Um die hintere Verkleidung auszubauen, brauchst Du Geduld, einen Becher für die vielen Schrauben und musst ab und zu "ums Eck" denken.
Ich versuche das mal grob zusammenzufassen:
Fangen wir mal hinten an:
Rücksitzbank ausbauen
Die Schrauben hierfür findest du unterhalb der Sitzfläche im Innenraum und im Kofferraum nach hochheben des Teppichs ( Insgesamt 8 Stück, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn die Rückbank draußen ist, schraubst Du die Gurte oben an B- und C-Säule ab, sowohl hinten als auch vorne. Vorne löst du den Gurt unten nicht, da hängt die Pyro-Technik vom Gurtstraffer dran!!!)
Wenn du die kleinste Hutablage der Welt abgenommen hast, findest du links und rechts zwei Kreuzschlitzschrauben: raus damit. Dann hebelst du die Kofferraumbeleuchtung raus und löst das Kabel ( ( bitte beim Zusammenbau daran denken, dieses wieder anzuschließen !!!). Dann kannst Du die Verkleidung nach weiteren Schrauben absuchen und wirst nicht alle finden.
Grund:
Unter der oberen B-Säulen-Verkeidung befindet sich eine weitere Schraube. Diese musst du ( also die B-Säulenverkleidung ) erst einmal lösen, also Türdichtung in dem Bereich lösen und dann vorsichtig ein Stück weit abziehen, so weit, dass du an die Schraube herankommst. Darunter, also unter der Schweller- Abdeckung, befindet sich eine weitere Schraube. Also muss auch diese gelöst werden ( Schraube vorne im Fußraum und hinten unterhalb der Gurt-Aufnahme).
Dann sollte vorne schon mal alles gelöst sein.
Hübsche Idee ist auch die Schraube unter der oberen C-Säulen- Verkleidung. Am Besten arbeitest du mit einer lichtstarken Taschenlampe.
Wenn du so weit bist, kannst du ( hinten beginnend die Verkleidung lösen. Problem hierbei ist, dass sie sowohl von Clipsen gehalten wird als auch eben unter die oberen Verkleidungen geschoben ist. Brauchst also ein wenig "kontrollierte Gewalt" und ein wenig Gefühl, um sie sowohl zu lösen als auch beschädigungsfrei herauszubekommen.
Ein Spachtel, breites, kräftiges Messer kann hierbei helfen, in dem du damit für etwas Abstand zwischen den oberen Verkleidungsteilen und der Abdeckung sorgst.
Irgendwann wirst du sie dann soweit haben, dass sie nur noch vorne am Gurt hängt. Ich habe keine Lust gehabt auf Fehlermeldungen wegen des Gurtstraffers und habe sie dann zum Arbeiten in dem Hohlraum ( Dämmung/ Lautsprecher-Wechsel) einfach mit einem Band in der Kopfstütze fixiert.
Bild im ausgebauten Zustand kannst Du auch mal angucken unter "Mein 500er", " Signore Trappatoni" und dann einfach mal durchscrollen.
Der Einbau ist nervig bis zu dem Punkt, dass ddie Verkleidung wieder unter den Abdeckungen sitzt. Danach einfach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Viel Spaß und Geduld 
Sonst suche mal im anderen Forum
Forum
500.
de
nach Sound-Upgrade U-Connect
Da habe ich den Ausbau schon mal beschrieben
Gruß
Thomas