Die einzig wahre Farbe für einen 500 X.
Gute Entscheidung!
Gruß
Thomas
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die einzig wahre Farbe für einen 500 X.
Gute Entscheidung!
Gruß
Thomas
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ab zum Händler damit wegen Gewährleistung/ Garantie.
Gruß
Thomas
Die sind am Markt wirklich selten.
Ich habe meinen zufällig gefunden und mit viel Überzeugungskraft den Zuschlag erhalten. War so Jahr alt und gerade eine halbe Stunde im Netz, dennoch schon 4 Interessenten. Habe daher blind angezahlt..
Bin Montag wieder 500km auf der BAB unterwegs und freue mich jetzt schon drauf
Der TA ist ja auch kein schnöder Motor, sondern eine Offenbarung.
Und als Anniversario sowieso ein Hingucker.
Grüß
Thomas
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Im Winter lieber dicke Einlagen tragen, sonst gibt es Schnupfen ![]()
Der Winter kann kommen und Signore Trappatoni kann endlich seine neuen Winterschuhe einlaufen...
Reißt mir die Arme runter, der Sub läuft. Danke an Thomas, Bericht mit Bildern folgt. Anschluss direkt ans Radio...
Super!
Radio ausbauen:
Blende Armaturenbrett ausbauen ( Schraube im Handschuhfach, dann aushebeln.
Klimateil- Abdeckung abschrauben und heraushebeln. Dann vier Schrauben des Radios lösen ( Torx ), Radio rausziehen und ran an den Stecker.
Viel Erfolg
Gruß
Thomas
Hasllo Uta
bei mir und meiner Frau rummst es auch ordentlich in den beiden Kugeln, allerdings habe ich mit Dämmung, Wechsel auf 3-Ohm-LS vorne wie hinten und Anschluss eines I-soamp D4S - Verstärkers in beiden 500ern einen anderen Weg beschritten. Dagegen kommt so ein Underseat- Verstärker nicht an
.
Zu deiner Frage bezüglich des Signal- Abgriffs an den hinteren Lautsprechern: Vergiss es, ohne Ausbau der Verkleidung wird das nichts. Die Kabel der LS gehen in einen Strang über, in dem das Auffinden einzelner Kabel zum Suchspiel wird. Zudem sind die Kabelfarben links und rechts unterschiedlich.
Gruß Thomas
Eventuell ist es einfacher das Signal vorne am LS- Ausgang des Radios abzugreifen. Frage mich aber bitte nicht nach der Belegung der Pins dort. Ein rumschnippeln dort kam für mich nicht in Frage.
Wenn due die PIN- Belegung klären kannst, ist es aber sicherlich einfacher, sich dort mit einer Brücke das Signal zu holen.
Oder Du kaufst dir einen I-soamp 4DS samt Adapterkabel für das U-Connect und schließt den SUB direkt am Verstärker an. Aber dann hörst Du nur noch den und nicht die billigen Pappen in der Tür.
So klingt übrigens meine Variante, also wenn es richtig drücken soll ![]()
Gruß
Thomas
Also, die Matte liegt im Normalfall an wie im zweiten Bild.
Versucht erst einmal, diese Lasche bei Euch in die Aussparung unterhalb des Schlossfanghakens zu drücken. Wenn das nicht hält, hilft bügeln.
Matte rausnehmen, Dampfbügeleisen auf hohe Stufe und die "Kante" von beiden Seiten nachbügeln. Dann sollte es wieder aussehen wie auf Bild 2.
Magneten oder ähnliches gibt es da nicht. Eventuell ist auch der Einsatz über dem Reserverad nur verrutscht. Wenn der zu weit hinten ist, kann es auch zu dem auf Bild 1 gezeigten Winkel kommen.
Gruß
Thomas
Lass die doch einfach schreiben. Sicher ist ein 500er nicht perfekt, aber welches Auto ist das schon?
Ich würde meine Kugel jedenfalls nicht gegen einen Toyota irgendwas tauschen wollen. Dafür täglich Langeweile? Der Preis ist zu hoch.
Zudem haben unsere beiden TA105 bislang absolut keine Störungen, rein gar nichts.
Gruß
Thomas
Herzlichen Glückwunsch zum 500er. Hoffentlich ist das schnell behoben, ansonsten hat er ja Garantie.
