Beiträge von Oliver

Partner:
Feiertag?

Hi Thomas,

Autos nur über Internet zu bestellen und zu kaufen ist heutzutage natürlich schon möglich und wird auch bereits praktiziert!
    Und in Zukunft wird das wohl immer stärker aufkommen.

Aber für mich wäre das nichts, ich möchte doch gerne eine Probefahrt machen, das Design spüren und die Haptik erleben, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.

Oder läuft es für reine Internetkäufer darauf hinaus, dass, wie heutzutage üblich, im örtlichen Einzelhandel, sprich beim Vertragshändler, alles ausgiebig getestet wird und eine umfangreiche Beratung in Anspruch genommen wird, um dann im Internet preisgünstig einzukaufen?

Wenn das so läuft, ist es wirklich mies und unsozial, oder?

Wenn natürlich keinerlei Vorservice benötigt wird, völlig in Ordnung! Spricht nichts dagegen, auch ich kaufe sehr viele Sachen im Netz.

Aber wenn ich eine Beratung brauche, oder mir die Sachen angucken und befühlen muss, kaufe ich anschließend auch vor Ort!

Es ist sehr interessant, Eure Erlebnisse und Meinungen zu lesen.
    Vielleicht habe ich diese Erfahrungen einfach bisher noch nicht gemacht!
    Bin immer fair behandelt worden und ehrlich gesagt, ist mir der Service auch etwas wert.

Nicht das hier ein falscher Verdacht entsteht:
    Auch ich muss, neben dem Auto, meinen Lebensunterhalt bestreiten, welcher hier in Grenznähe zur Schweiz sicherlich auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Vielleicht ist es aber auch nur so, dass "unser" Autohaus etwas besonderes ist und somit ein Alleinstellungsmerkmal hat.

Aber mal anders gedacht: Was passiert denn, wenn niemand mehr bei den Vertragshändlern kaufen würde und es keine Vertragswerkstätten mehr geben würde?
    Ist dann alles gut? Wäre das in Eurem Sinne?
    Wo kauft Ihr dann Eure Fahrzeuge? Direkt in der Fabrik? Und nur noch frei Mechaniker, die dann auch die Garantie bei Neuwagen übernehmen?

Solange ich bei meinem Händler gut und fair behandelt werde, werde ich auch dort weiter Kunde bleiben.

Und es ist ja auch völlig in Ordung, wenn Andere anders handeln. Bin halt "Romantiker" :thumbsup:

Moin Moin!

Ich sehe schon, es soll / muss an allen Ecken und Kanten gespart werden!
    Re-Import und Wartung / Inspektion beim billigsten Anbieter, und sei es bei einer Discount-Kette. Kann man machen.

Ich für meinen Teil habe beim örtlichen FIAT-Händler gekauft, sowie 2 weitere Familenmitglieder auch, jeweils Neuwagen, jeweils so konfiguriert, wie wir wollten und zu wirklich guten Preisen.
    Auch die Werkstattpreise sind völlig in Ordnung, keinesfalls überzogen oder ähnliches.
    Faire Preise, super Service (auch außerhalb der Geschäftszeiten) und die ortsnähe werden mich immerwieder zu der selben Entscheidung führen.
    Nämlich dort zu kaufen und Kunde zu sein.

Im Übrigen wird gerade über einen Neuwagen verhandelt, einen 595 Competizione.

So ist doch für jeden was am Markt zu finden, oder?
    Wenn der Preis für einen Re-Import mit 2km und der Ausstattung, so wie Du sie für gut und ausreichend empfindest, in Ordnung ist, ist doch alles Tip-Top!
    Ich persönlich finde das Leasingangebot auch wirklich gut und hatte auch schon damit geliebäugelt, so als Zweitwagen, nur zum Spaß.

Also, ich habe ab Werk diese Beats-Ausstattung.
    Ist soweit ganz in Ordnung.
    Hört sich nicht schlecht an und hat relativ viel "Bumms"

Hi AndersonX, Hi Carsten,

also ich finde die Tieferlegung gut!
    Spricht doch nichts dagegen und wenn es einem gefällt ist doch alles in Ordnung, oder?

Wer von Euch geht denn zum Beispiel wirklich ins Gelände mit dem 500X 4x4?
    Und damit meine ich nicht, am Wochenende mal auf einen Waldparkplatz zu fahren oder mal einen Feldweg zum Kleingarten zu benutzen, sonder ich meine solche Gelände-Übungsplätze oder Touren durch die Wüste etc.
    Hier würde ein 500X von den Defendern und GLs wohl nur mitleidig belächelt werden.

Nun, ich jedenfalls habe einen 4x4 damit ich u.a. im Winter sicherer unterwegs bin und auch mal abseits der Strasse den Feldweg benutzen kann.

Aber, jeder wie er meint!
    Ich finde tiefer und breiter super! :thumbsup:

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Auto in Bayern gekauft? Gibt es im Pott keinen Fiat-Händler mehr, der zu einem guten Preis verkauft? 8)
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch auf der Überführungsfahrt viel Spaß!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen X!

Ich fahre den 170 PS 4x4 mit Automatik und bin einfach nur begeistert!
    Nie wieder Schaltgetriebe!