Mit dem 500e nach Portugal - Erfahrungen einer Langstrecke

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Community,


    übermorgen kann ich meinen neuen Fiat 500e beim Händler abholen und werde ab der kommenden Woche damit nach Portugal unterwegs sein. Der Sprung ins kalte Wasser! Die Tour verspricht aufregend zu werden und ich bin gespannt, wie der Kleine die Langstrecke meistern wird. Von unterwegs werde ich einen Blog mit Erfahrungsberichten und Erlebnissen schreiben, der vielleicht für euch interessant sein könnte und den ihr hier nachlesen könnt:

    https://www.stockundsteinverlag.de/unterwegs-blog



    Euch grüßt herzlich vom Niederrhein

    Sanne

  • Ich bin gespannt auf die Tour und wünsche Dir alles Gute!:thumbup:

    Ich hatte - genau wie Du - Mitte der 80er einen 126er, musste - genau wie Du - die Batterie in der Wohnung bzw. während meiner Ausbildung im Büro auf der Heizung lagern (sehr zur Erheiterung der Kollegen), habe ihn aber - im Gegensatz zu Dir - nicht mit einem Regenschirm, sondern einem Besenstiel gestartet ^^

    Schöne Grüße
    Dirk

    Mein 500: 1,2 Lounge
  • Viel Spaß und gute Fahrt! Ich bin mal mit dem Mofa inkl. Anhänger bis nach Dänemark gefahren - Du schaffst das! Schöner Blog

    Mein 500e: CinquE - Cabrio La Prima by Bocelli Arktis weiß EZ 08/2022, Winterpaket, Frunk, geladen über 15,6 kwp PV-Anlage mit 11 KW go-e Charger gemini flex - Ciao Ralf
  • Moin Susanne, ich wünsche dir eine schöne Fahrt. Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht von einer Portugiesin gelesen ( Efahrer.com ), die mit ihrer Freundin einen VW eUP zu ihr nach Hause in Portugal überführt hat. Der Bericht war extrem einseitig geschrieben !! Darum bin ich jetzt auf deinen Bericht gespannt .


    Toi, toi, toi,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Sanne,


    ich wünsch dir gute u. knitterfreie Fahrt. Auf deine Berichte bin ich gespannt.


    Übrigens, mein erstes Auto war ein Fiat 770 mit dem ich auch grössere Strecken zurücklegte. Die zuverlässigkeit lies auch damals zu wünschen übrig, schön war es trotzdem.


    Toi, toi, toi

    RAIBA55

    Mein 500: 1.2. 8V Lounge
  • Moin Susanne, ich wünsche dir eine schöne Fahrt. Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht von einer Portugiesin gelesen ( Efahrer.com ), die mit ihrer Freundin einen VW eUP zu ihr nach Hause in Portugal überführt hat. Der Bericht war extrem einseitig geschrieben !! Darum bin ich jetzt auf deinen Bericht gespannt .


    Toi, toi, toi,

    Werner

    Hallo Werner, ja, dann hoffe ich, dass Du mir meinem Blog mehr Spaß hast!

    Grüße

    Susanne

  • Das heißt ja, nach so einer Tour hat man ~ 100 Apps, fast für jede Ladesäule eine andere, auf dem immer und überall griffbereiten Handy nur um mit schlapper ~80% Ladung weiter zu fahren........ ?

    Warum eigentlich nur 80% voll, wenn ich tanke ( meinen Wagen oder auch den meiner Frau ) dann tanke ich voll und höre nicht jedesmal bei 3/4 voll auf.


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Sanne,

    ich habe mir gerade deinen bisherigen Portugalbericht durchgelesen und bin beeindruckt, v.a. den Teil mit der portugiesischen Steuernummer betreffend!

    Wenn nix dazwischenkommt, steht am Dienstag unser 500e vor der Tür (leider kein Cabrio). Dann wären wir schon zwei im schönsten Krefelder Stadtteil :)


    Weiterhin gute Fahrt und spannende Abenteuer mit Pebbles!


    Schöne Grüße aus der Nachbarschaft


    Thomas

  • Hallo Sanne,


    kannst Du schon was sagen wie es geht mit der Shell Ladekarte/App ?


    wollen nach Lissabon/Porto …..


    oder noch Tipps welche Karte /Apps wir unbedingt vorher uns besorgen sollten


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler


    Georg

    500e Cabrio la Prima

    Ford Mustang mach-e AWD LR für die langen Strecken

    beides mit viel Spass

    Mein 500e: 500e Cabrio la Prima …. mach-e AWD LR
  • Spätestens der Beitrag Nr. 10 in Deinem Blog ist für mich ein Grund, nie im Leben mit einem E-Auto ins Ausland zu fahren....=O

    Das sehe ich auch so.


    Bisher dachte ich auch ein Auto für den Nah- und Stadtverkehr gekauft zu haben. Ob ich damit mal ins Ausland fahre? Ich glaube eher nicht. Aber dennoch Respekt.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!