Allzeit gute Fahrt.
Meine letzten Neufahrzeuge habe ich zwar beim Händler Probe gesessen ( ohne deren Vertriebszeit zu beanspruchen) und bin die Dinger auch nicht einmal Probe gefahren.
Habe mich vorher intensiv mit Testberichten und weiteren Infos aus dem Netz schlau gemacht und dann halt gekauft.
Und zum genannten Vorwurf der Arbeitsplatz-Verluste in der Automobilbranche...
Wer von euch nutzt alles Online-Banking??? Das kostet auch richtig Arbeitsplätze.
Wer von euch bestellt online im Versandhandel?
Wer bucht seine Eintrittskarten im Netz, seine Flüge, Bahnreisen, seinen Urlaub...?
Nach der Welle der Industrialisierung ist es nun die Digitalisierung, die die Gesellschaft und die Arbeitswelt komplett umkrempelt.
PS: Ich habe vor 13 Jahren mal einen brandneuen VW Fox in Wolfsburg abgeholt ( bestellt per Mail in Süddeutschland
), inkl. Werksführung. das war schon erschreckend. In der Schweißhalle, in der die Karosserien zusammengesetzt werden, arbeiten gefühlt 20 Maschinenführer, sonst keiner. Früher haben da mal 1600 Leute in Lohn und Brot gestanden...
Bruß
Thomas
Kühl, trocken und geschützt vor Sonnenlicht. Einen Satz kannst du bedenkenlos übereinander stapeln.
Im Idealfall pumpst du die Reifen alle auf 3 Bar auf, weil sie sich dann nicht verformen. Außerdem kannst du dann nach der Montage auf jeden Fall mit ausreichend Luft zur Tankstelle fahren, um den Luftdruck anzupassen. Und du siehst bei starker Abweichung, ob einer vielleicht schleichend Luft verloren hat.
Gruß
Thomas
Gmdu darfst g
Ja auch gerne Romantik bleiben. Autokauf ohne Händler geht heute schon und ist bei einigen Herstellern in Planung: Bestellung übers Netz, Auslieferung über Sammellager oder per Spedition direkt vor die Tür. In 15 Jahren wird das völlig normal sein....denke ich.
Die Bestellung des,Autos meiner Frau ging über E-Mail, ebenso die Buchung des Transporteurs. Der einzige Mensch, dem wir in diesem Prozess persönlich begegnet sind, war der Fahrer des Sattelzuges...
Gruß
Thomas
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kann man so machen wie Du, muss man aber nicht. Das Cabrio meiner Frau hätte nach Liste über 24 Teuro gekostet, als Reimport über eine Ösi-TZ haben wir für das Auto in ihrer Wunschkonfiguration 16.400 Euro ausgeben, eine nicht unerhebliche Differenz für ein identisches Fahrzeug.
Jedenfalls haben wir neben den Anschaffungskosten für Autos noch andere banale Dinge zu bezahlen ( Strom, Wasser, Lebensmittel, Hauskredit).
Der freundliche Händler wollte uns irgendwas bei 10% einräumen, also immer noch ca. 5000 Euro mehr für das gleiche Produkt.
Tut mir leid für den Händler, ehrlich, der in einem grenzoffenen Europa die höchsten Nettopreise für seine Produkte abdrücken darf, damit andere Länder mit höheren Steuersätzen quersubventioniert werden können und immer wieder gezwungen it, teure Technik anzuschaffen und Glaspaläste zu bauen, damit der seine Ware dort ausstellen darf.
Zudem werden dann Stundensätze und Materialpreise aufgerufen, die jenseits von gut und böse und für Menschen der unteren und mittleren Einkommensklassen nur schwer oder gar nicht leistbar sind. Und die Kohle bleibt dann nicht beim Händler und seinen Angestellten, sondern fließt in Form von Darlehenstilgungen größtenteils an die Konzerne zurück.
