Sorry für die späte Antwort: geht alles ohne Werkzeug. Den zweiten habe ich mit resolutem hin- und herbiegen rausgezogen, wobei der Gumminippel abreissen kann, was aber nicht weiter schlimm ist.
Beiträge von Puckelacke
-
-
Ist auch eine Kostenfrage: beim automatischen Hochfahren muss ein Einklemmschutz vorhanden sein, damit das Fenster wieder runterfährt, wenn ein Hindernis dazwischen ist. Und das kostet wieder ein paar Euro mehr, die sich die Hersteller sparen.....
-
Hmmm, ob Du jetzt noch eine Antwort bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Der Beitrag ist aus 2019 und der User war seit April 2020 nicht mehr online.....
-
Da ich die Flut der Reaktionen hier kaum noch bewältigen kann, antworte ich mir einfach mal selber: JA, es geht!
Den Wagen aufbocken, dadurch wird die Feder entlastet und der alte Puffer kann raus- und der neue zwischen den Windungen in die Feder eingeschoben werden.
Dann den Pömpel ins Loch friemeln, was dadurch einfacher geht, wenn man ihn erwärmt und mit etwas Vaseline o.Ä. eincremt......
Durch Druck und drehen flutscht der Dödel dann ins Loch.......
Für € 4,78 ist das Problem beseitigt.
Die linke Seite hebe ich mir auf, bis es draußen etwas wärmer ist - der alte Puffer hält ja noch.
Vielleicht hilft mein Tipp ja anderen Usern.
-
Leider reagiert ihr ja nicht auf unsere Tips....
....und in das Thema "Let's talk about" gehört das Problem auch nicht, sondern in das Unterforum "Fiat 500 / Technik".... (Klugscheißermodus aus)
-
Moin zusammen,
bei mir hat sich der rechte Anschlagpuffer verabschiedet (Aufnahmenippel weggebröselt).
Ist ja keine kostepielige Sache, aber kann man die Puffer einfach so wechseln, indem man die neuen (z.B. DIESE HIER) in die Öffnung steckt (evtl. mit "Gleitcreme" damit es besser flutscht....)?
Geht das ohne Ausbau der Feder?
Bin für Tipps sehr dankbar!
Gruß
Dirk
-
Sind wir hier nicht im Bereich "Mitglieder Vorstellung" ???

-
... und fahre einen alpha 156 ...
Das tut dem Alfa aber weh....

-
Ob das dem Fragesteller noch hilft

Das Thema ist 8 Jahre alt und seitdem war der User nicht mehr im Forum......
-
Die Aussicht auf eine Antwort schätze ich als relativ gering ein: Mankalita war am 8. Mai 2022 zuletzt hier im Forum.....

-
Auch eine neue Batterie kann defekt sein...... (Transportschaden, Zellenschluss.....)
-
TomGaribaldi Du warst ja seit dem 03.08. nicht mehr im Forum aber wenn Du meinen Tipp jemals liest und testest, wäre eine kurze Rückmeldung nett...
-
Der Jens ist mir zuvor gekommen, aber nach 8 Jahren können Reifen schon mal brüchig und hart werden, vor allem, wenn der Wagen bei Wind und Wetter draußen steht.
Bei meinem Kadett haben die Reifen beim Wechsel oft noch volles Profil, weil ich so wenig fahre.
Bei Dir sieht es so aus, als habe der Wagen die 2 Jahre mit Plattfüßen beim Händler gestenden.
-
Kann es sein, dass er über ein elektronisches Lenkradschloss verfügt, dass erst nach dem Verriegeln der Türen aktiviert wird?
Dann kann man natürlich beim Testen nix feststellen, weil die Türen und das Lenkradschloss ja dann entriegelt sind.
Man könnte mal probieren, im Stand die Räder auf lockerem Untergrund oder aufgebockt von Hand zu drehen (im Sinne von lenken).
Das dürfte ja dann nicht funktionieren....
Ist nur so eine Idee.....
-
damit war ich auf der Bahn....
Wir haben in unserer Firma u.a. eine Schreinerei, die Paletten baut.
Ich habe mir auf dem Hof schon mehrmals Nägel eingefahren und habe es oft erst sehr viel später gemerkt, wenn ich bei offenem Fenster gefahren bin und ein Klacken bei jeder Radumdrehung gehört habe. Solange der Nagel, Schraube oder was auch immer im Reifen steckt, passiert da überhaupt nix. Selbst wenn der Gegenstand raus ist, entweicht die Luft nur langsam.
Dass derReifen plötzlich platzt wird nicht passieren, von daher brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.
Mein Reifenhändler hat auch die Schäden immer reparieren können - für einen Zehner in die Kaffeekasse

-
Hi Sanne,
hängst Du seit dem 24.10. noch immer in Portugal fest???
Kein neuer Beitrag mehr

-
Das heißt ja, nach so einer Tour hat man ~ 100 Apps, fast für jede Ladesäule eine andere---
Aber dafür hast Du eine portugiesische Steuernummer - wer kann das schon von sich behaupten...

-
Was hat das mit der Mitglieder-Vorstellung zu tun...?

-
Spätestens der Beitrag Nr. 10 in Deinem Blog ist für mich ein Grund, nie im Leben mit einem E-Auto ins Ausland zu fahren....

-
Sanne Wenn ich mir Eure Seite(n) so ansehe, wird das ja eine gemütliche Spazierfahrt für Dich....