Beiträge von Oliver

Partner:
Feiertag?

Schade Schade Schade! So ein Pech!

Wenn der Schaden nicht mit Polieren weggeht, hilft meiner Meinung nach nur der Weg zu Lack-Doktor.
    Er wird Dir schon sagen können, was machbar ist.
    Eventuell hilft ja auch schon ein Lackstift, sieht halt meistens nicht so prickelnd aus...

Hi Tompeter,
    erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abarth!

Ich kann Deine Gefühle und vor allem Dein Dauergrinsen komplett nachvollziehen, denn meine Tochter hatte im November 2019 ihren Competizione als Neuwagen bekommen und ich durfte ihn mit abholen und auch mal selber fahren. OHNE WORTE!
    Seit dem durfte ich sogar noch ein paar weitere Male fahren und bin schon drauf und dran zu überlegen, denn am liebsten hätte ich natürlich auch so ein Spielzeug für mich ganz alleine.

Leider kommt für uns, zumindest zur Zeit, kein Zweitwagen in Frage und da es die Krachbüchse nicht mit AHK (Wohnwagen) und Allrad gibt, bleibe ich bei meinem X und erfreue mich jedes Mal wenn unsere Tochter bei uns vorfährt. Den Sound hört man durchs ganz Dorf. Und da meine Tochter mir gegenüber sehr großzügig ist, ergibt sich bestimmt auch in Zukunft die eine oder andere Alleinfahrt für mich.

Also, weiterhin viel Freude mit dem Kleinen!

Steinschlag, Sabine, Kinderstreich, Anecken usw., usw.. Alles ist möglich, oder?

Bei meinem X Cross habe ich sowas noch nicht bemerkt, und ich fahre tatsächlich teilweise über Waldwege.

Hi Gnikkert,
    danke für die Ausführungen!

Meiner Meinung nach ist der Kunststoff doch zum Schutz der Metallteile angebracht und unterliegt auch den normalen Beanspruchungen.
    Ein Steinschlag hätte Dir halt ne Delle ins Blech gemacht, mit der einhergehenden Gefahr von Rost.
    Somit hat das Teil doch seinen Zweck erfüllt, oder?
    Und ich denke nicht, dass das ein Garantiefall ist.

Hallo Gnikkert,
    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu Deinen "Macken" im Kunststoff:

Wo genau befinden sich diese denn? Relativ nah im Bodenbereich? An der Front oder am Heck?
    Könnte natürlich Steinschlag sein, oder jemand ist mal an eine scharfe Ecke angefahren.
    Und Du schreibst, er ist schon 4 Jahre alt...
    Und es ist und bleibt halt "nur" Kunststoff, oder?

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Möge Dein Tank immer voll sein und Du den Spaß am X nie verlieren.
    Das Zweite ist bei mir bisher zumindest so!

Ich kenne so etwas unter der Bezeichnung "Orangenhaut".
    Kann verschiedene Ursachen haben. Schlechte Grundierung, falsches Mischungsverhältnis der Komponenten, verunreinigter Lack, falsches Trocknen, etc. etc.
    Auch könnte nach dem Grundieren irgendwie Silikon darauf gekommen sein, vielleicht wurde auch schon im Werk nachlackiert, weil ein Fehler vorlag und dabei wurde was falsch gemacht.
    Meiner Meinung nach ist die Ursache wohl nicht mehr nachzuvollziehen. Vielleicht mal im Werk nachfragen, ob und wenn was eventuell passiert ist?
    Und ich denke nicht, dass das mit Polieren raus geht.

Hi Micha,
    stimmt, meinen gibt es im Auswahlmenue auch!
    Man muss einfach mal weiter runter scrollen, es kommen noch andere 500er Modelle dazwischen. Ich hatte gedacht, bei dem ersten Schwung Xen endet die Auswahl.
    Aber trotzdem, wenn ich meinen dann auswähle kommen nur AHKs zur Auswahl, keine Anhängerzuglasterhöhung als Gutachten.
    Naja, ich danke Dir und werde das weiter beobachten.

FahrzeugIdentifikationsNummer
    Findest du u.a. vorne in der Windschutzscheibe am unteren Rand auf der Fahrerseite. Ist zumindest bei mir so

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Uconnect,.... ein Buch mit sieben Siegel!!!
    Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, aber dieses Thema wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Bemüh doch mal die Suchfunktion. Ich hoffe, es gibt eine Lösung.