Beiträge von karol

Partner:
Feiertag?

    Ich bin den Fiat 500 Lounge in Weiß gefahren und war echt vom Komfort angetan - tolles Fahrwerk, schön wendig und dieses tolle Fahrgefühl, sowie tolle langstreckentaugliche Sitze - der Lounge ist cool :love: .


    Ich wollte, wie gesagt damals auch den Fiat 500 Lounge, doch dann kams anders :P :P :P Lol.


    Hab gestern meinen geputzt und gewienert - Foto mit meinem Freund und Kanarienvogel "Ludwig". Hab die drei so lieb :love: .

    Einzelstücke sind wichtig - aber finde es schön teuer zum Teil, bin ich echt so verrückt???


    ... Kofferraumbeleuchtung hab ich beim "S" Serie.


    Nisialb: ich finde deinen weißen Fiat 500 mega geil, hätte mir damals auch fast sonnen weißen geholt. Die Lounge Version ist der Burner, man hat Luxus zu einem vernünftigen Preis und die weiße Farbe ist immer up to date.


    Ich bin den Lounge als Leihwagen gefahren, ein super 500 - da gibt es nix zu meckern - Liebe das andere Fahrgefühl, es ist anders, als beim S.


    Willst jetzt auch so eine Heckleiste hihi? ...Wartezeit von drei Monaten inbegriffen :D.


    ... Aber so bleibt meiner ein Einzelstück :love: :love: :love:

    Hihi... Nicht nachmachen :-)... Im Ernst: - meiner hat das Sportfahrwerk vom Abarth (so wurde er bestellt) - der Kunde hat dann einen Rückzieher gemacht und da er ein Neuwagen war und ich einen unbedingt in dieser Farbe haben wollte, kaufte ich den,... Bestellen dauert ja immer so lange und bei mir in Düsseldorf hatten die Ausverkauft, nur drei in Blau... Ich nahm den bewerten 69PSer (die 181zig) sind vor zwei Tagen auch geknackt worden lol - er bekam folgendes Zubehör: seitliche Leisten (57 Euro ohne Montage - Originalzubehör), Navigation Blue and Me (400 Euro), Austausch der Rückleuchten mit schwarzem Rand gegen die Milchglas (20 Euro), Dash-Camera (50 Euro), Heckleiste und Emblem (509 Euro mit Einbau) und es kommen noch andere Radnabenabdeckungen hinzu die Woche (30 Euro).

    Eigentlich lächerlich mit der Beleuchtung, aber auch wieder Tatsache... Die Modelle für Deutschland haben eh eine andere Ausstattung, als die in Polen (spartanischer).

    Sehe die Kunstsstoff-Kopfstützen nicht als Problem, sondern eher ein praktische Lösung - hätte mal nen Ford Ka und Kopfstützen halt aus Stoff, zudem billiger Stoff und es sah irgendwann nicht mehr so dolle aus - also Kopfstützen bitte beibehalten FIAT - investiert das Geld lieber in sinnvoller Dinge - nettere Radkappen würden dem Kleinen auch gut stehen oder eine Sitzheizung für Leder-Kunden... Oder USB-Anschlüsse...

    Fiat hat ja auch nicht geahnt, dass der 500 so ein Erfolg wird - um, dieses kleine Auto zu realisieren können, wurde eine bereits vorhandene Basis gebraucht, die gab der erfolgreiche Panda 169 - deshalb fehlt einiges, was das Leben erleichtert, wie ein vernünftiger Tankdeckelverschluss. Beim Panda 312 hat man mehr Feinschliff betrieben und Kundenwünsche berücksichtigt. Neues Modell - neues Glück.


    Zum 500:


    Tempomat:
    ... Braucht man das unbedingt bei einem Kleinstwagen, wie dem 500? ... Hmm, würde dass jetzt nicht als zwingend erforderlich ansehen. ... Aber okay, wenn man das optional anbietet, wieso nicht?! Wichtig ist, dass der Kunde glücklich und zufrieden ist.


    Sitzheizung:
    ... Also ich finde, Fiat sollte sich hier echt Gedanken machen,... Leder ist toll und im Winter sollte der Kunde schon eine Sitzheizung genießen dürfen und im Sommer gibt es die Kühlregelung einer modernen Sitzheizung (siehe bitte Jeep) - dass sollte serienmäßig sein, für Kunden, die Ledersitze ordern.


    Tankdeckelverschluss:
    ... Auch hier sollte Fiat mal im eigenen Regalschauen,... Andere Fahrzeuge im eigenen Haus besitzen bereits eine clevere Lösung.




    Handschuhfach:
    ... Finde das offene Handschuhfach besser, so klappert nix,... Damit meine ich das Handschuhfachtürchen,... Auf zu auf zu,... Irgendwann ist es ausgeleiert.



    Easy-Entry System:
    ... Hier sollte man das System verfeinern, manchmal nervig schwergängig,... Laut Fiat mit Schmackes gedienen... Okay.



    Mittelarmlehne:
    ... Sollte bei Topvarianten optional oder sogar serienmäßig Einzug finden (inklusive Staufach).



    Verkleidung der Rücksitze mit Stoff/Teppich: serienmäßig bitte - sieht feiner aus!!! Feinschliff.



    Mehr USB-Anschlüsse bitte, siehe bitte USA-Version, da wurde der 500 liebevoll verfeinert.



    Abblendbarer Innenspiegel und Sonnenschutz bitte serienmäßig.



    Trotz diverser Kritikpunkte liebe ich folgendes am 500: - alle wichtigen Tasten sind sogar am Lenkrad vorhanden,und bieten somit ein tolles Lenkradbediengefühl, die gute Sicherheitsausstattung, das TFT-Display (schön modern), die ASR-Funktion, die gute Heizung, großer Kofferraum, das tolle Blue and Me Navi, Bordcomputer (einfache Bedienbarkeit),das sportliche Fahrwerk in der S-Variante, das MP3 fähige CD-Radio, Klimanlage ein Muss, die liebevolle designte Amaturenbrett und die Innenraumqualität (hochwertige Verarbeitung).






    ... Der Rotstift ... Finde es aber nicht schlimm, wenn der Tankdeckel mit dem Schlüssel geöffnet werden muss,... Nur auf Airbags oder andere Sicherheitsfeatures hätte ich keine Lust zu verzichten - beim Panda 312 hat man sogar eine schlaue kostengünstige Lösung gefunden, dass wäre was für den 500... Aber dieser nützt ja viele Komponenten des Fiat Panda 169 und die gleiche Basis, gleiches Werk und somit war der 500 zu realisieren.