Es gibt von einem anderen 500-Forum seit Jahren eine regelmäßig stattfindende Sauerlandtour.
Edit: Die Facebookgruppe wird bei mir nicht gefunden. Poste doch mal bitte einen Link.
Es gibt von einem anderen 500-Forum seit Jahren eine regelmäßig stattfindende Sauerlandtour.
Edit: Die Facebookgruppe wird bei mir nicht gefunden. Poste doch mal bitte einen Link.
FiatChrysler-Chef Sergio Marchionne spinnt mal wieder ein wenig herum, wie mir scheint:
http://ecomento.tv/2016/04/18/…e-tesla-model-3-kopieren/
Vielleicht durch andere Gesetzgebung deutlich weniger Firmenwagen?
Das ist ja nur die Top-20.
8,7 Millionen, also etwa 1/9 von Deutschland. Umgerechnet hätten in Deutschland 16.000 500er verkauft werden müssen, um auf genauso viele 500er pro Kopf zu kommen.
Einfach nach Österreich gucken, da ist der Fiat 500 in diesem Jahr bisher auf Platz 4 bei dem Gesamtzulassungen!
http://wirtschaftsblatt.at/hom…euzulassungen-allen-davon
Ich glaube, die Sache ist noch nicht vom Tisch: http://www.spiegel.de/auto/akt…aerungsnot-a-1085051.html
Man darf sich auch die Frage stellen, warum der Abgasskandal schlimmer ist als beispielsweise während der Fahrt einrastende Lenkerschlösser oder fehlerhafte Airbags, durch die schon nachweislich Menschen ums Leben gekommen sind: http://www.spiegel.de/auto/akt…ten-airbag-a-1085902.html
Reicht dafür die Tatsache, dass der Abgasskandal bewusster Betrug war, während sich das bei den anderen Mängeln nicht nachweisen lässt?
Wobei das mit den 10000 km/a wohl auch so ne Sache ist. Ich bin mit 12000 km/a zwar drüber, habe aber dennoch viel Kurzstrecken dabei. Ich war gestern bei meinem Fiat-Händler, um mir zeigen zu lassen, wie man den Ölstand misst. Das war mir nämlich nicht gelungen. Der freundliche Mechaniker zeigte es mir und konnte auch keinen Ölstand messen, der Peilstab war trocken. Ich habe dann erstmal Öl gekauft und nachgekippt, dann kam der Aha-Effekt. Nun klappts auch mit dem Ablesen. Das war gerade noch rechtzeitig. Der Mechaniker sah auch sofort, dass ich viel Kurzstrecke fahre (gelber Schleim oben am Peilstab). Er meinte, die Multiaireinheit meines TwinAir würde das nicht mögen und man solle Strecken unter 50 km meiden. Puh, ich fahre selten so lange (oder längere) Strecken, vielleicht 3-4 Mal im Monat. Vielleicht ist Fiat ja wegen der empfindlichen MultiAir-Einheit wieder auf 15.000 km runter gegangen.
Auf jeden Fall werde ich meinen Ölverbrauch mal beobachten. Bei 4000 km hatte ich einen Ölwechsel machen lassen, bei 15.000 km war der Peilstab trocken. Das wäre locker 1 Liter Ölverbrauch. Kühlwasserstand ist hingegen OK.
Seit wann hat Fiat eigentlich wieder den Jahres/15.000-km-Zyklus eingeführt? Bei mir, Baujahr 12/2014, sind es nämlich 30000 km bzw. zwei Jahre, ein Jahr nur bei Kurzstreckenbetrieb.
So oder so gilt, dass die Zählung (Garantie, Wartungsintervall) mit der Erstzulassung beginnt. Liegen Produktionsdatum und Erstzulassung sehr weit auseinander, kann sich das Wartungsintervall (nicht die Garantie) aber auch am Produktionsdatum orientieren.
Ich bin froh, dass mein 500 kein Keyless-Scheiss hat und sogar der Tankdeckel manuell mit dem Schlüssel aufgeht und ich nicht wegen einer defekten Zentralverriegelung am Tanken gehindert werde ![]()
Wenn das Auto geklaut wurde, können sie es wohl schlecht auf Aufbruchsspuren prüfen ![]()
3er BMW Diesel mit genug PS, um locker über 220 zu fahren
(es durfte aber nicht jeder Fahrschüler so schnell). War eine gute Erfahrung. Auch bei Glatteis/Schnee hat sich der Fahrlehrer nicht vor Fahrstunden gedrückt und der BMW musste mit mir sogar eine Bordstein-Kollision mitmachen. Der Fahrlehrer hatte die Ruhe weg, hat nichtmal geschimpft, sondern nur gesagt, dass sowas passiert, wenn man auf glatter Straße zu schnell abbiegt.
Da musst Du mal von unten unters Auto gucken, man sieht hinter den Markierungen im Boden die entsprechenden Vertiefungen, wo der Wagenheber (Stempel) rein gehört.
Naja, in 30 Jahren bist du eventuell froh, wenn du wieder 4 Räder unter den Füßen hast
![]()
Mein Oma ist gerade 94 geworden und hat nichtmal einen Führerschein. Bis weit in die 80er hinein ist sie Fahrrad gefahren und war immer fit. Wahrscheinlich u. a. genau deswegen. Irgendwann kommt ein Alter, wo man besser keine vier Räder mehr unter den Füßen hat. Jedenfalls nicht, wenn man hinter dem Lenkrad sitzt.
I ch hatte mir von diesem Onlineanbieter ein Angebot machen lassen, und bin dann mit diesem Angebot zu meinem Stammhändler Resultat war dann der Kauf bei meinem Stammhändler, weil er mir ein Top-Angebot machen konnte.
Dürkopp handelt mittlerweile mit allen Marken, da käme für mich ein Kauf nicht in Frage.
Mein Händler hat mir offen gesagt, dass er bei den Preisen nicht mithalten kann. Nichtmal bei den Tageszulassungen, die er da stehen hatte (wo ich dann hätte nehmen müssen, was bei ihm auf dem Hof steht statt meiner Wunschkonfiguration). Und mit was Dürkop noch so handelt ist mir egal, denn ich fahre da nie wieder hin. Zur Reparatur und Garantiesachen habe ich ja meinen Händler vor Ort und das hat mir der Verkäufer hier vor Ort beim Abschied auch angeboten: Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem neuen Wagen unsere Werkstatt nutzen.
Der 500 ist mein erstes Auto (mit fast 37), da wollte ich alles nach Wunsch haben und keine Kompromisse eingehen. Es wird wahrscheinlich auch mein letztes Auto sein. Der wird aufgefahren und gut. Ein Auto ist für mich nice-to-have, aber ich wohne mitten in der Stadt und kann alles mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß erreichen. Vor einem Jahr noch, als der Wagen neu war, habe ich oft das Auto genommen, wo ich rational das Fahrrad hätte nehmen müssen. Inzwischen bleibt der Wagen wieder öfter stehen und wird nur dann eingesetzt, wenn es sinnvoll erscheint.
Bei mainauto.de kann man sich den Händler aber nicht aussuchen. Mal kommt das Angebot dann aus Kassel (bei mir war's Dürkop), mal aus Köln etc.
Dito, der Händler in Kassel (via meinauto.de) war gut 3000 Euro günstiger als mein Händler vor Ort. Dort konnte ich mir meine Tageszulassung nach Wunsch konfigurieren!
Ich bin am Abholtag über 400 km gefahren, das Auto musste ja vom Händler nach Hause ![]()
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat