Update des Uconnect 6,5" Radio Navi im Fiat 500X

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand schon mal versucht, die Karten des Navis zu updaten?
    Mir ist aufgefallen, dass die Karten älter als ein Jahr sind und hätte natürlich passend zum Neuwagen auch halbwegs aktuelles Kartenmaterial.
    Ich war dann auf der Seite von UConnect und habe mich mal dort umgeschaut.
    Dort wird man auf die Seite von TomTom weitergeleitet und dort steht, dass es beim Fiat 500x die aktuelle Version sein soll.

    Habe bei meinem Navi die Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung eingeschaltet und es nervt einfach total, wenn das aktuelle Kartenmaterial nicht drauf ist. Man fährt eine "neue" Umgehung (wie gesagt, die Eröffnung war vor über einem Jahr) mit 100 km/h und das Navi nervt dann man solle hier 50 km/h oder 70 km/h fahren.


    Ebenso bin ich vor Tagen eine Landstraße gefahren und das Navi meinte, dass ich auf einer Autobahn sei und die war definitiv nicht da und da kommt auch keine hin! ?(
    Bei der Routenplanung schickt mich das dolle Ding, dann rechts rum, obwohl es in die andere Richtung ging. :cursing:
    Irgendwie ist dieses Navi nicht ausgereift und wir werden vielleicht mal wieder als Tester missbraucht. Zumindest habe ich so den Eindruck.
    Im Moment ist jedes Freeware-Navi auf dem Handy besser.
    "HERE" zum Beispiel.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis da was kommt, kostenpflichtig natürlich. :wacko:
    Ich weiß es noch von meinem Abarth Grande Punto Scorpione, da war das erste Update innerhalb der ersten 90 Tage kostenlos.
    Auch funktioniert my : Car und auch Eco : Drive noch nicht richtig mit dem Uconnect 6,5" Radio Navi. Auch hier bin ich mal gespannt, wann es denn richtig funktioniert.


    So genug aufgeregt, viele Emotionen spielten da mit rein. Insgesamt ist der 500 x aber ein tolles stimmiges Auto, das richtig viel Spaß macht. :thumbsup:

    Mein 500: Fiat 500X Cross Plus DCT 4X2 103 KW (140 PS), Argento Grau Metallic, Fahrassistenz Paket Plus, Sicht Paket, Winter Paket, Hifi-System BEATS AUDIO by Dr. Dre, Uconnect NAV Navigationssystem mit 6,5" -Bildschirm
  • @ JD4040


    :thumbsup: er war gut!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

    Mein 500: Fiat 500X Cross Plus DCT 4X2 103 KW (140 PS), Argento Grau Metallic, Fahrassistenz Paket Plus, Sicht Paket, Winter Paket, Hifi-System BEATS AUDIO by Dr. Dre, Uconnect NAV Navigationssystem mit 6,5" -Bildschirm
  • Hallo zusammen,


    wie installiert man den beim Uconnect neues Kartenmaterial ???


    Kann mir da einer helfen... Ich finde weder auf der Uconnect noch auf der Tom Tom Seite irgendwas brauchbares...


    lg


    sossa

  • Hallo sossa,


    anscheinend sind die Nutzer des Uconnect 6,5" Radio Nav bei irgendwelchen Updates noch außen vor. Schaue eigentlich regelmäßig auf den einschlägigen Seiten nach und finde leider auch nichts.
    Auch der Händler meines Vertrauens hat keine Informationen über irgendwelche Updates.


    Schade, schade


    VG
    Achim

    Mein 500: Fiat 500X Cross Plus DCT 4X2 103 KW (140 PS), Argento Grau Metallic, Fahrassistenz Paket Plus, Sicht Paket, Winter Paket, Hifi-System BEATS AUDIO by Dr. Dre, Uconnect NAV Navigationssystem mit 6,5" -Bildschirm
  • Also eines ist klar!


    Was sich FIAT hier in Sachen update leistet, ist eine absolute Frechheit! Ich kenne kein anderes Navi, das man zwei Jahre nicht aktualisieren kann. Ich habe Kartenmaterial aus dem 4. Quartal 2014! Und laut FIAT ist das das aktuellste, was zur Verfügung steht. Also ich weiß ganz sicher, dass es bei TOM TOM jedes Quartal neue Karten gibt, die man auch herunterladen kann. Aber FIAT hat da anscheinend einen anderen Vertrag. ICh frage mich nur wozu, wenn ich die updates sowieso bezahlen muss. Bei GARMIN ist bei den teureren Geräten ein lebenslanges Gratis update dabei! Das ist Navigation vom Feinsten. Fa ich aber weiß, dass TOM TOM wesentlich bessere Geräte hat, als dies in meinem FIAT, liegt es wohl an FIAT. Also ich habe meinen 500 X jetzt fünf Wochen, aber für mich steht fest: Wenn sich da nicht bald was ändert, nie mehr wieder FIAT! :love: :love: :love:

  • zeibert,


    Wir haben den 500x 3 Wochen und mir ist das piepegal welche Software das Navi hat.
    Das ist halt da drin und gut mein Navi heisst immer noch Strassenkarte
    Hab das jetzt 2x mal mitlaufen lassen und wo das Ding meint wo ich langfahren sollte war schon äusserst interressant.
    Ich kauf mir doch das Auto nicht nach dem verbauten Spielkram sondern weil mir die Fahrleistung und Eigenschaften zusagen.
    Verstehe da die Aufregung nicht die man um ein fehlendes Update haben kann.

  • Verstehe da die Aufregung nicht die man um ein fehlendes Update haben kann.

    Gibt Menschen die das Auto beruflich nutzen um zu Kunden zu finden und wenn du Strassenkarten von 2013 hast bist du in einigen Ländern und Gegenden schnell mal im s.... 8). Das ist für diesen Preis eine Frechheit
    Ach ja das Uconnect hat bis diese Woche noch nie funktioniert, Laut Werkstätte Rückrufaktionen Update, noch keine Zeit zum Testen gehabt.

    Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome
  • Naja dad Argument kann man so stehen lassen, aber ich hab 25 Jahre LKW gefahren,
    und ehrlich das Navi im Fiat ist der erste elektronische Helfer dieser Art überhaupt den ich habe.
    Mitbestellt hätt ich das nicht, aber obwohl an Bord so richtig werd ich das eher nicht.

  • Lieber Lineus!


    Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum quakst du dann überhaupt mit hier! Ich finde einfach, dass ich bei einem Auto um € 35.000,-- erwarten kann, das das NAVI ordentlich funktioniert. Mein € 300,-- Navi aus dem alten Auto funktioniert ja auch top!

  • 6.5" ein Garmin Navi


    hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen mit dem Navi, also ich würde sagen es ist ein TomTom weil es im Navi-Menü Punkt TomTom Live Service Status gibt.
    Weis nicht wem man noch Glauben darf wenn selbst grosse Fiat-Händler falsche Infos geben :cursing:

    Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome
  • Beim 500X in Verbindung mit dem Uconnect 6.5" wird das Tomtom Live Dienste angezeigt,
    diese Funktion ist eine eingetragene Funktion (TM) von Tomtom, diese wird Tomtom nicht für
    andere Hersteller freigegeben haben. Nur Kooperationspartner wie Uconnect dürfen diese Funktion implementieren.


    FCA hat in früheren Zeiten auch mit Garmin zusammen gearbeitet.
    Meine mich erinnern zu können, gab es vor einigen Jahren einen Bericht, der für die neuen Uconnects und den neuen FCA Modellen
    Fiat 500 die ausschließliche Kooperation mit Uconnect und Tomtom ankündigte.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!