Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

Hallo

sieht aus wie die Vorbereitung für Die AHK .. Sind bei neueren Modellen

Plug and Play ..

Habs am Iveco auch gehabt -> da haben die Italiener den anderen was Voraus ..

AhK anbauen und Kabel einstecken mit dem Orginal E-Satz -> schnell und ohne Kabelgeknipse ..

Sieht jedenfalls so aus .

Hallo Doris , wie Oben geschrieben ein Montagsaauto und wenn's so weitergeht dann hast Du an der Gurke keine Freude , Gasanlage hätte ich mir geklemmt .

Habe jetzt nur einige Threads gelesen , welche Maschine hast du verbaut ?

Eine Bekannte hatte vor kurzen (bei 6000 km Kupplungsschaden ) , beim Renegade 1,6 l -> ist das gleiche Fahrwerk wie der 500 X 1,6 -> Fiat konnte keine Kupplung liefern ,das Fahrzeug stand 2 Monate in der Werkstatt .

Kaputt darf bei den Fiats nicht gehen , GsD kann ich es selbst richten ;)

Der 500X hat eine bequeme Einstiegshöhe unmd bis jetzt 100tsd km keine nenenswerten Probleme gehabt -> habe alletrdings den 140 Ps Motor , dfer weitaus sparsamer ist -> 7,4 l/100 km.. Ja, ich gebe auch mal Gas ... War am Anfang recht durstig ,hat sich aber mit einem kleinem Tunig und etwas mehr Ps erledigt :S..

kleine Möbel und grössere Wochenendeinkäufe :D , vergiss es ,bau ne AHK an oder klapp alles um was du hast ..

Macht echt Spaß das Fahrzeug und würde es wieder kaufen ..

Wollte ich auch gebraucht noch einmal kaufen , aber die Gebrauchtpreise sind höher wie meiner als Auslaufmodell Neu war ;(

Ne , nur die Ersatzteilversorgung , Kupplungen gibts momentan nicht mal bei MOPAR -> nicht für den 500X sowie für den Renegade -> eine Bekannte steht mit Ihrer Kiste schon nen ganzen Monat auf der Grube weil keine Kupplung zu bekommen ist ..

Was ist das für Blöde neue Zitatfunktion :cursing:

Hallo AllanMickl Ich habe das gleiche Problem , sogar als der Wagen noch neun war hatte ich ab und an dieses Phänomen .

Ab gestern geht nichts mehr -> mechanisch öffnen und den Start- Knopf mit dem Schlüssel drücken alles Normal ,nur verriegeln und enrriegeln geht nicht mehr , nur noch mit Notschlüssel ..

Unbekanntes Problem -> In der Armatur blinkt seit gesternm eine Rote LED (so wie bei der Wegfahrsperre).. hatte ich bis dato nicht und soll wohl die Alarmanlage sein , die er denke ich nicht hat ..

mal sehen was ich noch rausfinde ..

Achso, der Fehlerspeicher ist leer ..

Am besten beim Großen Vertriebler (König zb.)

Fiat zu teuer und kein Service.

Dein Wunschmodell beim Neuwagen wirst du sicher nur bei Fiat bekommen .

Meine Meinung ,muss nicht richtig sein aber habe eben Diese Erfahrung gemacht .

Ersatteilversorgung ist auch eher bescheiden ,im Netz gibt es fast nichts,da muss man schon nach Fiat .

1.4 Benziner ist der Multi air!

Ja absolut korrekt ..

Deine Ausführungen sind korrekt .. Muss aber dazu sagen , das es mir nicht nur um die Höchstgewschwindigkeit ging.

Ich fahre meistens 130-140 kmh und: er sit bedeutend sparsamer geworden ,auch ein wenig schneller .

Ich habe jetzt 45000 km runter ohne Probleme und das Auto macht genauso Spa8 wie am ersten Tag .

Hi, wenn das bei meinem Autos passieren würde, wäre ich froh, den Sche... nicht nach jedem Start wieder deakivieren zu müssen!
    ...
    Gruß, Werner

Meine bleibt im letzten Zustand-> muss nicht jedesmal neu Deaktivieren .. (BJ 2018 )
    Bin auch kein Freund von S&S -> zumal wenn ich flott auf der Autobahn unterwegsbin und an der Ausfahrt halten muss-> Fahrzeug aus .... als Mechaniker kann ich es auch nicht gut finden ,auch bei modernen Fahrzeugen nicht -> Die Turboschäden haben sich deutlich gemehrt,,, Freut jede Werkstatt :D

Moin, Moin,.....st, wenn man die Zündung an macht. Alles ohne mein zu tun. Jetzt lies sich dann auch mein Auto wieder starten.

Mein 500 X ist Baujahr 2016 und hat jetzt 35000 km auf dem Buckel - ich behandele in pfleglich und lasse alle erforderlichen Inspektionen und Warten ordnungsgemäß vornehmen. Falls jemand dieses Problem kennt und weiß, was dagegen zu tun ist, wäre eine Rückmeldung schön.

Ich nehme an , das das Problem behoben ist . Eine Rückmeldung würde vielen hier helfen - Batterie an und abklemmen hilft immer bei diesem Problem ... Software Update überprüfen lassen - Ein Problem mit der Masseversorgung des Motorsteuergerätes könnte ebenfalls solche Symtone verursachen .

Hallo
    Hast du irgendetwas am Schlüsselbund aus Metall ?
    Wieso frage ich das ?

Ich habe meinen Fiat meier Frau überlassen und schenkte Ihr ein Metall Herzchen 8o
    Dein Problem hatte ich auch ab und an -> zum Glück fuhr ich dann den Wagen , Fehlerspeicher und Technik waren OK und konnte mir das auch nicht erklären . Das Auto dudelte und dudelte beim Anlassen und sprang nicht an .
    Des Rätsels Lösung war das dieses Herrzchen die Funkfrequenz störte,Ich entfernte den Schlüsseklanhänger (Messimng Legierung ) und fortan waren die Probleme gelöst .

Vielleicht hast du auch etwas in der Richting - es ist aber reine Vermutung ..
    Viel Glück ,oft ist es nur eine Kleinigkeit ..

Hallo
    Meld mich jetzt erst ,hatte viel zu tun ..
    Meine Anfängliche Skepsis ist verflogen , Verbrauch liegt bei 7,5 ltr , Autobahn weniger Stadt 8,5 ca .....

Geschwindigkeit -> schafte neulich sogar 207 km/h -> Wow -> bringt was und daher stimmt deine Aussage ...

PS: Habe einen Touareg für mich gekauft und meine Frau fährt jetzt den Fiat ->Da sieht man erst das der VW ne Lahme ,teure Karre ist (220 Ps)und wir unsere 500 Xèr mal schnell die großen Beiseite scheuchen können :D