@Ralli99 : falscher Thread???
Beiträge von Puckelacke
-
-
Es ist auf jeden Fall möglich, sich HIER kurz vorzustellen ehe man grußlos mit der Tür ins Haus fällt....
-
Ich bin gespannt auf die Tour und wünsche Dir alles Gute!

Ich hatte - genau wie Du - Mitte der 80er einen 126er, musste - genau wie Du - die Batterie in der Wohnung bzw. während meiner Ausbildung im Büro auf der Heizung lagern (sehr zur Erheiterung der Kollegen), habe ihn aber - im Gegensatz zu Dir - nicht mit einem Regenschirm, sondern einem Besenstiel gestartet

-
Wieso hat das Handschuhfach eine UV-C Lampe???
Mit UV-C Strahlen tötet man Viren und Bakterien ab und die Strahlung kann Haut und Augen schädigen...

-
Außer den Bremsleuchten sollte da gar nix zusätzlich angehen.
Aber Du solltest den Titel Deines Threads etwas aussagekräftiger formulieren...

-
Versuchs mal hiermit: Mitglieder-Vorstellung
-
Ich habe mit meinem Sohn gerade wieder an 2 unserer Fahrzeuge die Räder von Sommer auf Winter gewechselt, und ich bin heilfroh, dass wenigstens der 500er Ganzjahresreifen hat, mit denen ich bisher bestens zurecht gekommen bin. Diese elende Schlepperei der Sommer-/Winterräder, die Montage und Einlagerung muss ich nicht mehr haben. Bei nächster Gelegenheit bekommen die beiden anderen auch Ganzjahresschluppen

-
...und dann noch eine "etwas" aussagekräftigere Überschrift als nur "Problem"....

-
Ach was.....

Dass Du hier im Fun-Forum bist, hast Du aber schon gesehen, oder.....

-
...Soweit ich es verstanden haben, kann man Halogene durch LEDs problemlos austauschen....
Ganz so problemlos geht das nicht. G4-Leuchtmittel haben 12 Volt und werden somit über einen Trafo versorgt.
Wenn Du einen elektronischen Trafo hast, kann es Probleme geben, wenn die Last zu gering ist, was bei den leistungsschwächeren LEDs der Fall ist.
Bei einem herkömmlichen gewickelten Trafo kannst Du die Halogenlampen eher gegen LEDs tauschen, ohne dass es Probleme gibt.
Außerdem kann bei einigen LEDs der Empfang von DAB+ gestört sein, falls das Radio in der Nähe der LEDs steht. -
G4 sind doch stinknormale Stiftsockellampen....
Die gibt's wie Sand am Meer, als Halogen oder LED

https://www.google.com/search?…efox-b-d&q=G4+Stiftsockel -
Puckelacke hat soeben diesen Beitrag im Thread Ölwechsel beim 1.4 T-Jet, Entfernen des Ölfilters von t1238889999 gemeldet.
Begründung:
--------------------------------
SPAM ??? -
Nur mal so am Rande: bei der gestrigen HU waren die LED-Blinker überhaupt kein Problem, Plakette 09/22 klebt

Bemängelt wurden lediglich der fehlende Verbandskasten (liegt unterm Beifahrersitz) und das fehlende Warndreieck (liegt im Kofferraum).
Ich war heute nochmal in der Werkstatt und habe dem GTÜ-Prüfer die 0800 / 3435626 ans Herz gelegt - das ist die Hotline von Fielmann..... -
Das scheint mir aber eine merkwürdige Werkstatt zu sein, die dafür keine Erklärung hat

Bei eingeschaltetem Tempomat beschleunigt der Wagen unabhängig von der eingestellten Geschwindigkeit, wenn Du das Pedal über den Widerstand durchtrittst.
Kann ja sein, dass man mal aufgrund einer Gefahrensituation schnell ausweichen oder Platz machen muss. -
Nur mal so ein Gedanke: kannst Du nicht die Schraube vom anderen Gurt rausdrehen und nachmessen...?
-
Nein, Du musst nichts löten. Die werden einfach gegen die serienmäßigen Blinker ausgetauscht und fertig.
Die Verarbeitung ist wirklich top, insofern ist auch alles 100% dicht.
Ob die chinesische E-Nummer rechtlich okay ist, bezweifle ich allerdings auch, aber wie schon geschrieben: notfalls werden sie vor der HU wieder kurz ausgetauscht und fertig

-
Vor 2 Wochen bestellt und heute schon da und sofort eingebaut

Hier der Link zum kurzen Video: https://youtu.be/rlEnauwypUw
(In echt sieht`s noch besser aus als im Film)
-
Die sind aber doch nicht dynamisch, oder?
-
Im Zweifelsfall werden sie vor der HU wieder kurz getauscht....
Sind ja nur gesteckt und in einer Minute wieder gewechselt
-
Es ist zumindest eine E-Nummer drauf, demnach sind sie zugelassen und eintragungsfrei.
Ich riskier`s auf jeden Fall mal und habe welche bestellt

Hier gibt`s welche, die definitiv zugelassen sind, also warum soll das beim Chinesen nicht auch der Fall sein...