Beiträge von UweBerger

Partner:
Feiertag?

Hallo
    Kann man auf dem 7´Zoll Uconnect über Android Auto neben dem GoogleMaps Navi auch z.B. Navigon vom Handy
    auf dem Radiodisplay anzeigen lassen und bedienen.
    Bei GoogleMaps finde ich auf dem Radiodisplay nicht die Funktion wie man Ziele eintippen kann.
    Gibt es für das Uconnect eine detailierte Bedienungsanleitung???

Ich kann jetzt nur vom 5"-Navi schreiben...

Bei meinem TomTom dauert es nach umschalten auf Navi einen Augenblick bis er wohl die Satelliten gefunden hat.
    Erst dann funktioniert die Zieleingabe.
    Dauert manchmal 2-3 Minuten, aber funktioniert...

Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass sich die Mittelkonsolen wie folgt unterscheiden sollen:
    - "alt" bis BJ 2016 hat hinter der Handbremse noch zwei Becherhalter
    - "neu" ab BJ 2017 hat diese nicht, sondern hört hinter der Handbremse auf

Ich habe diese 2 Becherhalter. Angeblich also die "alte" Konsole. Dann sollten trotz EZ 12/2017 Armlehnen "bis 2016" passen......

Na, du gibst die Lösung doch schon selber vor! 8)

Was nutzt dir irgendein Baujahr, wenn der Anbieter der Konsole seine Definition von alt/neu für seine Konsolen passend beschreibt!

Falls diese Definition nicht vom Anbieter stammt, dann den Anbieter selber mal kontaktieren...

Warum sollte meine Fiat Werkstatt lügen?????

Weil SIE es öfter machen!
    Weil SIE es nicht besser wissen!
    Weil SIE keinen Bock auf so nen Kram haben und sich nicht informieren, wenn DU es gerade möchtest!

Reicht das?

Beispiel:
    Frag mal deinen Vertrauens-Fiat-Menschen, ob man das Radio gegen ein besseres von Fiat austauschen kann!

Wetten:
    ER sagt: nein, das geht nicht!
    Komischerweise haben wir es schon bei 2 500ern getan (5" und 7"-Navi) und alles funktioniert! :thumbup:

Willkommen im Forum!

Ich fahre selber seit ein paar Monaten den 500er mit 69PS.

Das Auto ist super und ich bin begeistert!

Allerdings:
    Der 69PS-Motor ist so schwächlich, dass man wirklich nicht den Mut findet zu Überholen!

Falls du niemals Überholen möchtest, alles klar...
    ...ansonsten tu dir selber nen Gefallen und kaufe nen stärker motorisierten 500er!
    Vor allem auch, da der kleine Motor kein Spritsparwunder ist!

EDIT:
    Ich habe die PDC (Rückfahrwarner) selbst nachgerüstet!
    Bei ebay ab ca 15 Euro zu bekommen.

Einbau war ganz easy:
    eine Lochsäge (Bohrer) für die 4 Sensoren lag dabei.
    Die Steuereinheit habe ich mir in der Nähe der Heckklappe an den Himmel geklebt
    So hört man nicht nur das Piepsen, sondern sieht im Rückspiegel auch, wieviel Distanz noch ist zum Hindernis.
    Strom holt man sich einfach vom Kabel des Rückfahrscheinwerfers.

Bevor jetzt wieder die Sprüche kommen, von wegen Chinamüll:
    In meinem Wohnmobil funktioniert das selbe System schon 5 Jahre ohne Probleme!

Zum Kartenupdate:

Beim 5" bin ich direkt bei TomTom auf die Seite und habe dort mein (gekauftes) Kartenupdate heruntergeladen.

Dazu im Auto den Stick in den USB-Slot und bei TomTom (Im Navi) Kartenupdate auswählen.

Dabei werden dann vom Radio gewisse Daten auf den Stick gespielt.
    Den so erstellten Stick in den PC stöpseln und mit (vorher installierter) TomTom-Update-Funktion
    updaten.
    Dann wieder zurück ins Auto, Stick rein...Installation start dann selber (glaube mich so erinnern zu können!).

