Beiträge von Puckelacke

Partner:
Feiertag?

So, habe den Wagen gerade bei den freundlichen Mitarbeitern der Firma Coenen abgeholt und für die Inspektion incl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel faire € 289,44 gezahlt :thumbsup:

Dazu kommt, dass der Innnenraum tadellos gesaugt war, was ich bei den übrigen Fahrzeugen in unserem Haushalt (2 x KIA) bei den Inspektionen noch nie erlebt habe.

Genau da habe ich am Dienstag meinen ersten Inspektionstermin ;)

Der Tausch des Tachos (auf Garantie) hat da vor einiger Zeit reibungslos geklappt :thumbsup:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Kapellen!

Mein Tacho hat auch rumgesponnen und wurde anstandslos auf Garantie getauscht.
    Es gab da wohl bei einer Serie eines Herstellers eine Unverträglichkeit zwischen dem Tacho und der Bordelektronik, das Problem war der Werkstatt bekannt.

So, nachdem sich jetzt auch noch der Tacho aufgehängt hat (Nadel bleibt bei 50 km/h stehen, bzw. zeigt viel zu niedrige Werte an), habe ich einen Werkstatttermin.
    Hoffentlich hält sich der Fehler bis Donnerstag....
    Sicherheitshalber habe ich von dem seltsamen Verhalten ein Video gemacht.

Helligkeitsregler???
    Bei mir gibts nur an oder aus, oder finde ich da irgendetwas nicht.
    Die +/- Tasten neben dem Tacho sind für die Höhenverstellung der Scheinwerfer, und das Mitteldisplay (Radio) kann ich nur komplett ausschalten aber nicht dimmen.
    Wo dimmt man denn den Tacho???

Moin zusammen,

bei mir ist jetzt schon mehrfach die Tachobeleuchtung während der Fahrt ausgefallen - alle Kontrolllampen funktionieren allerdings weiterhin.

Licht aus- und einschalten bringt nichts, irgendwann geht die Beleuchtung von alleine wieder an.

Ich bin zwar noch in der Garantie, aber da so ein zeitweiser Ausfall immer schwierig zu lokalisieren ist, wäre ich für Tipps zur Fehlersuche dankbar! :thumbup:

Moin,
    da ich Laternenparker bin (bzw. mein 500er), klemme ich im Winter immer eine Pappe vor die Scheibe, damit es mit dem Enteisen morgens schneller geht.
    Dazu dürfen aber die Wischer nach Abziehen des Zündschlüssels nicht in die Ausgangsstellung zurückfahren, was sie aber leider tun.

Weiss jemand, ob man das irgendwie umprogrammieren (lassen) kann, damit die Wischer mitten auf der Scheibe stehenbleiben???
    Danke und Gruß
    Dirk

Moin aus Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss!
    Mein Name ist Dirk, ich fahre "normalerweise" einen KIA Sorento, mit dem aber im täglichen Leben meine Frau unterwegs ist :S

Daher habe ich mir jetzt einen 500er zugelegt (1,2 Lounge), der vor gerade einmal 12 Monaten erstmalig zugelassen wurde (im Gegensatz zu mir, da ist es ein paar Tage länger her...)

Dann gibt es auch noch einen Kadett C Coupè Baujahr 1979, der aber nur bei schönem Wetter `raus darf.
    Ich hoffe, dass ich hier Unterstützung bei allen möglichen Fragen bekomme (die erste kommt auch gleich schon), und auch selber helfen kann.
    Wenn`s hier so gut läuft, wie im Sorentoforum (bei dem ich nebenbei als Moderator aktiv bin), kann eigentlich nix passieren. :thumbsup:

Schöne Grüße
    Dirk