Beiträge von UweBerger
-
-
Welche Spannung nutzt das Fiat-Navi zur Speisung der DAB-Antenne?
Habe eben gelesen, es gibt inzwischen 12 Volt und auch 5 Volt...
Oder ist original eine passive Antenne verbaut?
-
...und genau das verstehe ich nicht!
Habe mein 5" jetzt am laufen durch ändern von 2 Bytes im Hexeditor.
Nur DAB zickt noch rum.
Funktioniert erst super, aber sobald ich die Zündung einschalte, kein Empfang mehr und er findet Null DAB-Sender...
Bin mit Yani in Kontakt, aber er weiss im Augenblick dafür auch keinen Rat.
-
SO, da ich unsicher war, mein 5"-Navi zum laufen zu bringen, habe ich in Amerika den einzigen Tacho mit langem Menue gefunden der angeboten wurde.
Natürlich habe ich ihn gleich gekauft!
Nun sieht es so aus, als wenn dieser Tacho doch über ist!
Wer also einen TFT-Tacho incl. Einstellmöglichkeiten für Sprache/Datum und Zeit sucht, der kann sich hier oder per PM schonmal vormerken lassen.
Ich habe incl. Zoll und Versand 290,- Euronen bezahlt!
Das Geld möchte ich natürlich wieder haben. -
So, wie man im anderen Thread lesen kann, stehe ich kurz vor der Lösung, jederzeit jedes gewünschte Fiat500-Radio einzubauen, bzw. zu tauschen!
Jetzt brauche ich Hilfe von anderen Usern!
Also, wer MultiEcuScan besitzt, darf mitspielen!
Bei MES gibt es einen versteckten Hex-Editor!
Dazu auf Proxy Alignment Prozedur klicken, aber NICHT ausführen.
STRG +Alt +C drücken.
Es öffnet sich ein neues Fenster mit vielen Zahlen.
Diese Zahlen bitte kopieren und hier posten!
Wer das nicht öffentlich machen möchte, bitte per PM/Mail.Bitte dazu schreiben, welches Baujahr, Motor und Radio das Auto hat!
Gerne darf auch doppelt gepostet werden, also wenn ein Code von gleichem oder ähnlichem Fahrzeug/Radio hier steht, trotzdem posten bitte!
-
-
Siehste LaFee!
Zusammen sind wir doch gut!
-
Glückliche Besitzer vom TFT und MES können das Design Ihres Tachos ändern:
Bei MES ins Proxy Alignment Menue gehen, aber nicht ausführen!!!
Tastenkombination:
Strg + Alt + c
drücken!
Byte 65 suchen (wird unten angezeigt, wo man ist).
Die 2 Ziffern kann man nun ändern in:
00
oder
20
oder
40
oder
60
OK klicken und fertig (evtl. Proxy durchführen)
Dadurch wird das Farbdesign im Tacho geändert (Normal/Turbo/ Abarth...was weiss ich...)
Am besten probieren, wenn es gefällt, so lassen.
-
-
War doch nur als Beispiel wegen dem Unterschied zur Bremse genannt.

-
Ich sag es mal so:
Was gibt es dümmeres als Fussball spielen?
.
.
.
.
.
.
.
ZUSCHAUEN!!!

-
Habe eben festgestellt, es gibt verschiedene TFT-Tachos mit verschiedenen Menues!
1. Tacho mit kurzem Menue
2. Tacho mit langem Menue incl. Sprache, Zeit, Datum!
Nur mal so als Info!
-
-
MES zeigt ja alle "möglichen" Radios und Tachos an, egal, welche Teile verbaut sind.
Fehlermeldungen sitzen also nicht im entsprechenden Radio, sondern irgendwo in einem (Body-)Modul im Auto.
Hm, weiss gar nicht, ob Samstag meine Werkstatt auf hat.
Auf alle Fälle fahre ich dort vorbei, da Carglass in der Nähe ist.Auf so eine Art "Werkseinstellung" mit der Software der Werkstatt hoffe ich nun auch erstmal.
Kollege mut seinem 7"er ist bei Fiat direkt dran.
-
Ich vermute, dass der TFT-Tacho nicht zusammen mit dem einfachen Radio verkauft wird.
Oder es funktioniert nur bei meinem TFT-Tacho so und es gibt andere TFTs bei denen man alles ohne NavI einstellen kann.
Nichts genaues weiss man nicht!

-
Das "auf der Bremse stehen" kann man nicht vergleichen mit "auf der Kupplung stehen".
Beim treten der Bremse werden einfach nur die Bremsklötze an die Bremsscheibe gedrückt, das ist nicht schlimm beim "drauf stehen bleiben".
Wenn man das Kupplungspedal tritt, so belastet man das Ausrücklager, das die Kupplung trennt.
Früher sollte man dieses nicht ohne Grund belasten, damit es länger hält.
Wie das heutzutage aussieht kann ich nicht sagen.
-
Aber nicht bei ebay versuchen eine Fernbedienung zum Schnäppchenpreis zu bekommen!
Gebrauchte müssen aufwendig entsperrt und dann vorcodiert werden.
Neue müssen vorcodiert werden.Das vorcodieren macht Fiat angeblich nicht bei Fremdfernbedienungen.
Soll aber ein moderner Schlüsseldienst hinbekommen.Allerdings gibt es inzwischen Fernbedienungen, in die man den vorhandenen Schlüssel einfach 1:1 reinkopieren kann.
-
Da ist scheinbar die Lagerung des Zeigers fehlerhaft.
Eindeutig Garantiefall!
-
... evtl. beim freundlichen das Proxy Alignent Prozedere durchführen lassen und sich freuen.... LG LaFee
Vorsichtig!
Bisher ist es uns, und wohl anderen, NICHT gelungen ein originales 7"-Fiat-Navi als Upgrade zum laufen zu bekommen! (Mein Wissensstand zur Zeit)
Bei mir lief ein 5"-Fiat-Navi eine Zeit lang perfekt, bis ich probehalber ein 7" drin hatte. Seitdem habe ich Fehler in den Steuergeräten, die ich nicht weg bekomme... -
Da stellt sich mir nur die Frage, was passiert mit den Einstellmöglichkeiten im System (Regensensor, Lichtsensor usw. usw.) die nur über das original Radio eingestellt werden können?
Das ist doch eigentlich das größte Hindernis und spricht dann nicht wirklich für ein Fremdhersteller Radio, obwohl man da für weniger Geld viel mehr Qualität bekommt.VORSICHT!
Wer einen TFT-Tacho verbaut hat, MUSS ein originales Navi-Radio von Fiat drin haben!
Über das Radio werden Datum, Uhrzeit und Sprache (auch für den Tacho!) eingestellt.
Keine Chance mit fremden Radio!Ich habe anstatt meinem originalen Radio ein 5"- uconnect eingebaut.
Das hat anfangs super funktioniert!...bis, ja bis...
wen es interessiert und auch ob ein Upgrade vom 5" auf 7" möglich ist, der möge hier schauen: