Beiträge von karol

Partner:
Feiertag?

Folie wurde professionell vom Folierer aufgeklebt, Heckdekor Leiste und Emblem, mein Fiat Fachhändler, ... Ich entwerfe nur und stelle mir das Zeug am Pc farblich zusammen, was passt, was nicht, wie soll das Design aussehen... Die weiße Farbe an den Reifen, dass war ich - ich kreiere und lasse machen, da ich es perfekt haben möchte.

Mir war es wichtig alle Fiat 500 in einen zu stecken:

- Vintage Logos und Heckdekor sollen an den Ur-500 erinnern oder ihm schmeicheln
    - Comic Design und Frontleuchten sollen die Serie 4 interpretieren
    - orange Außenspiegel haben mal einem englischen Abarth gedient, sind neu
    - Radabdeckungen stammen aus Brasilien
    - der Tankdeckel und die aktuellen Rückleuchten sollen an das US Model erinnern

... Ja die seitlichen Reflektoren sind auch hier dem US Modell gewidmet, folgen

- LED Rülies sah ich im japanischen Prospekt - folgen

Ah ja und die Räder mit weißer Schrift sollen nur an ein Spielauto erinnern, Jungs spielen doch gerne mit Autos oder etwa nicht? :thumbsup:

Und der 500s interpretiert das Design des 2007ers Models mit etwas sportlicher Würze :thumbup:

Ja, soviel ist es nicht mehr: Vintage Emblem vorne, Led-Rückleuchten hinten, Reflektoren wie im US-Model seitlich. Alle Generationen und 500er sind damit bissel interpretiert

Vielen Dank zuerst - ich wollte dass er wie ein Comic Auto ausschaut oder wie diese kleinen Matchbox Autos - Innen eher alles Standard dunkel schwarz, wie in der Serie - da wusste ich nicht recht, was kann ich ändern, die Armlehne vermisse ich nicht... Sonst jemand eine Idee? Dankeschön

Vorne kommt noch das Vintage Logo und paar Accesoires vom US-Model, ... Die weiße Schrift wird auch wieder abgehen.lol

Mexx, falls Du einen Lackunterschied haben solltest, lasse die Stelle von einem Profi behandeln, dass heißt, fahr zu einem guten Beulen-/Lackdoktor ggf. die entfernen diese Folie ebenso professionell und bringen deinen Lack in perfekten Zustand zurück - ich habe schon oft hässliche rote Lacke gesehen und die sahen nachdem Auffrischen perfekt aus!

Such einen professionellen Folierer - wurde der Streifen damals professionell aufgeklebt, gibt es keine Lackunterschiede - niemals mit Lackpolitur dran gehen wegen Schleifmitteln... Lieber Pflegeprodukte ohne Schleifmittel nehmen, pflegen, frischen auf und versiegeln den Lack!

Ich finde ja ok, wenn Hersteller zusammen arbeiten, aber diese City-Funktion war schon im Panda von 2003 drinnen und Opel tut so, als ob die das Rad erfunden hätten,... der Adam sei ja Geschmackssache - aber die City-Funktion ist nicht von Opel!

Hi das wollte ich auch haben - nein gibt es nicht in Europa ( weiß Fiat überhaupt etwas, wenn ich mir das Foto anschaue, dann weiß ich woher es ist und wo ich es her bekomme ) ich warte mom auf das Teil, man muss die komplette Front aber lackieren und vorne am Emblem zusätzlich vorher spachteln und schleifen, da dieses nur auf der EU-Version geklebt werden kann oder man muss anschließend separate Löcher bohren, wird nur bissel komplexer.

Nunja ich sagte auch nicht Du kommst aus der Gosse,... Ich finde nur deine Geschichte hier halt bissel komisch - irgendwo auch bissel zum Schmunzeln - Meinung sich im Leben anzuhören, ist garnicht mal so verkehrt und der Satz, was andere über einen Denken, den kenne ich, als ich Mitte 20 war, da ist man noch schön naiv - dir alles Gute mit dem 500x - vielleicht bekommst den Thread auf 30 Seiten gefüllt lol :-).

Hi Nico,

Ich bin ja schon ein krasser Pingel, was Autos betrifft - aber jetzt mal ehrlich: ich kann verstehen, dass der 500L Macken hatte,... Einen Golf zu kaufen und dann später stark zu bereuen, dass weiß man vorher, dann Minis zu holen, die nur das Wort Mini gemeinsam mit Mini haben und währenddessen, die Minis noch zu tauschen, weil etwas nach deinem Geschmack nicht war, ist mehr als fragwürdig - es liegt hier nicht an den Autos, ich denke eher bei dir, sobald eine minimale Sache kommt, wirst du zum Perfektionisten und suchst nach Kleinigkeiten - nicht böse gemeint - das perfekte Auto gibt es nicht! - dass Du am Mini einen Schaden hast, ist mehr als ärgerlich, verstehe ich sogar, aber wenn ich ein Auto toll finde, dann suche ich auch eine Fachwerkstatt aus, die lackieren kann, hier würde ich keine Kosten sparen und glaube mir, ich achte bei meinem 500 krass, was geschieht - Waschanlagen sah er noch nie, noch nicht mal als er ausgeliefert wurde, nicht mal als er Ölwechsel bekam und es zum Service gehörte, er wurde noch nie von einer fremden Hand innen gesaugt, die Autohäuser denken ich habe einen an der Klatsche, vielleicht - aber unnötige Kratzer und Beschädigungen brauche ich nicht!

