Beiträge von karol

Partner:
Feiertag?

Hi schicker 500 - wenn Du dich beim Kauf informiert hättest, wüsstest Du, dass der 500 auch mit Xenonlicht geordert werden kann - zudem ist es ein Auto und kein Ding, haha :D :D :D .

Gute Fahrt :thumbsup:

:rolleyes: Der neue Panda wurde zwar im Design bissel auf 500 aufgehübscht, ist aber bissel aufgeblasen worden - und vom 169 sind mehr auf der Straße unterwegs, viele Firmen nutzen diesen als Lieferfahrzeug,... Fiat weiß genau der new Panda läuft in Deutschland nicht,... Deshalb ist auch die Ausstattungsliste an Modellen sehr mager,... Ich bekam von Fiat eine Antwort, die hieß, einige Ausstattungen/Modelle sind für Deutschland nicht vorgesehen, da die Nachfrage nach diesen Modellen nicht so hoch sei (diese Antwort ist bezogen auf den new Panda).

@leugim75:

Hätte ich den 500s als 1.3 Diesel und als Euro 6 gesehen (Wunschtraum... Gabs natürlich leider so nicht), wäre er meiner geworden!

Zum 500 kann ich dir nur soviel sagen, ja er ist sehr zu verlässig, bringt dich von A nach B ohne Probleme, er ist gut verarbeitet und ich kann dich beruhigen, er wird nicht in Italien produziert :-)!

Seine Chasis und sein Design stammen aus italienischer Hand, aber ein Vollblut-Italo ist er nicht, er wird in Polen (Tychy) in einem modernen FCA Werk produziert.

Der Fiat Panda 169 ist mit dem 500 technisch vertraut, zwei Brüder - der Panda 169 wurde zunächst belächelt, aber die ersten Test zeigten, hier hat Fiat alles richtig gemacht und so fand Fiat in ihm dem erfolgreichen und vorallem zuverlässigen Bärchen ein technischen Spender aus der eigenen Familie (übrigens, falls Du noch günstiger diese Technik genießen möchtest, so kommt noch ein dritter Bruder mit ins Spiel, der Ford KA, der zweiten Generation - sein Fahrwerk ist etwas straffer und natürlich typisch Ford, perfekt auf die Straße abgestimmt, genau wie bei den größeren Brüdern Ford Fiesta und Ford Focus - den Fahrwerksunterschied spürt man(n) oder Frau ganz genau).

Ich persönlich, finde es toll, das Fiat im A-Segment einen Diesel anbietet, da ist Fiat bewerteter Vorreiter, andere schlafen da noch bissel, aber da sollte man sie auch pennen lassen.

Ich war bei der ersten kleinen Inspektion und da sagte der Werkstattmeister nur: "Herr Jan..n, die kleinen 500 können Sie fahren, bis sie auseinander fallen, das Einzige, Bremsen und so Verschleiteile, die sind irgendwann normalerweise fällig, aber sonst sind die kleinen Kisten simpel konstruiert worden und daher zuverlässig, machen Sie sich Kopf über Wichtigeres :-).

Ich hoffe könnte dir etwas helfen - liebe Grüße der Karol

Das passiert anscheinend, wenn man unbedingt zwei 500 haben muss,... Fiat weiß ja nicht, was es im Sortiment so besitzt, lach... es heißt ja der US-500 wäre ein komplett neues Auto, also sorry den Tank nur etwas nach rechts zu versetzen, ist keine Kunst - bissel dumm, dass man hier so einen Unterschied gemacht hat,... auch andere Design Elemente am Original zu verändern, ist ein No-go. Fiat, bitte setzen und neu machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Diesern 500 ist cool, aber irgendwie komische zusammen gewürfelt worden:

- Rück- und Frontleuchten vom Europa-Modell, Heckklappe, Front auch

- Tank und Innenraum sind jedoch aus dem USA-Modell

Was ist den da passiert???

... hat Fiat dazu eine Erklärung??? (Facelift für die USA???)

Man frage sich nur was ist am Mini noch original? Der Name wurde weiß Gott von BMW verschandelt - innen herrscht billige Plastikwelt und da kann man sich nix schön reden - bei den Motoren ist Peugeot Organspender - also viel Getue um nix, ein Mini ist nur in seinem Namen ein Original, dass wars aber auch... Qualität ist oft unter Niveau - dazu gibt es genug Berichte - nicht alles was glänzt ist Gold.

Beim Kleinsten sind die noch am tüffteln und verbessern, aber dass es kommt, da waren sich die Fiat Mitarbeiter mehr als sicher, haben es schon in höchsten Tönen gelobt und gesagt, Fiat habe mit dem kleinsten Modell noch einiges vor! :thumbsup:

Zum Fiat 500X: Hier muss Fiat bitte bitte dringends nachbessern, dass es ein toller Wagen ist, dass verneint keiner, aber diese Kinderkrankheiten sind immer die selben, die in den Foren auftauchen und da muss Fiat reagieren, sonst heißt es winke-winke 500X,... die Kunden brauchen kein Design-auto, wenn der Inhalt, dass nicht halten kann, was dem Kunden in schicken Prospekten angepriesen wird und dann sind natürlich wieder schnell Kritiker da und schreiben: Fehler in allen Teilen - schade und nochmals schade. :schock:

Ich finde sein Design toll, ... bissel 500er schaut trotzdem ausdem 124Gesicht - seitlich sieht man natürlich Mazda, weils man weiß, sonst gibt es da nix zu meckern,... da Mazda super Autos baut,... hoffe ich, dass es ein Fiat mal ohne Macken wird,... der Panda169 und 500 sind jedenfalls zwei gute Autos :023: (psst,... sie werden halt nicht in Italien produziert, haha ^^ ).