwer verletzte Fahrerin des 500ers schnell wieder auf die Beine kommt.
http://www.mittelbayerische.de…ner-22800-art1355150.html
Beiträge von Cinquecento
-
-
die Mühlen der Gerechtigkeit haben keine hohe Drehzahl

Die Drehzahl wird da auch nicht in U/min gemessen, sondern in U/a und erreicht maximal einstellige Werte

-
Vermutlich hatte der Golf ein gefälschtes Kennzeichen...
-
Den Motor, die Sitze, das Ambiente und den Chromzierstreifen habe ich auch

-
Ein auf 200 PS aufgemotzter Fiat 500 wurde mit 129 statt der erlaubten 60 km/h geblitzt: http://www.abendzeitung-muench…20-a31b-866370eee18a.html

-
Auf jeden Fall sollte man die Updateeinstellungen prüfen. Sonst kommt man aus der Mittagspause wieder und der Rechner erwartet einen frisch gestartet, alle geöffneten Programme sind weg inkl. eventuell nicht gespeicherter Dateien. Der Rechner startet nämlich neu, wann er es für richtig hält, ohne Rücksicht auf Verluste. Das lässt sich aber abstellen.
-
Hört sich ja scharf an, hätte nicht gedacht, dass man so viel "Bass" aus dem kleinen TwinAir rausbekommen kann. Welcher Auspuff ist das genau und was hast Du bezahlt für Material und Arbeit?
Ich spare mir solches "Tuning" für den Zeitpunkt auf, bis die Verschleißteile sowieso kaputt sind. Z. B. sollen Koni FSD ins Fahrwerk, wenn einer der Originaldämpfer seinen Geist aufgibt. Oder eben ein schöner Sound-Auspuff, wenn der originale "fertig" ist.
-
Schöne Farbe, vor allem in Matt. Schade, dass der 500S bspw. immer ein graues Armaturenbrett hat und nicht in Wagenfarbe. Mit gefällt der neue 500S von außen besser als der neue 500, aber der alte 500 ist noch schöner. Von innen ist der neue 500 besser als der 500S, aber beide werden vom alten 500 getoppt. Meiner wird hoffentlich noch 1-2 Jahrzehnte halten

-
Bis zum 03.03. ist ja nicht mehr lang hin,
dann sehen wir mehr
Hab oben noch einen Link mit mehr Bildern eingefügt

-
Auf dem Genfer Autosalon soll der neue Fiat 500S stehen:
http://www.saarbruecker-zeitun…-Schweiz;art10272,6082244Leider ist im Artikel nur ein Bild. Es bleibt also spannend, wie er von hinten und von innen aussieht.
Edit: Mehr Bilder hier: http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/03/fiat-500s-2016.html
-
Wenn man nur kurz am Hebel zieht, wird nur gesprüht, zieht man lange genug, wird auch gewischt. Ist jedenfalls bei meinem 500 so (steht auch im Handbuch) und es passiert mir ab und zu, dass ich den Hebel zu kurz betätige.
-
Irgendwie erinnert mich das Auspuffgeräusch an ein Dauerfurzen

-
So ein Unsinn, 50 hat keiner gefordert. 80 ist ein völlig normales Tempo für die Landstraße, das sieht man auch in anderen Ländern. Auf bestimmten Abschnitten kann man ja auch höhere Geschwindigkeiten freigeben.
In der Realität wird Tempo 80 auf Landstraßen aber hierzulande politisch genauso schwer durchzusetzen sein wie Tempo 130 auf Autobahnen oder Tempo 30 in Städten.
-
Generelles Tempo 80 für alle auf Landstraßen, auch für LKW. Weniger Überholmanöver, weniger zu schnell gefahrene Kurven, weniger überhöhtes Tempo bei glatten Straßenverhältnissen (Nässe, Laub etc.) oder schlechten Sichtverhältnissen (Dunkelheit, Regen, Nebel). Damit weniger Unfälle und Tote. Dafür könnte man vielleicht 70er Schilder abbauen.
Momentan wird doch 100 als Mindesttempo wahrgenommen. Wehe, man fährt langsamer, dann wird man als Schleicher bedrängt und irgendwer klebt einem an der Stoßstange, dass man nicht einmal mehr das Nummernschild lesen kann...
-
Oh, Keyless go ist gut. Dann kann ich den auch mal fahren, sobald in der Nachbarschaft jemand einen hat

-
Der Lack unter dem Streifen war 6-7 Jahre geschützt vor Witterung, Sonne, Autowäsche etc. Würde mich sehr wundern, wenn man nach dem Abziehen keinen Unterschied sieht. Ein professioneller Folierer wird sicher Rat wissen.
-
Müsste mit einem Heißluftföhn gehen (ist nur ne Folie), aber der Lack wird darunter sicher eine andere Farbe haben als der Rest am Wagen (vermutlich dunkler und glänzender). Da wird man viel polieren müssen, bis man das nicht mehr sieht. Ich würde sie drauf lassen oder, wenn sie nicht mehr schön sind, durch neue ersetzen lassen. Das würde ich aber einem Profi überlassen.
-
Soll das jetzt ein Fiat-Treffen werden oder ein 500-Treffen?
-
Was für ein Sicherheitsproblem?
-
Dann weiß man ja jetzt, wo es günstig Ersatzteile für unseren 500 gibt