Sowas unterstütze ich ungern, daher werden unsere Fahrzeuge von einem KFZ- Meister verdient, der seine eigene Werkstatt hat, die durch Mundpropaganda so gut läuft, dass Termine frühestens in 14 Tagen vergeben werden können. Dieser repariert dann das was muss und nicht das was geht ( Kassenfüller, unnötiger Austausche funktionsfähiger Teile)
Ich habe früher in meiner Schulzeit mal in einem großen Autohaus ein Praktikum in der Werkstatt gemacht und dort Dinge erlebt, die den eindeutigen Tatbestand des Betrugs erfüllten und Reparaturversuche gesehen, die von einem unglaublichen Dilettantismus geprägt waren ( die hatten einen Blitz über der Tür). Danach hat man auch mehrfach schon versucht, mich oder meine Frau über den Tisch zu ziehen, bis ich dann irgendwann für solche Termine Urlaub genommen und das Ganze begleitet habe...
Für mich ist da diese "Ich und mein Händler-Romantik" völlig fehl am Platze, zumindest heutzutage. Wie gehen denn die Hersteller mit offensichtlichen Serienmängeln um, wenn man sich mal den VW- Konzern und andere ansieht? Geht es denen um Kundenzufriedenheit? Eher weniger. Raus den Ramsch und dann kann der Kunde zusehen, wie er damit klar kommt. Und kommt er dann in die Werkstatt, wird er abgemolken.
Mein Schrauber arbeitet für einen Stundenlohn, von dem er offensichtlich recht gut leben kann und auch seinen Kunden genug zum Leben lässt.
Gruß
Thomas
Herzlichen Glückwunsch!
Und dann auch noch mit einem schönen Zweizylinder. Du hast ja sozusagen doppelt gewonnen. Super.
Jo, habe ich, bei unseren beiden Kugeln:
Türen und Seitenteile gedämmt
Lautsprecher vorne ETON POW 172.2, hinten Audio System 165 CO, dazu einen I-sotec 4 DS- Verstärker unter dem Sitz. Nun ist Kapelle
, siehe ( und höre) Link:
Gruß
Thomas
Richtige Entscheidung.
Ich halte absolut nichts vom Leasing, vor allem nicht für Privatkunden
-Bindung an die Fachwerkstatt
-man kann das Fahrzeug nicht individualisieren / optimieren
-jede kleinste Macke am Fahrzeug zieht bei Abgabe hohe Kosten nach sich
Nö, vielen Dank. Das rechnet sich meist zum Ende nicht. Zudem hasse ich dieses Gefühl dauerhaft in einem Leihwagen zu sitzen.
Gruß
Thomas
Herzlich Willkommen, Henrike
Schöner Fiat und dazu noch mit dem besten Motor ![]()
Also wurde der FIAT zugunsten der besseren Zugänglichkeit im Fond durch einen Smart ersetzt. Aha.
Ich persönlich mag den Forfour ja nicht leiden. Der Fortwo okay, wenn es ein querpark-kompatibles Stadtauto sein muss. Aber so verlängert mit Heckmotor, der damit eingekauften Seitenwindempfindlichkeit...das muss man schon mögen.
Ich musste mal im Smart Fortwo ( Leihwagen ) von Kiel nach Schwäbisch Hall, um dort mein Motorrad abzuholen, und war wirklich froh wieder auf meiner Maschine zu sitzen.
Noch kein anderes Auto hat mich auf der BAB mehr Nerven gekostet als dieses Vehikel. Und mit 7 Litern Verbrauch war das Ding nicht einmal sparsam.
Bitte nicht falsch verstehen. Für die Stadt ist das Ding genial, wenn es nicht gerade mal geschneit hat.
Meine Tante wohnt auf einem Dorf bei Flensburg, ihr Smart überstand einen Winter, weil selbst mein Onkel ( Ex- Polizist mit Fahrsicherheitstrainings jährlich) damit exakt einmal versucht hat, auf verschneiter Fahrbahn Flensburg zu entern. Im Frühjahr verschwand er wieder aus der Garage und wurde durch ein "richtiges Auto" (O-Ton meines Onkels) ersetzt.
Was beim Smart nett ist, ist die hohe Sitzposition und in der Stadt das Gefühl, in einem wesentlich größeren Auto zu sitzen. Die Kopf-Nick-Automatik bekommt man mit gefühlvollem Gasfuß ja auch in den Griff
.
Welchen Motor hat du denn im X und was verbraucht der im Schnitt?
Gruß
Thomas
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