Zum Mini zurück, wäre dir das Auto wichtig gewesen, dann hättest Du keine Mühen und Kosten gescheut.

Jedes Auto besitzt seinen eigenen Charakter und große Autos sind nunmal keine Match Box Autos.

Du müsstest erstmal wissen was möchtest Du fahren, aber einen 500x mit einem Golf zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Durch ein Auto wirst Du auch nicht besser oder attraktiver, Du solltest Durch andere Sachen glänzen :023: .

Was ist heut zu Tage schon normal?

... Nur wenn man deine Geschichte bissel liest und mit verfolgt, denkt man sich so bissel seinen Teil, möchte dir in keinster Weise nahe treten, bin einfach mal ehrlich und direkt - vielleicht eckt es an, aber wir sind hier in einem Forum und Du wolltest ja eine Meinung zu deinem Beitrag haben.

Glaube mir mit dem 500x wirst Du nie und never zufrieden sein, allein schon die Problemchen, die der 500x momentan hat, gibst Du Fiat eine Chance??? ... Willst Du Fiat und Einen Hauch von Qualität stornier den 500x und warte auf den Fiat 124 Spider ( der kommt aus japanischer Hand ).

Dir trotzdem alles Gute :023: .

Gerd,

So sehr ich FCA toll finde, bin ich langsam echt traurig, was mit Fiat passiert!

Ich finde es toll, der 500 wird gepflegt und gehegt - nur wir in Europa genießen Gottseidank das 2016 Facelift - der 500x ist auf einem guten Weg eine Ikone zu werden - der 500L und 500L Living zwei gute Wagen, wo ich finde Fiat könnte hier bissel mehr bessere Werbung für machen - der new Panda garnicht verkehrt, aber geht man so mit einer Ikone um, während 2003 der Panda 169 gefeiert wurde, ist hier leerende Gähne - ja, der Fiat Spider 124 kommt, es ist toll - aber den Fahren nicht Familien, der Freemont wurde heimlich verabschiedet... Ja, der Tipo kommt,... Ich hoffe Fiat setzt hier nicht all seine Karten nur auf einen allbewerten Namen - der Fullback wird ein Geheimtipp werden für Landwirte und Bauern,.. Der Doblo Trekking braucht man ihn unbedingt??? ... Hier hätte schon längst Geld in die Entwicklung des Puntos fließen sollen - was ist mit dem new Topolino - fertig entwickelt und nun doch nicht??? Wieso gibt es vom 500 keine Version unter 10000 € für die, die keinen Panda möchten - hat Fiat den Sinn des 500ers vergessen?

Ich wollte heute nur eine Kleinigkeit im Fiat Zubehör bestellen, unverschämter Preis, vorübergehend nicht lieferbar - jedesmal das selbe,... Die Hotline kann nichts dafür, das Fiat seinen Lieferanten die Verträge kündigt - schade ist das - ich bin mit Fiat groß geworden und finde es traurig, was momentan bei Fiat passiert.

Das wird langsam Zeit - der Punto ist ein zuverlässiges Fahrzeug, welches lange gebaut wird,... Die 12 Jahre sind nicht das Problem des Models, aber die Pflege, wieso streicht man soviele Austattungsvarianten, wie zum Beispiel die tolle Punto S Version??? ... Man kann auch ein reifes Modell bis zur Ablösung gut pushen, Fiat wählt, wie sooft den leichten lieblosen Weg, das verstehe ich bei den Italienern nicht, da haben sie etwas gutes im Hause und lassen es lieblos verenden,... Beim Bravo war es nicht anders - tolles Auto, da ging mehr! Abarth Fans gibt es auch noch und mit bisschen Modifikation ist ein neuer Kundenstamm schnell gewonnen - Fiat, muss hier bitte besser werden. Hoffe, der Punto wird etwas kleiner und wieder schick.

... trotzdem wird der 500 dort positiv gelobt - Wendekreis hin oder her, dieser Fiat ist gelungen, ... und wer perfekt sein möchte, der kann anscheinend nichts anderes - ich kann nur sagen, diese Fire-Motoren sind bewährt, sollten, jedoch auf 85 PS höher gepusht werden.