Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

Hallo ..

Der 500X ist "eigentlich ein tolles Auto mit guter Ausstattung .... ABER : Man sollte ihn selber reparieren können .

Meiner hat jetzt 145000 km runter .

Turbo Probleme Elektrik ist Dauerthema, Koppelstangen ;Bremsen komplett ..

Service etc. mache ich allein -> bin Mechaniker ..

Tip -> Wenn dann nimm den Diesel mit Allrad ohne Automatik ...

Probleme beim Automatik-Fiat 500X umfassen ruckartiges Schalten, verzögertes Anfahren, unsaubere Gangwechsel (z.B. Leerlauf während der Fahrt) und Probleme mit dem Start-Stopp-System, oft verbunden mit einer schwachen Batterie (AGM-Batterie erforderlich). Häufig treten diese Mängel nach 30.000-50.000 km auf, besonders bei Modellen mit 1,4-Liter-MultiAir-Motor, und können auf verschlissene Kupplungen, Elektronikfehler oder Probleme mit dem Getriebesteuergerät..

Aus Goggle KI kann so stehen bleiben ..

Ansonsten -> Ich kaufe auch keinen mehr -> siehe 2ten Beitrag ...

PS meiner hat 2018 14500 Netto gekostet ,von daher möchte ich mich nicht Beschweren und lebe mit dem Fahrzeug -> Meine Frau liebt die Kiste -> Ist wohl eine Lebenseinstellung dieses Fahrzeug ^^

Das mit dem Rauskaufen ist ein interessanter Gedanke, den wir mal mit dem LG klären sollten. Danke für den Tipp!

Lass bloß die Kiste da stehen ! Tolles Auto , tolles Lebensgefühl aber die km , die Du gefahren bist , fahren andere in einem Jahr und wenn der dann 3 Jahre ist bekommst du für die Kisten gar kein Geld mehr -> wenn die dann noch fahren ...Sind doch ziemlich anfällig mit alternder Technik -> Warum habe ich noch einen Fiat ... Ich bin Mechaniker und repariere selbst -> Fiat hat nicht die beste Qualität und wenn auch die Fahrzeuge toll sind gibts immer wieder teure Fehltritte .. Ich finde meine 500X auch super , war aber definitiv mein erster und Letzter Fiat ..

Haben wir mit dem Cockpit etwas falsch gemacht