Die Front erinnert mich irgendwie an ein Faultier. ![]()
Beiträge von Red500S
-
-
Ich dachte du hast nen neuen 500 geordert?
Oder ist das neue Teil auch für den Neuen?
-
Also mein Reifenhändler hat mir mal gesagt, dass man auf die Tests in diversen Zeitungen nichts geben braucht, da jeder Hersteller seine Reifen auf dem eigenen Testgelände
testet.Es ist dann ja nicht verwunderlich, dass der Reifen bei den entsprechenden eigenen Bedingungen super abschneidet.

Auf meinem Grande hatte ich serienmäßig die Bridgestone Potenza. Da war ich sehr zufrieden.
Als ich dann auf 18 Zoll umgestiegen bin, habe ich mir die Hankook Ventus V12 Evo gekauft. Das waren super reifen.
Aber ich weiß auch gar nicht, ob es die noch gibt. -
Ich habs damals nicht gemacht, weil auch alles eine Kilometerleistung gebunden war und nur ein paar Prozent vom Material übernommen wurden soweit ich weiß.
Du musst halt die Konditionen genau lesen.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ne das ist doch der Twinair Plus oder?
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Also ich bin der Meinung dass du auf jeden Fall einen Unterschied merken wirst.
Bin schon einige Rad-Reifenkombinationen gefahren:Peugeot 206:
195/45/16Grande Punto:
185/65/15
205/45/17
215/35/18Seat Ibiza:
215/45/17Was auch noch eine ganz Große Rolle spielt ist die Breite der Felge.
Hab auf dem Ibiza die o.g. Reifengröße erst auf einer 6,5 x 17 Felge gefahren und dann auf einer 8 x 17. das waren Welten.
Den Reifen zieht es narürlich viel mehr und du hast weniger Gummi zwischen Straße und Felge.Somit wird es zwangsläufig härter.
-
Ein Swap wird beim 500 viel zu teuer.
Es ist einfach ein Kleinwagen bei dem Kupplung etc. einfach nur auf diese Leistung ausgelegt ist.
Da kaufst dir besser nen Abarth.
-
Japp da hast du Recht. Dachte du meinst nur den Filter.

-
Stimme dir voll zu Martin.

-
nisialb: Ich weiß nicht wie die Streuung der 1,2er-Motoren ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Filter mehr als 15 PS bringt.
-
Also GTech baut super Anlagen. Hatte ich selber unter meinem T-Jet. Aber passt nicht beim Twinair.
Wende dich mal an Alex von Italiatec. Er ist kennt sich super mit den Ragazzon Anlagen aus.
-
Ich bin heute bei meinem Händler vorbeigefahren. Da stand einer in so einem komischen rot/Orange. Und dieser komische Chromgrill dazu.
Das Ding das sowas von furchtbar aus.
Und die Rückleuchten sind etwas überdimensioniert.Das Einzige was ich toll fand, war das Radio mit großem Display.
Aber ist wie immer alles Geschmackssache.

-
Aber mit der Laufleistung wirst sicher kaum noch was dafür bekommen haben.

Und warum hast verkauft?
-
Eben. Alles außer Mainstream.

-
Mein einziger Rat ist:
Auto mit mehr PS in Serie kaufen.
Ich persönlich halte von den ganzen Optimierungen nichts. Zwei Kumpels haben bei ihrem T-Jet seit der Kennfeldoptimierung Turboaussetzer.
Und einen richtigen Sinn macht es eh nur bei einem Turbomotor.
Denke dass du beim 69 PS nicht viel rausbekommst.Aber ist nur meine Meinung.

-
Hey,
na dann viel Spaß mit deinem Neuen.
Die GQ-Version sieht man relativ selten fahren.
Aber cool dass sich eine Frau den kauft. Er wurde ja eigentlich für die männliche Kundschaft entwickelt.
-
Hehe danke.
Evtl. wird an dem schwarzen Streifen noch ein individueller Schriftzug angebracht. Lasst euch mal überraschen.

-
Update:
Zwischenzeitlich wurde das Eibach ProKit verbaut.
Er fährt sich wirklich super.
Und er ist wirklich ein gutes Stück tiefer.Vom Komfort ging wirklich nur sehr sehr wenig verloren. Insgesamt fährt er sich viel ruhiger.
Hier die nochmal die Änderungen:
- Edlich Werbung vom Autohaus entfernt (Kofferraum, Kennzeichenhalter, Seitenblinker)
- Eibach ProKit
- Chromrand der Nabendeckel in rot foliertHier ein paar Bilder.
Hier mal ein paar Bilder:
-
Hey,
ich habe heute auch Post von Italiatec bekommen.
Das Eibach ProKit

-
Hey,
ich persönlich hätte im Punto Eibach und im Seat H&R.
Die H&R waren mir für den Alltag viel zu hart. Sie haben auch den Ruf von "Hart & Ruppig". Aber sowas ist halt Geschmackssache.
Die Novitec sind angeblich die Eibach.
Ich habe Anfang der Woche das Eibach ProKit geordert. Fehlt nur noch der Werkstatttermin.