Na also, geht doch! ![]()
Beiträge von Oliver
-
-
Hallo Mike,
aus meiner Sicht ist das ein schwieriges Unterfangen.
Wenn Du die Teilenummer googelst, dann findest Du zumindest den Hinweis, dass es sich um Felgen von Abarth handelt. Also kannst Du dort mal nachfragen. Dann die Spurplatten. Vielleicht findest Du da ja auch einen Hersteller oder eine Nummer drauf, googeln und eventuell auch dort nachfragen.Oder, und jetzt kommt der KSM (Klugscheißermodus): Frag beim Verkäufer oder Vorbesitzer nach den Papieren! Die sollten ja vorhanden sein.
Wenn alles nichts hilft, musst Du leider wieder rückbauen, denn ansonsten fährst Du ohne Betriebserlaubnis und auch ohne Versicherungsschutz. Mir wäre das Risiko zu hoch!
-
Hallo Heinz,
herzlich Willkommen hier im Forum! -
Oder:
Für Italiener ausreichende Technik -
Hi Peter,
das sieht dann bestimmt auch niedlich aus, wenn Ihr unterwegs seid.
Ich habe auch einen WW, es ist einer mit festen Hubdach und auch höchstens 2m Breite. Ich brauche keine Zusatzspiegel. Aber mein X ist ja auch breiter als Dein Luigi.Also, viel Erfolg bei der Suche. Bei den üblichen Anbietern wie z.B. Fritz Berger oder Obelink gibt es Universal-Spiegel zu kaufen, die passen eigentlich an fast jedes Fahrzeug.
-
Ahoi Peter,
ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber ich hätte zwei Fragen an Dich:
Wie breit ist denn Dein Wohnwagen?
Wie hoch ist Deine Anhängelast am 500c? -
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Vielleicht hast Du auch noch so etwas wie einen Namen, mit dem wir Dich ansprechen können?
Zum Thema Sonnenschutz:
Mich, bzw meine Tochter würde das auch interessieren, da sie einen Competizione fährt. Mein X ist ja etwas größer.Also, halte uns auf dem Laufenden, wenn Du was passendes und schickes gefunden hast.
-
Servus Phaidros72,
ich hoffe für Dich und für das Forum, dass Dir hier jemand einen Hinweis geben kann, wo dieser Sensor sich versteckt.
Du berichtest dann doch bestimmt weiter von Deinem Projekt, oder?
-
Dann halte uns hier im Forum mal auf dem Laufenden, so was die Lieferung und den Einbau angeht und natürlich was der TÜV sagt.
Aussehen tut es ja wirklich gut... -
Also, ich finde es auch schick und witzig.
Aber ich habe keinen Hinweis gefunden, ob das erlaubt ist. Weißt Du mehr? -
Echt jetzt?
Ist doch bestimmt nur ein Gag, diese Frage, oder?
Welche Antwort erwartest Du denn?
-
Hallo kaemper123,
erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz herzlichen Dank für die Beschreibung und die Fotos!
Das hilft vielleicht mal jemand anderen und wenn alle "Bastler" ihre Berichte einstellen würden, wäre es echt toll und bald würde das Forum vor guten Anleitungen überquellen. -
Es geht doch nicht um Perfektion, es geht um Achtsamkeit im Straßenverkehr und um Einhaltung von Regeln. Das sollte jedem Verkehrsteilnehmer, insbesondere einem Motorisierten, der ja auch mal irgendwann eine Fahrerlaubnis erworben hat, nicht besonders schwer fallen.
Dies muss ich einfach erwarten können, ansonsten würde ich dessen Befähigung zum Führen eines Fahrzeuges aber erheblich in Zweifel ziehen. -
Hi Thomas,
Unachtsamkeit im Straßenverkehr?
Dein Ernst? -
Warum sollte so etwas verhindert werden?
Wir müssen die Regel- und Gesetzesbrecher verhindern! Wenn sich jeder an die Regeln hält, hat er auch keine Strafen zu befürchten. Und wer nicht mit Regeln umgehen kann und immer meint, diese übertreten zu müssen, hat für mich nichts im Straßenverkehr verloren. Hier müssen sich alle Teilnehmer darauf verlassen können, dass sich eben alle daran halten und somit sicher und unbeschadet teilnehmen können!
Also, nichts für ungut, ich finde Deinen Aufruf deplaziert.
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich bin mir sicher, dass der Neue Dir viel Spaß machen wird. -
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielen Dank für Deine 500er-Vorstellung. Da hat jemand Spaß am Auto

Dann hoffen wir mal, dass bei der HU alles glatt geht und Du weiterhin Freude am Fahrzeug haben kannst.
-
Hallo und vielen Dank für den Bericht!
So etwas kann für Andere mit ähnlichen Problemen sehr hilfreich sein.
Wenn jeder, der knifflige Problemstellungen gelöst bekommen hat, seinen Bericht hier ins Forum stellen würde, hätten wir bald ein gutes Nachschlagewerk! -
Hi Grille,
klingt jetzt vielleicht ein wenig "kluggeschissen":
Wende Dich doch bitte an den Verkäufer der Felgen. Wenn Du bei einem Abarth / FIAT-Händler gekauft hast, kann er Dir die notwendigen Informationen geben. Wenn Du privat gekauft hast, solltest Du eventuell mal prüfen, ob es wirklich Original-Felgen sind. Hier sind wohl auch einige Fälschungen im Umlauf.
-
Hallo Thapil,
jetzt gibt es aber heftig was mit der Vorurteilsfeministinnengender-Klatsche!