Noch was nebenbei:
    Ich hatte ja aus Amerika kurz nen TFT-Tacho mit "langem" Menue installiert.
    Alles auf englisch und Meilenanzeige im Tacho.
    Bin der Meinung, dass dann die "Gefahrenstellen und Hinweise" (Radar/Blitzer) angezeigt wurden!
    Nach Umstellung auf KM und deutsch war das wieder verschwunden.... ;-)

Siehste!
    Geht doch!

(Hätte das blöde Teil bei mir am Schluss funktioniert, wäre es MEINS gewesen! Grins) :thumbup:

Ich denke, mit den gesammelten und zusammengestückelten Codes wird nun einigen "Radiowechslern" geholfen werden! :023:

Was fällt auf:
    Auch wenn ein grosser Fisch sagt: Das wird niemals gehen!!!!

WIR kleinen Fische erreichen zusammen einfach ne Menge! :thumbsup: :thumbup: :)

Edit:
    Viel Erfolg noch bei uconnect, Gunnar!
    Die haben mich zwar aus Italien angerufen, waren aber total uneoinsichtig und unflexibel deine Fahrgestellnummer aus ihrem System in meine zu ändern! (Arsc*******!!!!!)

Es hat dort niemanden interessiert, dass du mir das Radio verkauft hast....
    Nöööö, meine Fahrgestellnummer ist dort im System nicht eingetargen, also geht das nicht!

Ich könnte echt Kot*** bei soviel Engstirnigkeit!!!

Ich drücke dir beide Daumen, Gunnar!!!

Neee, keine Lust auf Zusammenfassung. (bin ehrlich!)
    Aber jeder, der möchte, darf mein Geschreibsel gerne dafür nutzen!

Zur DAB-Antenne:
    Zuerst installiert hatte ich so ein längliches schwarzes Kästchen.
    Jetzt installiert ist ein schwarzes fast quadratisches mit Klebefolie und aufgebrachterm Kupferstreifen zum Kleben an Scheibe.
    Empfang in Lauenburg ist mittelmässig.
    Daher bestellt:
    Antenne zum anbringen mittig an Windschutzscheibe.
    Links und rechts ca 40cm (oder so) Klebefolie mit Kupferbahn.

Alles meine ersten Erfahungen mit DAB.

Ich denke, die letzte Antenne bringts!
    1. Langer Draht
    2. Waagerecht montiert.

Zur Schriftgrösse:
    Wenn das olle Forum nicht laufend die Schriftgrösse beim Tippen ändern würde, dann wäre es einfacher mit nur 10pt zu schreiben! :schock:

Mein selbst nachgerüsteter Tempomat (Nur den Lenkradhebel ausgetauscht!) braucht keinen Schalter am Kupplungspedal.
    Auch wenn ich den Gang ohne Kupplung treten einfach "rausziehe", dreht der Motor nicht hoch.
    Könnte mir also vorstellen, dass kein Schalter mehr verbaut wird am Pedal.

Ich habe bei ebay den Lenkstockschalter für 15,- Euro bekommen (Achtung: Preisvorschlag machen!)

https://www.ebay.de/itm/Fiat-5…ebel-Schwarz/362256231228

Bei dem Preis würde ich den Schalter nun einfach austauschen um diesen als Fehler auszuschliessen! ;)

Selbst wenn der sinnlose Speed Limiter noch funktioniert, kann dennoch die Schaltmatrix oder die Elektronik im Hebel defekt sein!

Weiter im Monolog *gähn*

Vielleicht hilft es ja doch noch jemandem. 8)

Habe mir eine andere DAB-Antenne zugelegt.

Jetzt funktioniert das 5" zu 100% :thumbsup:

Der Besitzer vom 7"-Gerät hat komischerweise noch keinen Erfolg erzielen können.
    Die beiden Bytes, die ich geändert habe mit MES sind bei ihm schon von Haus aus so vorhanden.
    Yani meint, es muss so funktionieren...

Besitzer vom 7" hat nun ebenfalls Kontakt aufgenommen zu ihm...

Ich würde nun gerne nochmal das 7" bei mir reinhängen um zu sehen, ob dies bei mir ebenfalls funktioniert. :whistling: (jaja...ich kann es nicht lassen! :schock: )