Sodele, habe heute morgen mal ein wenig beobachtet, was meiner macht ![]()
Er schaltet alle Gänge jeweils be ca. 3000 Umdrehungen pro Minute.
Denke das ist wohl normal.
Beiträge von Oliver
-
-
Hi Tony,
das ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten. Bei welcher Temperatur geht das denn bei Dir los?
-
Hi Martin,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem 500!
Ich habe damals auch vom Panda 4x4 auf dem 500x 4x4 umgestellt und bereue es in keinster Weise.
Zu Deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, aber ich persönlich würde mich über einen Bericht oder eine Anleitung über die erfolgte Reparatur, eventuell sogar mit Bildern freuen.
Und vielleicht würdest Du damit auch anderen helfen. -
Autsch, das tut mir ja fast körperlich weh!
-
Hallo Nika,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auch in meiner Familie gibt es reichlich FIAT!
Schwiegereltern Tipp Kombi, Tochter Abart Competizione, Schwiegersohn in Spee 500 und ich nen 500X. -
Also, ich habe diese Meldung noch nie gehabt....
-
Hallo Stephi,
herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Schmuckstück". Da hast Du Dir doch was schönes ausgesucht.
-
Hallo AntoniaHannah,
was möchtest Du denn hören?
Ich würde es mal so sagen: Kann sein, kann aber auch nicht sein
Kann sein, dass es plötzlich kam, so wie das Blockieren ja auch plötzlich kam, aber es kann auch sein, dass es bei der Montage kaputt gegangen ist.
Es kann aber auch sein, dass die Werkstatt einen Zusatzauftrag herausschinden möchte.
Ich denke, eine abschließende, richtige und einzig stimmige Aussage wirst Du dazu wohl nicht bekommen können.
Sorry! -
Hallo Gerd, hat aber jetzt nichts mit Schalke zu tun, oder?

-
Eine Fußball oder ein Laufrad oder einen Dreiradroller oder ein Dreirad oder oder oder....
Bloß nix, wo er nur draufsitzt und sich per Akku antreiben lässt. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da kannst Du ja auf einen beachtliche Erfahrungsschatz mit FIAT zurückblicken. -
Ich lese u.a. hier im Forum und klicke fleißig auf die Werbe-Links und schaue mir alle Produkte, die ich kaufen kann/soll sehr genau an.

-
Vielen, vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht!
Hoffen wir mal, das alles auch so funktioniert wie erwartet. -
Hallo Sibylle,
ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!
Schön zu lesen, was Du für eine Freude hast, mit Deinem 500 zu fahren. Und dann auch noch in einer so schönen Gegend wie dem Bodensee
-
Also, ich habe schon länger so eine Handy-Kette, auch als Mann!
Ist sehr praktisch, habe keine zusätzliche Tasche dabei und es ist immer griffbereit, gerade für Fotos.
Aber ich nehme diese Handy-Kette nur zu speziellen Gelegenheiten, eben z.B. wenn ich weiß, dass ich auf einer Wanderung viele Fotos machen möchte, oder wenn ich weiß, dass ich mit Navi unterwegs sein werde.
Das Telefon ist einfach immer griff- und einsatzbereit und zudem noch gegen Herunterfallen gesichert. Auch ein, zumindest für mich, nicht zu vernachlässigender Aspekt -
-
Danke für die Infos!
Was ist den dieses BCM, wo ist es verbaut und was hat es gekostet?
Und: Wie fährt sich der 500 Hybrid? Könnte der eine sinnvolle Alternative für einen 500er sein?
-
Hallo Christian,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Das hört sich ja richtig spannend an und ich würde mich über die Entwicklung und das Ergebnis als Fotoserie freuen. Leider kann ich Dir keine Tips geben, da wir einen 500x haben und meine Tochter einen Abarth 595 Competizione.
Aber bestimmt können Dir hier die "Experten" weiterhelfen. -
Hallo Golden,
bei mir klappen die Spiegel nicht automatisch ein, ich muss einen Schalter unterhalb des Schalters zur Spiegelverstellung auf der Fahrerseite betätigen.
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Und viel Spaß und Freude am 500X Sport!
Gruß, Oliver